DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Fussball ist unser Leben – Der Fussball-Thread
29. Juni 2018
15:09
Avatar
Echendo
Püttlingen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 466
Mitglied seit:
4. Mai 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
841sp_Permalink sp_Print

Meine Güte, mach doch nicht schon wieder so ein Fass auf, IS-Methodik, Stammtischparolen, Vertrauen und Dankbarkeit, gehts noch eine Spur dramatischer.Die Auftritte waren erbärmlich, das sieht nicht nur der Stammtisch so, sondern auch die Beteiligten selbst.Profifussball ist Leistungsorientiert, Trainer und Spieler verdienen Millionen und da muss man sich halt an aktuellen Erfolgen messen lassen und kann nicht von Erfolgen aus der Vergangenheit leben.

29. Juni 2018
15:39
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
842sp_Permalink sp_Print

War ja klar, wenn es um Polemik geht, dann bist Du natürlich nicht weit entfernten. )fp(

29. Juni 2018
16:12
Avatar
Echendo
Püttlingen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 466
Mitglied seit:
4. Mai 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
843sp_Permalink sp_Print

Ach Jens, schlag doch einfach erst mal nach was Polemik bedeutet, du hast mich doch angegriffen von wegen ich weiß nicht was Dankbarkeit und Treue bedeutet, dabei habe ich nur meine Meinung zum Thema Löw und Nationalmannschaft geäußert.Was versprichst du dir von deinen Angriffen gegen mich, das der Rest dich dann ernster nimmt, dann wünsche ich dir Viel Erfolg, ich bin hier jedenfalls raus, denn auf Kindergarten hab ich keine LustWink

29. Juni 2018
17:28
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
844sp_Permalink sp_Print

Oha, zu heiß heute?
Dich habe ich gar nicht angesprochen, denn zu dem Zeitpunkt als ich mein Post schrieb, war Dein Post noch gar nicht vorhanden.
Musst Dich von mir also nicht angesprochen fühlen, so wichtig bist Du wirklich nicht, zumindest nicht in meinem Kosmos.

PS:
http://www.rhetorik-netz.de/polemik
Sollst ja auch was daraus lernen.

29. Juni 2018
17:48
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Bin da komplett bei Jens. Löw ist nach wie vor der beste Mann für den Job. Bei der Kadernominierung gab es nur wenige Härtefälle (Sane, Wagner, Max), ansonsten hat er schon einen hochwertigen Kader zusammengestellt. Der Umbruch ist ohnehin unabdingbar, allein schon aus Altersgründen. Ich bin mir auch sicher, dass es einige Rücktritte auf Spielerseite geben wird (Khedira und Gomez sehr wahrscheinlich).

Die Probleme liegen etwas tiefer, gerade bei den Bayern-Spielern hat man mMn gemerkt, dass der vergleichsweise schlechte Saisonabschluss noch in den Köpfen präsent war. Deutschland hat die WM im Kopf verloren. Auch ein Spieler wie Toni Kroos hat unter seinen Möglichkeiten gespielt. Ich kann es verstehen, wenn man nach 4 CL-Titeln (davon 3 in Folge) und einem WM-Titel nicht das letzte Bisschen Spannung aufbringen kann, das für so ein Turnier nötig ist.

Das Rumgehacke auf Özil geht mir mächtig auf die Ketten. Ja, seine Körpersprache ist schlecht, aber das ist schon seit der Jugend so bei ihm. Aber auch im letzten Spiel war er mal wieder derjenige, der die meisten Key Passes gespielt hat und eine Passquote auf Normalmaß zustande brachte. Und wenn er dem Erdogan einen Zungenkuss gegeben hätte, mir könnte nichts egaler sein. Die Fans (und im Übrigen auch die deutsche Politik) haben keinen Anspruch darauf, dass ein deutscher Nationalspieler sich nach ihren Wünschen verhält. Wer das doch denkt, kann den Spielen der deutschen Mannschaft ja immer noch entsagen. Da wird ohnehin viel geheuchelt. Fans, die es mit ihrer Empörung über das Foto wirklich ernst meinen, dürften sich konsequenterweise eigentlich gar kein WM-Spiel anschauen, da Russland genauso wenig von einem lupenreinen Demokraten regiert wird, wie die Türkei.

Einerseits wird moniert, dass Löw nicht nach Leistung nominiert und dann soll er Gündogan und Özil zu Hause lassen? Das ist widersprüchlich und unhaltbar.

Welcher verfügbare Trainer wäre denn eurer Meinung nach besser? Hannes Wolf? [Bild kann nicht gefunden werden] Vorstellen könnte ich mir Thomas Schneider, würde aber gerne weiterhin Löw sehen. Der übrigens 2004 (an der Seite von Klinsmann) und 2010 schon zwei erfolgreiche Umbrüche (im Prinzip sind es ja meist doch eher mehr oder weniger fließende Übergänge) eingeleitet hat. Ich kann nur hoffen, dass man beim DFB einen kühlen Kopf behält und so eine Entscheidung nicht aus der Emotion heraus trifft.

Jetzt halte ich es nur noch mit England. [Bild kann nicht gefunden werden]

2. Juli 2018
8:50
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Jens666 sagt
IS-Methodik ist der falsche Weg, das sollte doch allgemein bekannt sein. [Bild kann nicht gefunden werden]
Versagen auf ganzer Linie und von vorne bis hinten etc, … Jaja, die üblich Stammtisch-Parolen.
Du willst Fakten?
FAKT ist, es ist nur dieses eine Turnier, unter Löw, was wirklich schlecht gespielt wurde. Die Quali wurde noch überragend gespielt.
Sechs erfolgreiche Turniere inkl. den dazugehörigen Qualifikationsspielen!

Und das soll jetzt alles nichts mehr wert sein?!?
Von Vertrauen und Dankbarkeit hast Du auch noch nie etwas gehört, oder?

PS:
Das ein Umbruch her muss, wurde ja bereits vor der WM festgestellt und sollte nach der WM erfolgen.  

Hast du dich mal untersuchen lassen? Gehe mal lieber zum Arzt, Jens. Bevor du noch ein Hitzekollaps oder Herzkasper bekommst.
Mal was von freier Meinungsäußerung gehört?

Hoffe, dir kann noch geholfen werden.

2. Juli 2018
11:32
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wo habe ich versucht Dich Deiner Meinungsfreiheit zu berauben? Ließ den Post doch einfach noch mal.
Innerhalb einer Diskussion hast Du nach Fakten gefragt und die habe ich, aus meiner Sicht, geliefert.
Wenn die für Dich nichts wert sind, bitte, … dann ist das halt so.

Warum Du mich jetzt aber gleich persönlich beleidigst, … ach egal, in der Anonymität des Internets kann man es ja machen, nicht wahr!?

2. Juli 2018
14:28
Avatar
Echendo
Püttlingen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 466
Mitglied seit:
4. Mai 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
848sp_Permalink sp_Print

darky sagt

Hast du dich mal untersuchen lassen? Gehe mal lieber zum Arzt, Jens. Bevor du noch ein Hitzekollaps oder Herzkasper bekommst.
Mal was von freier Meinungsäußerung gehört?

Hoffe, dir kann noch geholfen werden.  

Die Hoffnung dürfte vergebens sein….

2. Juli 2018
16:37
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
849sp_Permalink sp_Print

Hab anfang August den nächsten Check-up bei meinem Hausarzt und sehe dem recht optimistisch entgegen.

3. Juli 2018
20:55
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline
850sp_Permalink sp_Print

Ach Leute, müssen wir Meinungsverschiedenheiten unter Erwachsenen auf eine persönliche Ebene ziehen? Das habt ihr doch beide nicht nötig.

Einerseits halte ich es für unangebracht, jemandem, den man nicht kennt, in der Anonymität des Internets vorzuwerfen, dass er noch nie “von Vertrauen und Dankbarkeit” gehört hätte. Andererseits ist es genauso unnötig, darauf mit dem Verweis auf einen eventuell angebrachten Arztbesuch zu reagieren.

Mich würde interessieren, ob ihr das dem jeweils anderen auch ins Gesicht sagen würdet. Ich vermute einfach mal, dass dem nicht so ist. ;)

5. Juli 2018
9:58
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Jens666 sagt
Wo habe ich versucht Dich Deiner Meinungsfreiheit zu berauben? Ließ den Post doch einfach noch mal.
Innerhalb einer Diskussion hast Du nach Fakten gefragt und die habe ich, aus meiner Sicht, geliefert.
Wenn die für Dich nichts wert sind, bitte, … dann ist das halt so.

Warum Du mich jetzt aber gleich persönlich beleidigst, … ach egal, in der Anonymität des Internets kann man es ja machen, nicht wahr!?  

Dein ISIS-Kommentar war hier mehr als unangebracht, auch wenn er wahrscheinlich mehr ironisch war.
Und wie schon truk sagte, das hat nichts mit “nicht anerkennen von Dankbarkeit, Vertrauen etc.” zu tun. Dieses hast du mir ja unterstellt.
Aber ist doch alles gut jetzt, der Supertrainer hat seinen Job behalten, so wie er es auch wollte.
Dann steht dem EM Titel 2020 nichts mehr im Wege.

5. Juli 2018
12:50
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
852sp_Permalink sp_Print

darky sagt
Dann steht dem EM Titel 2020 nichts mehr im Wege.  

Dem im TIPP-KICK?

9. Juli 2018
2:18
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
853sp_Permalink sp_Print

In dieser Woche gibt es noch vier Spiele, dann ist die WM vorbei.
Mein Wunsch-Finale wäre Frankreich gegen Kroatien.

Als Champion tippe ich wie schon vor Turnierbeginn weiter auf
Frankreich und mittlerweile wünsche ich mir auch, dass der Pokal
in Paris aus dem Flieger getragen wird. Denn: Das Land musste in
den letzten Jahren reichlich Terror ertragen, Der Titel wäre dort am
besten aufgehoben.

Auf keinen Fall soll England gewinnen. Ein Land, dessen Liga
komplett aus den Fugen geraten ist (was die Finanzen betrifft),
muss nicht mit dem Weltpokal belohnt werden.

10. Juli 2018
10:08
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Anti-Spumanti sagt
In dieser Woche gibt es noch vier Spiele, dann ist die WM vorbei.
Mein Wunsch-Finale wäre Frankreich gegen Kroatien.

Als Champion tippe ich wie schon vor Turnierbeginn weiter auf
Frankreich und mittlerweile wünsche ich mir auch, dass der Pokal
in Paris aus dem Flieger getragen wird. Denn: Das Land musste in
den letzten Jahren reichlich Terror ertragen, Der Titel wäre dort am
besten aufgehoben.

Auf keinen Fall soll England gewinnen. Ein Land, dessen Liga
komplett aus den Fugen geraten ist (was die Finanzen betrifft),
muss nicht mit dem Weltpokal belohnt werden.  

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Nach dieser Logik warst du bei der WM 2002 im Viertelfinale für die USA, weil das Land im Jahr zuvor ein nationales Trauma erlitten hatte? Was ist mit den Belgiern, deren Gesellschaft sich in jüngster Zeit ja ebenfalls mit Terror (Brüssel u. Lüttich) konfrontiert sah? Schön auch, dass du es den Engländern nicht gönnst, obwohl die Menschen im Land auch reichlich Terror ertragen mussten (Anschläge in London im Juni 2017, U-Bahn-Anschlag im September 2017).

Auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze, finde ich diesen sehr ignorant. Leid gegeneinander abzuwägen, um zu entscheiden, welchem Land man den Gewinn eines im Vergleich dazu völlig trivialen Wettbewerbs mehr gönnt, fühlt sich für mich falsch an. Der Gewinn eines Pokals ist kein Trostpflaster für den Verlust von Menschenleben.

10. Juli 2018
12:19
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
855sp_Permalink sp_Print

Von den verbliebenen vier Teams, drücke ich Belgien die Daumen.

11. Juli 2018
11:48
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
856sp_Permalink sp_Print

Jens666 sagt
Von den verbliebenen vier Teams, drücke ich Belgien die Daumen.  

Dann musst Du ab sofort England die Daumen drücke, um Anti-Spumanti glücklich zu machen…

11. Juli 2018
15:56
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
857sp_Permalink sp_Print

Jochen sagt
Dann musst Du ab sofort England die Daumen drücke, um Anti-Spumanti glücklich zu machen…  

Hm, ich glaube dann drücke ich lieber den Kroaten die Daumen.
Bei einem Finale Frankreich : England wüsste ich wohl nicht, wem ich es weniger gönnen würde.
Nach dem Verhalten gestern, insbesondere von Mbappé, liegt Frankreich in meiner Beliebtheitsskala derzeit aber hinter England.

12. Juli 2018
8:50
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
858sp_Permalink sp_Print

Starkes Spiel von Kroatien gestern, muss man einfach anerkennen.
England hat nach der 60. Minute irgendwie das Fussballspielen eingestellt und kam nicht mehr mit der Schnelligkeit der Kroaten hinterher.
Ich denke, ich bin am Sonntag für Kroatien. Die Spieler der “Kriegsgeneration” hätten es verdient. Habe auch viele Freunde aus Kroatien, bei denen natürlich Ausnahmezustand ist.

12. Juli 2018
15:45
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
859sp_Permalink sp_Print

Die Kroaten in unserer Nachbarschaft sind gestern noch bis kurz nach Mitternacht hupend durch die Gegend gefahren.
Würde mich freuen, wenn sie im Finale Frankreich besiegen und Belgien vorher noch dritter wird.

15. Juli 2018
23:46
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline
860sp_Permalink sp_Print

Ich verstehe es nicht, da hat man schon einen Videoschiedsrichter und dann nutzt man ihn nicht konsequent. Hätte man dies gemacht, dann wäre das 1:0 in dieser Form nie zustande gekommen.
Kann der Videoassistent denn nicht kurz sagen, wenn etwas nicht koscher ist, dass der normale Schiedsrichter mal kurz auf den Monitor schauen soll?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 2
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892