DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Fussball ist unser Leben – Der Fussball-Thread
13. Juni 2016
11:18
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
801sp_Permalink sp_Print

Jupp, war recht unterhaltsam.
Es gibt aber noch viel Luft nach oben.

13. Juni 2016
15:32
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
802sp_Permalink sp_Print

wäre ja schlimm wenn das Team beim ersten Spiel schon bei 100 % wäre

13. Juni 2016
16:01
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
803sp_Permalink sp_Print

Mir gefallen die Spiele bislang wirklich gut, taktische Disziplin steht im Vordergrund. Nur die Slowaken haben mir im Spiel gegen die Waliser nicht gefallen. Was mir beim ZDF deutlich mehr zusagt als bei der ARD: der Livestream aus der Hintertorperspektive. Besserer Überblick, kein störender Kommentator, keine unnötigen Wiederholungen (wie gestern, als man dadurch den Abschlag von Pyatov und die daraus resultierende Torchance für die Ukraine verpasst hat) und keine Nahaufnahmen. Ich muss nicht unbedingt sehen, welche Fans sich am verrücktesten verkleidet haben oder wie lang Löw sein Kaugummi ziehen kann. :D

13. Juni 2016
23:17
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
804sp_Permalink sp_Print

Italien – Belgien 2:0

Beeindruckende Italiener, für mich eher Geheimfavorit
als der eigentliche Geheimfavorit Belgien.

13. Juni 2016
23:29
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline
805sp_Permalink sp_Print

Habe bei Kicktipp mit einigen Kumpels auf die ganze EM getippt und 1:0 war mein Tipp bei diesem Spiel. Leider haben sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nichtsdestotrotz sind die Italiener, egal wie sie noch gegen Deutschland gespielt haben, immer ein Mitfavorit auf den Titel.

14. Juni 2016
7:47
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
806sp_Permalink sp_Print

truk sagt
Mir gefallen die Spiele bislang wirklich gut, taktische Disziplin steht im Vordergrund. Nur die Slowaken haben mir im Spiel gegen die Waliser nicht gefallen. Was mir beim ZDF deutlich mehr zusagt als bei der ARD: der Livestream aus der Hintertorperspektive. Besserer Überblick, kein störender Kommentator, keine unnötigen Wiederholungen (wie gestern, als man dadurch den Abschlag von Pyatov und die daraus resultierende Torchance für die Ukraine verpasst hat) und keine Nahaufnahmen. Ich muss nicht unbedingt sehen, welche Fans sich am verrücktesten verkleidet haben oder wie lang Löw sein Kaugummi ziehen kann. :D  

na in dieser Hinsicht waren die Italiener nen Leckerbissen für dich Smile

Nur die Slowaken? Für mich waren die Türken desaströs! Taktik? Fehlanzeige! Glaube das ist ein Fremdwort für den Imperator. Die Devise lautete wohl alle man drauf und dann mal schauen. Für mich war das nicht mal 3.Liga Niveau. Und dabei haben die 2-3 gute Kicker im Team.

14. Juni 2016
12:08
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
807sp_Permalink sp_Print

Mickey_Blue sagt

na in dieser Hinsicht waren die Italiener nen Leckerbissen für dich Smile

Nur die Slowaken? Für mich waren die Türken desaströs! Taktik? Fehlanzeige! Glaube das ist ein Fremdwort für den Imperator. Die Devise lautete wohl alle man drauf und dann mal schauen. Für mich war das nicht mal 3.Liga Niveau. Und dabei haben die 2-3 gute Kicker im Team.  

Das Spiel der Kroaten gg. die Türkei habe ich leider verpasst, da habe ich mir ein Verbandsliga-Spiel angesehen. :D Aber es gibt mal wieder einen interessanten Artikel zum Spiel auf Spielverlagerung: http://spielverlagerung.de/2016/06/12/individuell-und-gruppentaktische-ueberlegene-kroaten-mit-souveraenem-sieg/

Und ja, das Spiel der Italiener war bis auf einige Ausnahmen und die letzten 15 Minuten wirklich schön anzusehen.

14. Juni 2016
13:26
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
808sp_Permalink sp_Print

Für mich persönlich könnten mehr Tore fallen.

Von bisher 10 Spielen endeten vier 1:0 und noch
hat es kein Team geschafft, mehr als 2 Tore zu schießen.

16. Juni 2016
22:56
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
809sp_Permalink sp_Print

Deutschland – Polen 0:0

Die ganze EM ist bisher geprägt von Taktik-Geplänkel. 1:0, 1:1, 2:1 mehr geht nicht.
Superstars, die mal 3 Tore zu einem spektakulären 4:1 beitragen werden wir bei diesem
Turnier wohl nicht sehen. Nicht mal Ronaldo schafft das gegen Island.

Das Spiel des Weltmeisters gegen Polen war bisher das langweiligste,
dass ich gesehen habe.

Der Titel geht übrigens an Italien. Oder Frankreich.

17. Juni 2016
7:20
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
810sp_Permalink sp_Print

Anti-Spumanti sagt
Deutschland – Polen 0:0

Die ganze EM ist bisher geprägt von Taktik-Geplänkel. 1:0, 1:1, 2:1 mehr geht nicht.
Superstars, die mal 3 Tore zu einem spektakulären 4:1 beitragen werden wir bei diesem
Turnier wohl nicht sehen. Nicht mal Ronaldo schafft das gegen Island.

Das Spiel des Weltmeisters gegen Polen war bisher das langweiligste,
dass ich gesehen habe.

Der Titel geht übrigens an Italien. Oder Frankreich.  

Ich geb dir in vielen Punkten Recht, aber Italien und Titel? Hm, die haben ohne Frage gegen Belgien überzeugt, weil sie hinten rein stehen konnten. Wird heute schon ein ganz anderes Spiel. Wenn die selber das Spiel machen müssen, tun sie sich schwer.

Frankreich? 2x Dusel und Last-Minute Sieg…aber gut, sowas gibt Selbstvertrauen und so holt man Titel. Frankreich war neben Spanien und Belgien schon vor dem Turnier mein Top-Favorit.

Aber wir werden sehen, die deutsche Mannschaft darf man bekanntlich nie abschreiben Smile

17. Juni 2016
11:55
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
811sp_Permalink sp_Print

Ich verstehe immer die Argumentation nicht, wonach sich ein spektakuläres Fußballspiel dadurch kennzeichnet, dass möglichst viele Tore fallen. Der Fußball bietet soviel mehr Parameter, die ihn als Spiel so attraktiv machen. Wenn eine Mannschaft perfekt verschiebt, viel Laufarbeit leistet und eine tolle Zweikampfquote aufweist, kann das doch auch sehr, sehr ansprechend sein.

Das Vertikalspiel ist für die sogenannten “Turnierfavoriten” einfach unheimlich schwer aufzuziehen bei diesem Turnier. Viele “Underdogs” stehen sehr kompakt und normalerweise auch sehr tief, mehr als 8 Mann hinter dem Ball sind keine Seltenheit. Und das ist gut so, denn man kann von diesen Teams nicht verlangen, dass sie um des Spektakels Willen die Räume aufmachen und ins offene Messer der offensivstarken Teams laufen.

Warum Offensivstärke von vielen Zuschauern soviel höher bewertet wird als Defensivstärke, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Häufig kommt dann ein stammtischartiges “Ich will Tore sehen”. Das ein, zwei gute Konterangriffe reichen können, wenn man die restliche Zeit keine groben Fehler in der eigenen Defensivarbeit macht, ist vielen Zuschauern nicht genug.
Von individuellen Titeln in Mannschaftssportarten halte ich zwar nichts, aber diese Geringschätzung merkt man unter anderem auch daran, dass mit Cannavaro erst ein einziger Defensivspieler zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde.

Taktische Disziplin ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Spiele bei dieser EM fast alle von hoher Qualität sind. Vor der EM wurde geunkt, dass die Qualität der EM durch die Aufstockung verwässert würde, tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall. Dadurch, dass die vier besten Gruppendritten auch noch weiterkommen, sind die meisten Auftritte von Taktik geprägt und die Mannschaften halten sich an ihren jeweiligen Matchplan. Wer sehen will, wie Teams sich auseinandernehmen lassen, hatte während der EM-Qualifikation die Gelegenheit dazu.

Auch das Spiel Deutschland – Polen gestern war durchaus kein schlechtes Fußballspiel. Gerade im ersten und zweiten Drittel haben beide Teams relativ wenig Fehler gemacht, wobei man in zwei, drei Szenen (u.a. Miliks Kopfball, Özils Großchance) natürlich viel Glück hatte. Im letzten Drittel hätte Deutschland gegen die Polen einen Wandstürmer gebrauchen können, der vorne einen Ball festmachen und zurückspielen kann (Kießling oder der Mainzer Cordoba wären typische Beispiele). Leider sind weder Götze noch Gomez dazu in der Lage. Hinzu kam dann, das Müller in der ersten Hälfte weitgehend abtauchte bzw. sich nicht so im Raum bewegte, wie man es sonst von ihm kennt. Aber für die gesamte Offensivabteilung der deutschen Mannschaft gilt eigentlich, dass Timing, Laufwege und Laufbereitschaft noch ausbaufähig sind. Trotzdem hat man nach 2 Spieltagen 4 Punkte und steht mit anderthalb Beinen im AF. Damit kann man gut leben, denke ich.

17. Juni 2016
14:21
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
812sp_Permalink sp_Print

Schön und gut @Truk, ich sehe mir auch gerne das taktische Konzept an, und versuche zu verstehen was der Trainer den Jungs vorgibt.
Aber mal ehrlich, wollen wir nicht grundsätzlich schöne Fußball und Tore sehen?
Die Polen waren von Anfang an nur darauf bedacht sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern. Was ihnen ja auch gut gelungen ist.
Die Deutschen fanden dagegen kein Mittel, was teilweise am Personal, aber auch teilweise an Jogis Ausrichtung lag.

Will der gemeine Fan das sehen? Ich sage ganz klar Nein!

17. Juni 2016
14:56
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
813sp_Permalink sp_Print

Ich verweigere mich einfach dieser eindimensionalen Auslegung von “schönem” Fußball. Ein 0:0 kann viel schöner sein als ein 4:4, bei dem beide Mannschaften nur Fehler an Fehler reihen. Ob der gemeine Fan das sehen will, weiß ich nicht. Aber glücklicherweise haben die Fans darauf keinen direkten Einfluss.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Fans in erster Linie erfolgreichen Fußball von ihrer Mannschaft sehen wollen. Wenn das dann über gute Defensivarbeit und gezielte Konterangriffe geschieht, haben sicherlich die wenigsten Fans etwas dagegen.

Gerade du als VfB-Fan solltest gute Defensivarbeit nach der “Ära” Zorniger doch zu schätzen wissen.

18. Juni 2016
2:12
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
814sp_Permalink sp_Print

Hm, wie werden Menschen zu Fußballfans? Meiner Meinung nach überwiegend
durch das einschneidende Erlebnis eines mitreißenden Spektakels mit vielen Toren.

Ein solches Erlebnis macht süchtig und lockt die Infizierten immer wieder
ins Stadion oder vor die Glotze/Leinwand. Hätte ich im Vorfeld die Wahl,
würde ich ein noch so chaotisches 4:4 einem 0:0 immer vorziehen,
auch wenn es zugegeben natürlich auch sehenswerte 0:0s gibt.

Ephraim Kishon bringt es auf den Punkt:

Fußball
Der Schreiber dieser Zeilen darf in aller Bescheidenheit darauf hinweisen,
dass er im Leben einiges geleistet hat. Er hat eine Reihe erfolgreicher Bücher,
Filme und Theaterstücke verfasst, hat Preise und Auszeichnungen eingeheimst,
hat einigemal geheiratet und ist im Besitz eines persönlichen Handschreibens von Golda Meir.
Nichts von alledem hat ihn auch nur einen Bruchteil jener ekstatischen Beseligung vermittelt,
die eintritt, wenn ein Ball im Tor des Gegners landet.

18. Juni 2016
7:13
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
815sp_Permalink sp_Print

Hm. Als kleiner Junge war ich das erste Mal mit meinem Vater im Stadion beim Spiel HSV – Bochum, Endstand 0:0. Seit damals bin ich Fußballfan. Sicherlich nicht, weil ich als Knirps von taktischen Ausrichtungen, Laufwegen etc. begeistert war, aber ohne zu wissen warum, verstand ich doch sofort, dass dieser Sport etwas ganz Besonderes für mich ist.

Einigen wir uns darauf, dass Menschen Fußball ganz unterschiedlich wahrnehmen und aus verschiedenen Gründen schön finden. Tore gehören, neben einigen anderen, sicherlich zu den Hauptgründen.

PS: Es hat ein gutes Ende genommen, ich bin kein HSV-Fan geworden. ;)

PPS: An den Pässen von Iniesta hatte ich gestern mehr Spaß als an den Toren der Spanier. Das ist immer wieder unglaublich. Wäre er kein Fußballer geworden, dann wäre er heute wahrscheinlich Chirurg.

27. Juni 2016
19:45
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
816sp_Permalink sp_Print

Endspiel: ITALIEN – BELGIEN …

27. Juni 2016
22:16
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
817sp_Permalink sp_Print

Pah! Die Italiener schlagen wir 2:0!

10. Juli 2016
20:01
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
818sp_Permalink sp_Print

EURO 2016

Kurz vor dem Finale sage ich Daumen runter für das Turnier
mit den insgesamt miesesten Spielen, die man je gesehen hat.

Bis auf das Elfmeterschießen gegen Italien gab es nichts,
was mir in Erinnerung bleiben wird.

Wer den Titel holt, ist mir eigentlich egal, aber Portugal wäre rein
sportlich betrachtet genau der richtige Sieger für diese Veranstaltung.

Politisch gesehen hätte es der terrorgeplagte Gastgeber verdient.
In einer Stunde geht’s los …

11. Juli 2016
1:32
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
819sp_Permalink sp_Print

Mir hat die EM richtig gut gefallen. Der neue Modus hat dem taktischen Niveau durchaus gut getan. Insgesamt war das Turnier sehr ausgeglichen, gerade mit Blick auf die “großen” Fußballnationen. Frankreich, Deutschland, Italien und Portugal konnten alle nur ein Spiel gegen einen anderen “Großen” gewinnen.

Für die Portugiesen freue ich mich besonders, endlich hat dieses fußballbegeisterte Land einen großen Titel erringen können. Gerade nachdem die goldene Generation es 2004 verpasst hat, das Finale im eigenen Land zu gewinnen. Die Franzosen haben trotzdem ein tolles junges Team und sicher eine erfolgreiche Zukunft vor sich.

Netter Fakt am Rande: Das mit Sanches, Coman und Guerreiro die drei besten Nachwuchsspieler der EM in der Bundesliga spielen werden, freut mich sehr.

Heute geht es ja schon weiter mit der U19-EM. :)

11. Juli 2016
11:19
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
820sp_Permalink sp_Print

Die schlechteste EM ever!

Endlich ist es vorbei. Ob man nun noch gegen den unverdienten Sieg der Portugiesen war oder sie nun doch gegen die “bösen Franzosen” angefeuert hat, ist dann zum Glück auch egal. Das Turnier ist vorbei und man kann als Fussballfan endlich wieder den Sport genießen. Schlechter Fussball von überspielten Fussballern, nervige Kommentare von Leuten, die keinerlei Ahnung von Fussball haben und jede Phrase der Bild nachsprechen und i.diotisches Gehype von Underdog-Mannschaften. Mein Gott war mir schlecht, als die deutsche Presse davon sprach, wie unsere Jungs nun die Isländer rächen müssten, weil die bösen Franzosen da echt mit individueller Klasse gesiegt haben ugly

Dazu dann all die tollen Fussballfans, die den Kimmich ja schon aus der Bayernjugend kennen und schon immer wussten, dass der Hector ein guter ist. Okay, man weiß zwar aus dem Stand nicht, in welcher Liga der bisher gekickt hat, aber gut war der schon! Dazu dann noch ein bisschen Drama gemischt, der liebe Fussballgott ist ja sowieso gegen uns und der Trainer hat keine Ahnung, dann noch eine Prise Rassismus und Feindbilder in die sozialen Netzwerke gewürzt und schon hat man ein wunderbares Turnier.

Vor 10, 15 Jahren war so ein Turnier noch ein Aushängeschild für den Sport.
Mittlerweile darf ich dann darauf hoffen, dass es in Russland besser wird.
Zum Glück ist der Thread zu, das Thema durch und der Fussball kann endlich wieder dem Fussballfan gehören..

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 6
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892