DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Zuletzt im Kino gesehen
16. Februar 2013
13:20
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Jens666 sagt
Das versuche ich eigentlich bei jedem Film durchziehen! Aber verdammt, es ist ein Stirb Langsam! Embarassed
Dienstag abend bin ich schlauer.

Genau als das solltest du den Film nicht sehen! Es ist kein “Stirb Langsam” mehr!
Hätte der Film nicht diesen mächtigen Titel gehabt, würde er glatt als guter, eigenständiger B-Actioner aus dem DtD-Bereich durchgehen.
Dann hätte ich ihm vielleicht 6-7 Punkte gegeben, weil ich B-Actionfilme sowieso anders bewerte.
So aber muss er sich dann doch mit den alten Teilen messen und da versagt ” A Good Day to Die Hard ” auf ganzer Linie.
Jetzt schau ihn dir an, und wir reden dann nächste Woche nochmal darüber.

EDIT:
Es wird defintiv ein längerer Director’s Cut ins Heimkino kommen. Ob er den Film rettet, bezweifle ich. Hier ist zuviel versaut worden.
http://www.empireonline.com/interviews/interview.asp?IID=1638

16. Februar 2013
15:25
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
102sp_Permalink sp_Print

@darky
Große Titel haben schon manches Sequel erdrückt.

Ich denke da z.B. an ‘From Dusk Till Dawn 2+3″, die man als ‘Texas Vampires”
oder so ähnlich sicherlich weniger zerrupft hätte.

Naja, Die Hard 5 wird so oder so ein Blindkauf.

16. Februar 2013
16:37
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

@Anti-Spumanti

Bei FDTD ist das ja nicht mal so schlimm.
Die haben auch rechtzeitig aufgehört.

Aber hier haben wir es mit DIE HARD zu tun. Der erste Teil gehört wohl zu den besten Actionfilmen aller Zeiten und hatte zwei ebenso würdige und gute Nachfolger gehabt. Mit Teil 4 haben die es schon übertrieben, aber es war noch im Rahmen da McClane hier zumindest noch etwas von seinem alten Stil beibehalten hatte. Der 5. Teil setzt alles daran, nicht mehr Die Hard zu sein sondern ein normaler Actioner mit Ostblock-Optik, der McClane wie einen ahnungslosen Cop darstellt und sich von seinem undankbaren 007-Sohn den Schneid abkaufen lässt.

Wie solche Reihen gut ausgehen und funktionieren können zeigt derzeit FAST & FURIOUS. Nach Teil 2 hatte jeder schon die Reihe abgeschrieben. Dann kam eine erfolgreiche 4. Auflage und mit Teil 5 wurde das Franchise beliebter wie nie zuvor.

17. Februar 2013
21:32
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
104sp_Permalink sp_Print

Stirb langsam 5: Zahlen
Fox erwartete in den USA über das verlängerte Startwochenende $40 Mio.
Eingespielt hat Teil 5 in Nordmaerika trotz massiver Werbung aber nur $33 Mio.

Weltweit liegt der Film jetzt bei $112 Mio., sollten am Ende um die $350 sein.

Das ernüchertende Ergebnis zeigt für mich, dass die Zeit der alten Recken,
zumindest als zugkräftige Kinostars, ein für allemal vorbei ist.

Gegenwart und Zukunft gehören Vampir-/Werwolf-/Zombie-Teenagern,
Teenagern mit Verwandlungs-Robotern, Comichelden und Animationsfilmen.

18. Februar 2013
0:04
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

@Anti-Spumanti
Genau so schaut’s aus. So traurig das klingen mag, aber deren Zeit ist einfach abgelaufen.
Dennoch sollten die Macher von DH5 am Ende zufrieden sein, Gewinn durch Verarschung von Kunden und Fans werden sie trotzdem machen.

18. Februar 2013
0:21
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich erhöhe auf $400 Mio.! :()

19. Februar 2013
8:57
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline
107sp_Permalink sp_Print

Gestern in der Sneak Preview gesehen:

Hänsel und Gretel – Die Hexenjäger

6/10

20. Februar 2013
2:15
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

So, hab ihn jetzt gesehen, den fünften Die Hard: Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben.

Und wie erwartet ist er der schlechteste von allen Die Hard Filmen.
Aber hey, die Action ist brachial, es gibt eine sehr gute Story mit der einen oder anderen Wendung, es gibt noch mehr Action und … ja, es gibt John McClane!

Zugegeben, die Story passt nicht so ganz in das Die-Hard-Universum, sondern eher zu 007.
Und ja, John McClane wird hier nicht so gefordert wie in den Vorgänger Filmen. Was aber auch daran liegt, das sein Sohn hier, mehr oder weniger, den Ton angibt.
John McClane ist hier mehr ein Supporter. Tja, und warum nennt man den Film dann Die Hard? Na weil John McClane dabei ist!

Ich bin wohl mit den richtigen Erwartungen in den Film gegangen (danke darky ;) ), so das ich 90 Minuten lang gut unterhalten wurde.

Für den sechsten Teil wünsche ich mir aber wieder eine typische John McClane Story, in der er wieder 120 Minuten lang getriezt wird (eine Script-Idee hätte ich schon)! Cool

Film: 7,5/10

Zum Vergleich:
Teil 1: 10/10
Teil 2: 10/10
Teil 3: 10/10
Teil 4: 8,5/10

20. Februar 2013
11:56
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

@Jens666

Alles schön und gut was du sagst, aber das mit der “sehr guten Story” ist doch wohl ein vorgezogener Aprilscherz??? Surprised

20. Februar 2013
13:26
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
110sp_Permalink sp_Print

Mal schauen, morgen werden wir wahrscheinlich in Stirb Langsam gehen, obwohl ich jetzt eigentlich gar nicht mehr sooo heiß auf den Streifen bin.
Ein Kumpel hat jetzt stattdessen Kokowähhh (oder wie man das schreibt) vorgeschlagen. Also da bleib ich besser bei Die Hard!

20. Februar 2013
16:58
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

darky sagt
@Jens666
Alles schön und gut was du sagst, aber das mit der “sehr guten Story” ist doch wohl ein vorgezogener Aprilscherz??? Surprised

Absolut nicht! Was gibt es an der Story auszusetzen? Im zweiten Teil ging es im Grunde auch nur um die Befreiung eines Diktators (und wie man mit deutlich weniger Aufwand ein schwer bewachtes Flugzeug überfällt, das hat der Diamantenraub am Brüsseler Flughafen gezeigt)!

Was hast Du denn genau an der Story auszusetzen? Für mich ist sie nachvollziehbar und mit der Wendung hatte ich auch nicht gerechnet.

20. Februar 2013
20:47
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
112sp_Permalink sp_Print

@Jens666

Das ist höchstens eine Story für einen 08/15 B-Actioner, der im Direct-to-DVD-Bereich ansiedelt. Siehe alle neueren Filme der ganzen B-Actionstars wie von Seagal, van Damme, Scott Adkins, Danny Trejo etc…genau der gleiche dumme Stoff. Und genau so sieht es auch gedreht aus, mit dieser billigen Ostblock-Optik.
Von einem Big-Budget-Kinofilm, der dann auch noch den Namen “Die Hard” trägt, erwarte ich eine spannende, fesselnde, atemstockende Story. Coole Actionsequenzen, die auch nach dem Kinobesuch lange im Gedächtnis bleiben. Einen dreckigen McClane, der mit coolen Motherfucker-Sprüchen den Terroristen zeigt wo es lang geht und nicht von seinem ahnungslosen und äußerst schwach gespielten Sohn düpieren lässt.

Achtung SPOILER

Wo hat der Film bitte eine Handlung? Den Film kannst in drei Kapitel beschreiben:
1. Autokarambolage quer durch Russland 2. ACTION 3. Tchernobyl

That’s it!

Das Drehbuch ist einfach so mies gestrickt, da konnte auch einfach nicht mehr rauskommen. Man hätte den Film komplett anders anpacken sollen, einfach spannender und mit mehr Logik dahinter. Die Terroristen der alten Die Hard-Teile hatten noch wenigstens einen Plan, aber die aus dem 5. Teil sind so strunz dumm, dass es einem schon weh tun, hinzuschauen (Stichtwort “Tänzer” Laugh).

Der ganze Tchernobyl-Plott war voll für den Arsch. Alle gehen anfangs mit Anzügen rein, später kommen die McClane Supermänner mit TShirts einfach dazu. Es hätte auch x-beliebiger Ort sein können, viel erfährt man nämlich nicht, was überhaupt dort geschehen ist.

Dann gibt es einen lächerlichen Hubschrauberkampf und ehe man sich versieht ist der Film aus. Das wars mti DH5. Super, Daumen hoch für die beste Story in einem Actionfilm ever! Ganz großes Kino! Bravo!

21. Februar 2013
0:48
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
113sp_Permalink sp_Print

Das Runterkrachen auf 5,9/10 bei imdb scheint darky zu bestätigen …

21. Februar 2013
4:23
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
114sp_Permalink sp_Print

darky sagt

Der ganze Tchernobyl-Plott war voll für den Arsch. Alle gehen anfangs mit Anzügen rein, später kommen die McClane Supermänner mit TShirts einfach dazu. Es hätte auch x-beliebiger Ort sein können, viel erfährt man nämlich nicht, was überhaupt dort geschehen ist.

Hehe, so langsam glaube ich das Du, während des Films, das ein oder andere Nickerchen gemacht hast.

SPOILER + SPOILER + SPOILER

Kurzfassung (naja, fast):
Der hochrangige Politiker Chagarin, der kurz davor steht in Russland an die Macht zukommen, will verhindern das der inhaftierte ehemalige Oligarch Komarov, dem der Prozess gemacht wird, vor Gericht eine Aussage macht, da dieser belastendes Material, in vorm einer Akte gegen ihn hat. Denn Chagarin hat früher mit Komarov illegale Geschäfte gemacht. Sie haben Waffenfähiges Uran aus Tschernobyl abgezweigt um es zu verkaufen. Und genau dieses fehlende Uran hat die Kernschmelze in Tschernobyl ausgelöst.
Tja, und die CIA will auch an die Akte von Komarov, weil sie hinweise haben, das wenn Chagarin an die Macht kommt, dem Terror Tür und Tor geöffnet werden.
Da kommt dann McClanes Sohn ins Spiel, der einen von Chagarins Leuten tötet, ins Gefängnis wandert und dort im Verhör vorgibt Informationen zum Komarov Prozess zu haben, um dort im Gericht zu sein und Komarov zu befreien.

Der rest ist neben der erwähnten Wendung Aktion.

Ach und die Schutzanzüge waren wegen dem Uran was Komarov anstelle der Akte in diesem Atomkraftreaktor gebunkert hatte. Nach dem sie die Uranbehälter mit dieser Substanz abgesprüht hatten, konnten sie die Anzüge ja auch ausziehen (die Tochter hatte ja diesen Geigerzähler).

SPOILER ENDE + SPOILER ENDE + SPOILER ENDE

Wie gesagt, für mich eine nachvollziehbare Story.

Keine Frage, das ist nichts was ich von einem Die Hard erwarte, schon gar nicht so spannungsarm wie es hier inszeniert wurde.
Dein Problem ist, das Du den Film immer noch mit der Die-Hard-Brille siehst (ok, das suggerieren die Produzenten ja auch). Aber das ist kein richtiger Die Hard Film!
Für mich ist es ein Spin-Off das sich mit dem Sohn befasst, in dem John McClane mitspielt (er darf ja noch nicht einmal sein Yippie-kay-yay sagen).

Wenn man mit dem wissen an den Film rangeht, kann er einen gut unterhalten (meiner Meinung nach).

21. Februar 2013
6:45
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Also muss wohl doch noch in den Film…ich hasse es wenn ich den Spoilerbereich nicht lesen kann/darf/will! Wink

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

21. Februar 2013
12:43
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
116sp_Permalink sp_Print

DiscoStu713 sagt

Also muss wohl doch noch in den Film…ich hasse es wenn ich den Spoilerbereich nicht lesen kann/darf/will! Wink

Sei Dir aber im klaren, das der fünfte Teil seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen kann und völlig anders aufgezogen ist. Wie erwähnt ist er eher sowas wie ein Spin-Off.

21. Februar 2013
13:01
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
117sp_Permalink sp_Print

Ich halte meine Erwartungen schön unten!! Cool

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

21. Februar 2013
14:06
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
118sp_Permalink sp_Print

Ich werde heute abend nun doch in Die Hard gehen. Ich bin gespannt, die Erwartungshaltung werde ich versuchen ganz
unten zu halten. Vielleicht hilft auch ein Bier im Vorfeld ;-)

21. Februar 2013
15:08
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
119sp_Permalink sp_Print

Mickey_Blue sagt

Ich werde heute abend nun doch in Die Hard gehen. Ich bin gespannt, die Erwartungshaltung werde ich versuchen ganz
unten zu halten. Vielleicht hilft auch ein Bier im Vorfeld ;-)

Wie kein VfB heute abend?? ConfusedWink

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

21. Februar 2013
15:27
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
120sp_Permalink sp_Print

DiscoStu713 sagt

Mickey_Blue sagt Ich werde heute abend nun doch in Die Hard gehen. Ich bin gespannt, die Erwartungshaltung werde ich versuchen ganz
unten zu halten. Vielleicht hilft auch ein Bier im Vorfeld ;-)

Wie kein VfB heute abend?? ConfusedWink

Ehrlich gesagt hatte ich ganz vergessen das die heute kicken als ich das abgemacht hatte. Andererseits verlieren die auch ohne mich :D
Kino geht erst um 20:30 los, und Anstoss beim VfB ist 19:00. Ne Halbzeit geht also Smile

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 2
Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892