DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Zuletzt im Kino gesehen
24. Januar 2013
17:44
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

darky sagt

DJANGO Unchained HAMMER HAMMER HAMMER !!!
Ein grandioses Meisterwerk von Tarantino…unglaublich geil!
War grad in der Vorpremiere drin!
160 Minuten geballtes Kinovergnügen mit einer Top-Besetzung. Genialen und unvergesslichen Dialogen. Abgedrehten, heftigen und denkwürdigen Szenen. Humorvollen Augenblicken. Spannend und mitreißend!
Einfach ganz ganz gaaaanz großes Kino, was hier geboten wird. So unglaublich gut gespielt, von jedem!
Waltz -> Note: 1+ -> besser gehts nicht! zweiter Oscar in greifbarer Nähe!
Foxx -> Note: 1,5 -> sehr gut gespielt, kommt aber natürlich nicht an die Klasse von seinem Partner. Foxx beste Rolle in einem Kinofilm.
DiCaprio -> Note: 1 -> Wann bekommt der Kerl endlich seinen verdammten Oscar??? Sehr sehr böse und gut!
Kerry Washington -> Note: 2,5 -> Sie musste nicht viel machen im Film. Sah aber sehr ansprechend aus und hat ihre Parts gut gemacht.
Aber die eigentliche Überraschung im Film: der alte “Samuel ‘fucking’ L. Jackson. Dieser alte Sack hat wohl seine beste und genialste Nebenrolle aller Zeiten gespielt! Mich hätte es nicht gewundert, wenn selbst er eine Nominierung bekommen hätte.
Leute, schaut euch den Film an! Geht ins Kino! Tut euch einen Gefallen, hebt euren Arsch von der Couch und zieht in euch mit Kumpels, Freunden, Freundin rein.
PS: Das Wort *Nigga* sehe ich jetzt in anderer Bedeutung. Nach 15 Minuten hab ich aufgehört zu zählen, wie oft das Wort erwähnt worden ist Laugh 9,5 / 10

Absolute zustimmung!
War am Dienstag im Kino und für mich ist er einer der besten Filme von Tarantino!
Waltz hat sich hier echt selbst übertroffen!

Ja, es ist ein Meisterwerk!

Und deshalb gibt es: 10/10

25. Januar 2013
0:33
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Gangster Squad

7 / 10

Ein guter Gangster-Streifen im Film-Noir Stil mit viel Action und sehr guten Charakteren. Josh Brolin und Sean Penn spielen ihre Rollen richtig gut und glaubhaft, aber Ryan Gosling stiehlt ihnen wieder mal die Show.
Der Kerl ist einfach ein Riesentalent, was der alles mit seiner Performance, seiner Ausstrahlung, seinem Humor und der Gestik in den Schatten stellt.
Er ist jetzt schon auf einem sehr hohen Level und ich bin mal gespannt, wie seine nächsten Jahre im Filmgeschäft sein werden. Für mich der Al Pacino der neuen Generation.
So viel mal zu den guten Seiten. Negativ fallen die eher blassen Nebenrollen auf (Robert Patrick, Emma ‘sexy’ Stone, Michael Pena, Nick Nolte, Giovanni Ribisi), die Story lässt hin- und wieder nach und es baut sich auch nicht gerade ein großer Spannungsbogen über den gesamten Film auf.
Manchmal kam ich mir vor wie in Michael Manns “Public Enemies”, der auch viele träge Stellen im Film hat und irgendwie nicht aus sich heraus kommen möchte.
Dennoch gefallen die sehr stylischen Kulissen der späten 40er und die guten Actionszenen.

Ingesamt geht der Film in Ordnung, aber er ist auch kein Spektakel, den man sich evtl. erhofft.

25. Januar 2013
1:27
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie ist das denn jetzt mit der (entfernten?) Kinoszene gelöst worden?
Hab gerade noch das Kinomagazin (Kinopolis) von Sky gesehen, wo sie noch die Szene gezeigt haben, in der sie auf eine Kinoleinwand ballern.

25. Januar 2013
7:41
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Jens666 sagt

Wie ist das denn jetzt mit der (entfernten?) Kinoszene gelöst worden?
Hab gerade noch das Kinomagazin (Kinopolis) von Sky gesehen, wo sie noch die Szene gezeigt haben, in der sie auf eine Kinoleinwand ballern.

Die Szene ist komplett rausgestrichen worden. Keine Hinweise im gesamten Film auf irgendeine Kinoszene.

12. Februar 2013
0:32
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

War heute in Django Unchained.
Habe mich köstlich amüsiert, obwohl es ab und zu zu viel Kunstblut zu sehen gab.

9.5/10

12. Februar 2013
1:12
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

pkde (DVDTiefpreise) sagt
obwohl es ab und zu zu viel Kunstblut zu sehen gab.
9.5/10

Tarantino halt Laugh

13. Februar 2013
1:14
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Parker

Stellenweise recht blutiger Action-Thriller, allerdings hällt sich die Action in grenzen.
Hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen.

Film: 7,5/10

14. Februar 2013
0:30
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Stirb langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben
in der Vorpremiere

Film: 5 / 10 (mit Fan-Bonus)

Kurze Info: Der Film ist 100% uncut! Dies wurde jetzt seitens Fox offiziell bestätigt. Die Briten bekommen eine leicht gekürzte Fassung für ein 12er Rating spendiert. Bei uns ist er FSK16.

Nichtsdestotrotz hält die Gewalt sich gegenüber den Teilen 1-3 in Grenzen, hat aber immerhin mehr Action, Geballere, Kopfschüsse, und Einschusslöcher als noch der harmlose Teil 4. Viel roten Saft aus den Gegnern sieht man aber dennoch nicht spritzen.
McClane rennt, schwitzt, blutet, aber man merkt ihm nun wirklich langsam aber sicher das Alter an. Spekuliert werden kann, ob evtl. eine neue Trilogy-Reihe geplant ist. Würde evtl. Sinn machen, Teil 1-3 als “Retro-Trilogy” und Teil 4-6 als, ich sage mal vorsichtig “Remake Trilogy” zu sehen.

Es ist nun einfach mal Fakt: Teil 4. und 5. passen einfach nicht zu Die Hard, Die Hard 2: Die Harder und Die Hard with a Vengeance. Es geht einfach in eine komplett andere Richtung. Nämlich in die Richtung Familienmitglieder in die Action reinzuziehen. Und das wirkte weder bei seiner Tochter, noch im neuen Teil bei seinem Sohn.
Zu diesem komme ich jetzt. Für mich ist Jai Courtney als Sohn von McClane etwas Fehl am Platz. Mich hat der Typ schon in “Jack Reacher” nicht angesprochen, auch in Die Hard 5 gibt er keine besonders gute Leistung ab. Ehrlich gesagt, müsste ich jetzt erstmal überlegen, welcher andere Jung-Schauspieler in die Rolle von McClanes Sohn gepasst hätte. Das Gespann Willis und Courtney will auch nicht so richtig zünden.

Die bösen Buben spielen wie auch schon in Teil 4 eine eher blasse Rolle, Hatte man in Teil 1 Hans Gruber, Teil 2 Colonel Stuart und in Teil 3 mit Simon unglaublich gute Gegenspieler, bleiben diese in DH5 total unter ihren Möglichkeiten.
Der Deutsche Schauspieler Sebastian Koch hat nicht die Klasse eines Christoph Waltz und verpufft in seiner Rolle. Näher gehe ich nicht auf ihn ein, sonst “spoilere” zu viel.
Positiv sind auf jeden Fall die Actionszenen, die sehr reichlich bestückt und mit enem atmophärischen Score untermalt sind.
Allein schon die aufwendig in Szene gesetzte halbe Stunde, wo der halbe Straßenverkehr demoliert wird, stellt Bay’s Bad Boys 2 Demoltion-Autobahnszene fast in den Schatten. Da kracht es gewaltig.

Actionmäßig packen sie wirklich eine Schippe drauf, auch wenn man sagen muss, dass storymäßig hier ein Armutszeugnis abgelegt wird. Mit knapp 100 Minuten ist Teil 5 auch weit weniger lang als noch die vorigen Teile.

Zur Story selber kann sie nicht einmal mit der von Teil 4 mithalten und stinkt gegen die ersten drei Klassiker auch gewaltig ab. Eigentlich ist alles vorhersehbar und absolut nichts neues oder interessantes. Nur das McClane seinen Schützling in Russland besuchen möchte und dabei unfreiwillig wieder in die Scheisse tritt. Der Rest ergibt sich aus Sebastians Koch Charakter und ein paar harmlose und kaum erwähnenswerte Bad Boys, die harte Geschütze auffahren und einen Komplott gegen einen korrupten Politiker verhindern wollen.

Die McClane-typischen Dialoge kommen leider zu selten, bzw. wirken weniger frisch wie noch in damaligen Zeiten. Es gibt weniger gute Oneliner, dafür den ein oder anderen Seitenhieb auf seine Vergangenheit die mal hier und da für einen Lacher sorgt.
Das Ende hat natürlich viel Action und Waffeneinsatz, wird aber auch wieder sehr übertrieben dargestellt. Wenn auch nicht so dermaßen übertrieben und unrealistisch wie in Teil 4 z.B. mit dem Flugzeug. Dennoch relativ uninteressant, da alles schnell vorbei geht.

Kurz und knapp gesagt: Es ist kein halber Die Hard, aber auch kein Ganzer. Es geht eher in die falsche Richtung, anstatt in die Richtige. Hier sollte man sich hinterfragen, wie um Himmels Willen das Drehbuch nur so schlecht geschrieben werden konnte und wohin die 100 Mio. geflossen sind…wahrscheinlich in Wodka.

Ins Kino als Die Hard und Bruce Willis Fan könnte man schon hingehen, immerhin ist er ja uncut.
Man sollte aber seine Hoffnungen aber definitiv runterschrauben, wenn man die Qualität der älteren Teile erwartet.
Ich bin sehr enttäuscht.

14. Februar 2013
3:25
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

:(( :((

Trotzdem gehts am Dienstag ins Kino.

14. Februar 2013
7:37
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Oh je das klingt ja gar nicht gut….habe ich aber fast schon erwartet.
Teil 4 hat mir schon nicht gefallen.
Und das Traurige bei solchen ehemalige erfolgreichen Reihen ist, dass wie du schon sagst, bei den neuen Teilen der Focus auf immer mehr Action liegt, die Handlung dabei aber auf der Strecke bleibt.

Manchmal wäre es eben doch besser, man schickt die alternden Stars in Rente. Zumindest deren 80er Jahre Charaktere.
Wenn ich an Indiana Jones 4 denke, auch so ein riesen Müll..

Aber nichts desto Trotz – als alter Bruce Fan – gehe ich nächsten Donnerstag ins Kino ;-)

14. Februar 2013
8:00
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

@Mickey_Blue

Mit “Indiana Jones 4” hast du genau das richtige Beispiel gebracht. Diese Vater/Sohn Beziehung hat schon dort nicht hingehauen und erschwerend kam ja auch noch die total sinnlose und dumme Alien-Story hinzu.

14. Februar 2013
9:06
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Vater und Sohn Geschichte fand ich in Indiana Jones 4 eigentlich ganz gut und glaubhaft!
Was aber gar nicht ging, war der Alien-Käse! )fp(

Aber so schlimm wird die Story bei Stirb Langsam 5 schon nicht sein, hoffe ich.

14. Februar 2013
10:46
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

So, gestern von der Berlinale zurückgekommen und dieses Jahr echt einige starken Filme gesehen:

The Necessary Death of Charlie Countryman
Ich würde den Film als modernes Märchen über die Liebe beschreiben. Hat mit sehr gut gefallen, auch wenn der Bogen ab und an etwas überspannt wird.
Shia LaBeoufs erster Versuch aus dem Mainstream in anspruchsvolles Kino zu wechseln gelingt meiner Meinung nach. Evan Rachel Wood spielt gewohnt gut und Mads Mikkelsen ist einfach der Hammer.
Gewohnt schlecht: Til Schweiger. Absolute Fehlbesetzung und wirkt an der Seite von Mads Mikkelsen einfach nur lächerlich. Dazu kommt, dass sein beschränktes schauspielerisches Talent an der Seite von wirklichen guten Schauspielern nur noch offensichtlicher wird. Nach dem Film hat er dann noch durch dummes Gelaber auf sich aufmerksam gemacht, weil er unbedingt die Produzentin auf die Bühne zerren wollte…einfach peinlich der Typ!
7,5/10

Rock Ba-Casba (Rock the Casbah)
Ein israelischer Soldat wird im Gaza-Streifen von einer Waschmaschine erschlagen, die von 2 vermummten von einem Dach geworfen wird. Die Einheit des Getöteten muss nun auf diesem Dach Wache schieben, um die Täter zu finden. Dabei bleiben positive und negative Konfrontationen mit den Palästinensern nicht aus.
Der Regisseur ist ein ehemaliger Soldat und arbeitet mit diesem Film seine Erlebnisse und die Erlebnisse anderer Grenzsoldaten in dieser Gegend auf. Der Film ist überraschend neutral und wurde deshalb in Israel nicht nur positiv aufgenommen.
7/10

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

14. Februar 2013
10:47
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Gold
Naja, aus den Schuhen gerissen hat er mich definitiv nicht. Nina Hoss in allen Ehren, aber ihr Schauspiel erinnert mich einfach immer ans Theater (wo sie ja auch herkommt und immer noch ist). Für so einen Film passt das einfach nicht. Der Rest des Cast erinnerte mich meist mehr an Theater AG an der Schule als an Schauspielerei.
Die Story war ok und handwerklich ist dem Regisseur eigentlich nichts vorzuwerfen…leider rettet das auch nicht viel.
4/10

Promised Land
Recht unterhaltsamer Film, der das Thema Fracking in Hollywood-Manier aufarbeitet. Wäre definitiv mehr drin gewesen. Wenn man jedoch die Zielgruppe betrachtet, wird das Thema aber entsprechend passend behandelt.
7/10

Yi dai zong shi (The Grandmaster)
Im Film geht es um die Entwicklung der Kapmkünste in China vor und nach dem zweiten Weltkrieg. Zentrale Rolle nimmt hier IP Man ein, den späteren Meister von Bruce Lee.
Die Kampfszenen sind gut gemacht, doch habe ich mich an einigen Stelle auch gelangweilt. Liegt wohl daran, dass ich mit dem Thema nicht so viel anfangen kann.
6/10

The Look of Love
Film über das Leben des” King of Soho“ Paul Raymond, der mit Nachtklubs und Softporno-Magazinen sein Geld verdient hat und zeitweise der reichste Mann Großbritannien war.
Gespielt von Steve Coogan, der wirklich einen super Job macht. Der Film hat viel Witz und britischen Humor, obwohl er an vielen Stellen eigentlich traurig ist. Gefiel mir sehr gut.
8/10

Parde
Film des iranischen Regisseures Jafar Panahi, der für 20 Jahre Reise und Berufsverbot hat. Der Film handelt von seiner inneren Zerrissenheit, die er durch seine „Strafe“ erleidet.
Ich honoriere die Aussage des Films und auch den Aufwand und die Schwierigkeiten mit denen er entstanden ist. Mit dem Schlaf musste ich aber während des sehr langatmigen Films trotzdem kämpfen…
5/10

The Best Offer
WOW…Geoffrey Rush als beziehungsgestörter Auktionator ist einfach nur atemberaubend. Schade das der Film nicht etwas früher herausgekommen ist, sonst wäre meiner Meinung nach mindestens eine Oscar-Nominierung drin gewesen!!
Zur Story will ich nicht viel sagen, einfach anschauen. Einzig der Twist am Ende hat mich etwas gestört.
Zu erwähnen ist auf jeden Fall die geniale Filmmusik von Ennio Morricone. Einfach unglaublich was der Mann in seinem hohen Alter immer noch abliefert. Er war sogar bei der Premiere mit dabei…gab natürlich Minutenlangen Applaus und standing ovations!!
9,5/10

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

14. Februar 2013
10:51
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Also Shia Le Bouf und Harrison als Gespann fand ich grausam und überhaupt nicht passend!
Teil 3 hingegen mit Harrison und Sean Connery war exzellent. Darauf hat man wohl aufgebaut, und auf ähnlichen Erfolg gehofft.
Ging gründlich in die Hose, dazu noch mit dieser völlig bescheuerten Alien-Story, wie Darky schon sagte.

Rocky hatte ja auch schon seinen Sohn im Schlepptau, jetzt auch Die Hard Bruce. Bin gespannt, wer uns als nächstes seinen Sohn/Tochter präsentiert. Rambo vielleicht? Oder der Sohn von Chucky in Chucky 6 ?

15. Februar 2013
15:50
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

auf rottentomatoes.com wird der Film derzeit zerissen…14%

http://www.rottentomatoes.com/m/a_good_day_to_die_hard/

15. Februar 2013
16:17
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

@darky
Gestern waren es sogar nur 12%.

Als ein Hauptproblem lese ich folgendes heraus:

1988 war der verletzlich und dadurch authentisch wirkende John McClane
nach all den unbesiegbaren Muskelprotzen à la Rambo, Norris und Arnold
eine wohltuend-erfrischende Abwechslung, der seinen Charme auch in
die nächsten zwei Fortsetzungen rettete.

Schon in Teil 4 aber wurde aus dem einstigen New Yorker Cop ein Superheld,
der im Alleingang ganze Autobahnkreuze und Kampfjets plattmacht.

15. Februar 2013
18:22
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Publikum bewertet den Film dort aber mit 82 % (fast 28k User)!

Da lasse ich mir doch nicht von 130 Kritikern den Kinobesuch verderben.

Das die ersten drei Teile nicht annähernd erreicht werden, war doch von Anfang an klar.

Ich hoffe jetzt einfach das er mir trotzdem gefällt!

16. Februar 2013
1:58
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich senke meine Erwartungen einfach auf einen aus kostengründen billig in Pjotrotczwoytschowskaja-Mitte gedrehten
B-Actioner auf Seagal/Snipes/Lundgren-Niveau. Dann kann für mich nichts schiefgehen (hoffe ich). ;)

16. Februar 2013
2:40
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Anti-Spumanti sagt

Ich senke meine Erwartungen einfach auf einen aus kostengründen billig in Pjotrotczwoytschowskaja-Mitte gedrehten
B-Actioner auf Seagal/Snipes/Lundgren-Niveau. Dann kann für mich nichts schiefgehen (hoffe ich). ;)

Das versuche ich eigentlich bei jedem Film durchziehen! Aber verdammt, es ist ein Stirb Langsam! Embarassed

Dienstag abend bin ich schlauer.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 6
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892