DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Fussball ist unser Leben – Der Fussball-Thread
16. Juli 2018
9:04
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

pkde (DVDTiefpreise) sagt
Ich verstehe es nicht, da hat man schon einen Videoschiedsrichter und dann nutzt man ihn nicht konsequent. Hätte man dies gemacht, dann wäre das 1:0 in dieser Form nie zustande gekommen.
Kann der Videoassistent denn nicht kurz sagen, wenn etwas nicht koscher ist, dass der normale Schiedsrichter mal kurz auf den Monitor schauen soll?  

Man hat sich nun einmal von offizieller Seite dafür entschieden, Freistöße nicht zu überprüfen. Der VAR hätte also nicht eingreifen dürfen. Wo will man da sonst die Grenze ziehen? Auch ein Einwurf hat stets das Potenzial, spielentscheidend zu sein, sollen jetzt auch alle Einwürfe vom VAR überprüft werden? Viele hatten wohl die Erwartung, dass der VAR das Spiel gerecht macht. Er kann aber nur zur Verringerung der Zahl an Fehlentscheidungen beitragen, was er bei der dieser WM auch geschafft hat. Ansonsten müsste man irgendwann alles überprüfen und der Charakter des Spiels würde sich in Richtung des American Football entwickeln.

Die Kroaten haben das erste Gegentor unterm Strich selbst zu verantworten. Brozovic darf vor dem Freistoß nicht so in den Zweikampf gehen, denn – auch wenn Griezmann bereits vor dem Kontakt leicht abhebt – er hätte Griezmann getroffen und der hätte das Foul gezogen. Und beim Freistoß selbst waren Timing und Stellungsspiel von Mandzukic nicht optimal, weshalb er den Ball nicht über oder neben das Tor geköpft hat. Der Schiedsrichter hat das Spiel gestern nicht entschieden, die Franzosen haben einfach die bessere Leistung gezeigt.

GriezmannImage Enlarger

16. Juli 2018
10:56
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Ok, gut, wenn das die Entscheidung im Vorfeld war, muss ich es wohl akzeptieren.
Nun aber zum Fall von Griezmann. Er hat es darauf abgesehen den Freistoß zu bekommen, deshalb der “frühe” Fall. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn er durchgelaufen wäre, ihn Brozovic gar nicht erst berührt hätte.
Griezmann bremst leicht ab, um sich fallen zu lassen und selbst da trifft Brozovic nur den Unterschenkel. Wäre er gelaufen, dann hätte er die paar Ms herausgeholt, um nicht getroffen zu werden.

Bezüglich des Schiris habe ich es mir so vorgestellt, dass bei solchen Aktionen auch mal der Videoschiedsrichter was sagen kann (über das Headset). Die Linienrichter können ja auch Verstöße beurteilen und haben es bisher immer gemacht, wenn der Schiedsrichter hingegangen ist.
Natürlich soll es nicht dazu kommen, dass der Schiedsrichter immer zum Monitor läuft und sich die Szene in 100 Einstellungen anguckt, aber in solchen Fällen kann man sich auch auf außenstehende Schiedsrichter verlassen.

Ich bin eh der Meinung, unabhängig vom gestrigen Spiel, dass Schwalben und andere “Betrugsversuche” härter bestraft werden sollen, während des Spiels und auch danach. Und nicht nur Geldstrafen oder Platzverweise sind damit gemeint, auch Aberkennung von Toren, wenn Sie durch solche Tricks zustande kamen.

29. November 2020
20:26
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
863sp_Permalink sp_Print

Wären wir vor 20 oder 30 Jahren Bundesliga/Fußball-Fans geworden, wenn bereits zu Saison-Beginn festgestanden hätte,
wer Meister (seit 10 Jahren Bayern) und Absteiger (Schalke) wird?

9. Dezember 2020
13:12
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
864sp_Permalink sp_Print

Gestern wurde das Champions-League-Spiel PSG gegen Istanbul abgebrochen. Grund soll eine rasistische Beleidigung sein.

Was genau gesagt wurde, kann ich nicht einschätzen. Der beklagte Schiedrichter behauptet, er habe das Wort “negru”, also “Schwarzer” benutzt, um jemanden aus dem istanbuler Betreuerstab zu identifizieren. Jetzt frage ich mich, da mein Kompass da vielleicht nicht richtig genordet ist: Ist das rassistisch?

Wenn es eine Gruppe mit vielen Weißen und einem Schwarzen gibt und man letzteren identifizieren möchte, ist “Schwarzer” dann nicht eine neutrale Möglichkeit? Was, wenn es der einzige Weiße, Blonde oder Dicke gewesen wäre?

Jochen

4. Januar 2021
21:36
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
865sp_Permalink sp_Print

Jochen sagt
Gestern wurde das Champions-League-Spiel PSG gegen Istanbul abgebrochen. Grund soll eine rasistische Beleidigung sein.

Was genau gesagt wurde, kann ich nicht einschätzen. Der beklagte Schiedrichter behauptet, er habe das Wort “negru”, also “Schwarzer” benutzt, um jemanden aus dem istanbuler Betreuerstab zu identifizieren. Jetzt frage ich mich, da mein Kompass da vielleicht nicht richtig genordet ist: Ist das rassistisch?

Wenn es eine Gruppe mit vielen Weißen und einem Schwarzen gibt und man letzteren identifizieren möchte, ist “Schwarzer” dann nicht eine neutrale Möglichkeit? Was, wenn es der einzige Weiße, Blonde oder Dicke gewesen wäre?

Jochen  

Mag sein, aber hier fehlte dem Schiri-Assi eindeutig das Fingerspitzengefühl. Sowas kannst als Schiri-Assi nicht bringen.

1. Juli 2021
0:37
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
866sp_Permalink sp_Print

Wetten, dass Italien Europameister wird?

1. Juli 2021
22:35
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline
867sp_Permalink sp_Print

Ich bin persönlich für einen Außenseiter, egal wer.

3. März 2022
1:02
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
868sp_Permalink sp_Print

Ich wäre dafür, dass Freiburg den DFB-Pokal gewinnt.

28. November 2022
0:50
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
869sp_Permalink sp_Print

Nachdem Deutschland gegen Spanien im zweiten WM-Spiel den ersten Punkt holt und Tabellenletzter bleibt, spekulieren die TV-Experten, welcher Gegner uns wohl im Achtelfinale liegt. Ich musste schmunzeln.

1. Dezember 2022
19:22
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
870sp_Permalink sp_Print

Ich habe für heute Abend schonmal einen Text vorbereitet:

Selbstloser Einsatz: Deutschland verlässt WM in Katar!

Die ohnehin skandalträchtige Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist um einen Skandal reicher! Denn die deutsche Nationalmannschaft reist frühzeitig aus dem Zulal Wellness Resort ab.

Nach wochenlangem Gezerre um die “One Love”-Kapitänsbinde, die letztlich von der FIFA unter Androhung schwerster Konsequenzen verboten wurde, hat die deutsche Nationalmannschaft vor dem ersten Gruppenspiel gegen Japan ihre Meinung durch die sogenannte Knebelgeste deutlich gemacht. Doch nun ist das Team noch einen Schritt weiter gegangen und verlässt das Emirat bereits nach der Gruppenphase.

“Wir wollten uns die Situation vor Ort erst einmal selber ansehen”, sagt Nationaltrainer Hansi Flick auf der eigens einberufenen Pressekonferenz. “Doch schon nach wenigen Tagen war klar: So können – und dürfen! – wir nicht weitermachen. Die Organisatoren werden schon sehen, was sie davon haben, wenn eine der zugkräftigsten Mannschaften und Titelfavorit dieses Spiel nicht mehr mitspielt!”.

Geschäftsführer der Nationalmannschaft Oliver Bierhoff ergänzt: “Als DFB haben wir uns von Anfang an vehement gegen die WM in Katar gestellt, schließlich sind Gleichberechtigung und Menschenrechte unsere höchsten Werte! Doch gegen die Petrodollars und die korrupte Männerriege der FIFA kann auch der tapferste und integerste Landesverband nichts ausrichten.”

Inzwischen überlegt die Mannschaft, die Proteste nachwirken zu lassen und sich für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA erst gar nicht zu qualifizieren.

1. Dezember 2022
22:03
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
871sp_Permalink sp_Print

Verdient ausgeschieden die Gurkentruppe.
Hauptsache, Müller war wieder in der Startelf.
Aber an ihm allein hats ja nicht gelegen,
war halt ne Todesgruppe.

2. Dezember 2022
9:45
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
872sp_Permalink sp_Print

Gegen Costa Rica gewonnen, gegen Japan ein 1:0 aus der Hand gegeben und noch 1:2 verloren. Dann nur ein Remis gegen den dritten Vorrundengegner. Blamabel.

3. Dezember 2022
13:07
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
873sp_Permalink sp_Print

Da Team und Trainer offensichtlich weitermachen, dürfen wir uns voraussichtlich auch bei der kommenden Heim-EM auf ein ähnliches Abschneiden freuen. Vielleicht auch wieder mit Thomas Müller. Marco Reus wird vermutlich kurz vorher verletzt absagen müssen, der ewige Pechvogel.

13. Dezember 2022
22:48
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
874sp_Permalink sp_Print

Lionel Messi hätte es verdient, den Pokal hochzuhalten.

18. Dezember 2022
19:58
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
875sp_Permalink sp_Print

Und nun hat er es getan. Mein Lieblingszitat zu dem Finale: “Am achten Tag erschuf Gott dieses Fußballspiel”. Selten so ein packendes Spiel gesehen.

Auch wenn ich ihn in letzter Zeit zunehmend sympathisch finde: Cristiano Ronaldo dreht sich jetzt in seinem Fußballgrab um.

Jochen

18. Dezember 2022
21:41
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
876sp_Permalink sp_Print

Was für ein Finale.

4. Juni 2023
1:18
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
877sp_Permalink sp_Print

Leipzig wird Pokalsieger und bei der Siegerehrung gibt es ein Pfeifkonzert in einem halb leeren Stadion.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 4
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892