DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Please consider registering
guest
sp_LogInOut Log Insp_Registration Register
Register | Lost password?
Advanced Search
Forum Scope


Übereinstimmung



Forum Options



Minimum search word length is 3 characters – maximum search word length is 84 characters
sp_Feed Topic RSSsp_TopicIcon
Fussball ist unser Leben – Der Fussball-Thread
13. März 2012
11:27
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Heute Abend werde ich mir Bayern gegen Basel ansehen.

 

Dafür wünsche ich mir:

1. Die Bayern gehen nach 5 Minuten 1:0 in Führung. Abstaubertor: Der schöne Mario mit seiner 80er-Popper-Tolle.

2. Hofberichterstatter und Chefspeichellecker Marcel Reif geht 90 Minuten lang einer ab, weil das alles so schön ist.

3. In der 93. Minute gelingt Basel der überraschende Ausgleich.

 

Und wer mir jetzt erzählt, dass man an solchen Abenden grundsätzlich zu deutschen Teams halten muss, sollte sich mal zwischen die mir bekannten Bayern-Kunden setzen, wenn diese ein UEFA-Cup-Spiel von Bremen, Dortmund, Leverkusen oder Schalke sehen. Die freuen sich über jede Niederlage, weil nur der FCB würdig ist, die Bundesliga in Europa zu vertreten.

14. März 2012
10:44
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Mann-o-Mann, nach dem 3:0 habe ich dann doch umgeschaltet.

 

Sky erwies sich gestern außerdem mal wieder als vollkommen auf den FCBäh eingestellter Sender. Marcel Reif verplapperte sich an einer Stelle sogar freudsch, dass “wir mit 1:0 noch nicht durch sind” und schob dann ganz schnell ein “aus Bayernsicht natürlich” hinterher.

 

Und ein Fieldreporter schloss sein Interview mit Arjen Robben mit “mia san mia” ab. Im Studio war mit Otmar Hitzfeld dann mal wieder einer der vielen Bayern-Experten, durch die Fußballberichterstattung im deutschen Fernsehen erst schön wird (Sky: Beckenbauer, Effenberg, ARD: Scholl, ZDF: Kahn, Sport1: Strunz, Helmer).

16. März 2012
8:41
Avatar
hemmd
Schon länger dabei
Members
Forum Posts: 282
Member Since:
5. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Schalke antwortet und rächt sich für den fatalen Schiripatzer aus dem Hinspiel mit einer Galavorstellung!

Hannover schießt Lüttich ab und beweist eindrucksvoll die konstante Effektivität in der Europa League!

Das war ein genüsslicher aber auch spannender Abend für uns deutsche Fans!

16. März 2012
11:37
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, das kann man wohl sagen. Slomka hat aus Hannover ein echtes Team geformt und wenn Schalke will, überrollen die fast jeden (außer Barca vielleicht). Super war auch die Stimmung in beiden Stadien. 

Wenn man das mit den teilweise nur zu einem Drittel gefüllten italienischen Arenen vergleicht versteht man, warum z.B. ein Rafinha zurück in die Bundesliga wollte und auch immer mehr (wenn auch vorerst nur alternde) Weltstars wie Raúl, van Nistelrooy, Camoranesi oder Maniche nach Deutschland kommen.

Sensationell war auch das Ausscheiden beider Clubs aus Manchester. Wer hätte das gedacht?

19. März 2012
14:17
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Déjà vu am Sonntag: Schon wieder Schalke und Hannover. Beide Teams machten da weiter, wo sie am Donnerstag aufhörten und überrannten ihre Gegner. Erneut zwei kurzweilige Spiele mit vielen Toren. Um Kaiserslautern muss man sich mittlerweile echte Sorgen machen, das sieht nach dieser Pleite zappenduster aus. Köln war genauso schlecht.

 

Sehr schön: Bayern gewinnt 6:0, Dortmund nur 1:0, bleibt aber trotzdem mit Abstand Erster.

 

Verlogen: Die Bayern-Vorstände Hoeneß und Rummenigge, die (von anderen) gerne Anstand und Moral einforden (wenn es um den FC Bayern geht), machen jetzt Werbung für einen Sportwettenanbieter. Was würden die wohl sagen, wenn z.B. Felix Magath oder Jürgen Klopp ihre Nasen dafür herhielten …

1. April 2012
21:27
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forum Posts: 892
Member Since:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach dem gestrigen Sieg der Bayern und dem Unentschieden der Dortmunder wird es am 30. Spieltag mal richtig spannend, wenn beide Mannschaften aufeinanderprallen.

26. April 2012
0:26
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forum Posts: 892
Member Since:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich gratuliere den Bayern zum Finaleinzug in der CL.
Habe mitgefiebert ab der 80. Minute und musste trotzdem fast einen Herzinfarkt erleiden.

22. Mai 2012
14:02
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach dem wohl schönsten Spiel des Jahres am letzten Samstag zappte ich sowohl am Sonntag als auch am gestrigen Montag zufällig nochmal in die Wiederholung dieser denkwürdigen Partie. Was soll ich sagen? Ich blieb jeweils bis zum Schluss dabei.

Hofberichterstatter Marcel Reif und Stefan Effenberg leiden so richtig schön mit. Herrlich.

Wie im Pokalfinale gegen Dortmund (2:5) waren die Bayern laut eigener Aussage auch diesmal in jeder Minute die bessere Mannschaft.

Wie wären diese Spiele nur ausgegangen, wenn Dortmund oder Chelsea die bessere Mannschaft gewesen wären?

23. Mai 2012
9:22
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forum Posts: 892
Member Since:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenigstens haben die Bayern ja die Holländer gestern geschlagen. Mir wäre der CL-Sieg aber lieber gewesen.

23. Mai 2012
10:55
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab´s nicht gesehen aber beide Teams sollen ja bis in die Haarspitzen motiviert gewesen sein …

Ihren wahren Charakter offenbarten die Bayern-Erfolgsfans mal wieder damit, dass sie Arjen Robben, dem sie viele wichtige Siege verdanken, ebenso auspfiffen wie damals dem ähnlich bedeutenden Michael Ballack bei seiner Verabschiedung.

Die Übertragung eines solchen, rein zum finanziellen Wohle des FCB organisierten Spiels im ARD-Abendprogramm belegt auch einmal mehr die Verknüpfung der deutschen Sportberichterstattung mit diesem Verein und umgekehrt.

Ob das durchaus interessante Testspiel Schalke 04 gegen AC Mailand am 24. Juli wohl auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein wird? Oder ein Spiel des seit zwei Jahren amtierenden Meisters Borussia Dortmund?

Darauf kann man lange warten.

23. Mai 2012
11:50
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forum Posts: 892
Member Since:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Der FCB bringt halt die beste Quote im deutschen Fernsehen, ob privat oder öffentlich-rechtlich.
Und obwohl die Absicherung der öffentlich-rechtlichen Sender durch den Staat gesichert ist, versuchen die Leiter dennoch noch mehr Kohle in ihre Taschen zu scheffeln.

25. Juni 2012
14:36
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Da drücke ich in der Hoffnung auf ein Halbfinale gegen Deutschland einmal im Leben den Three Lions die Daumen,
und die enttäuschen mich dafür fast so bitter wie ihre eigenen Fans.

Wenn es um Elfmeterschießen geht sind die Englänger nämlich vor allem eins: dämlich.

25. Juni 2012
18:27
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forum Posts: 892
Member Since:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hätte mir gewünscht, dass A. Cole gegen Bayern verschossen und gestern gegen die Italiener getroffen hätte. Aber das Leben ist nun mal ungerecht.

Ich fand es schon sehr seltsam, dass sich die Engländer freiwillig ins Elfmeterschießen begeben haben, obgleich sie ihre bisherigen Erfolge in Elfmeterschießen an einer Hand abzählen können.

29. Juni 2012
11:20
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Deutschland – Ialien 1:2
Deutschland braucht mehr Vize-Bayern im Team!

Ernsthaft: Wieso hat z.B. ein Schweinsteiger in dieser Form fünf mal einen Startelf-Stammplatz?
Jeder andere Spieler wäre gar nicht erst zum Turnier mitgefahren. Das ist der seit Jahrzehnten praktizierte Bayern-Bonus.

Man denke an Torschützenkönig Martin Max, der als 1860er 2002 für Carsten Nulltreffer Jancker zu Hause gelassen wurde
oder Kevin Kuranyi, der als konstant zweistelliger Bundesligaschütze wegen einer Lapalie verbannt wurde.
Poldi dagegen durfte sogar dem Ballack eine ballern.

Aber was soll’s. Bei aller Tragik ist das alles nur ein Spiel und über das Jahr verteilt habe ich an Blu-rays viel
mehr Spaß, als an Spielen der Nationalmannschaft.

Gestern z.B. bereits ab der 75. Minute. Da sah ich mir nämlich lieber eine Folge der Big Bang Theory an,
als die hoffnungslosen Versuche, irgendwie den Anschluss zu schaffen.

Schon nach dem 2:0 habe ich Italien als Europameister in mein Ferreroalbum eingetragen.
Dies wird außerdem das erste Endspiel eines großen Turniers sein, das ich mir nicht ansehe.

2. Juli 2012
14:38
Avatar
salasa77
Schon länger dabei
Members
Forum Posts: 284
Member Since:
4. September 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

@ Anti-Spumanti:
Oje, das ganze schöne Ferrero-Album mit einer einzigen Kurzschlusshandlung verhaut… Wink

2. Juli 2012
17:19
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

@salasa77
Wieso? Hat Italien denn doch nicht gewonnen?! ;)

23. August 2012
16:47
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Morgen startet die Bundesliga in ihre 50. Saison.

Wer wird Meister? Wer steigt ab?

Ich tippe schon jetzt die Tabelle des 34. Spieltags.

1. Dortmund (Reus wird einschlagen, in der CL geht’s wieder früh nach Hause, Pokalfinale)
2. Vize-Bayern (Wie gewohnt, diesmal nur CL-Viertelfinale, Pokal-Halbfinale)
3. Schalke (Die Null steht auch ohne Raúl, CL-Viertelfinale, DFB-Pokalsieg)
4. Stuttgart (Die Überraschung, EL-Viertelfinale)
5. Leverkusen (Wie immer im oberen Drittel)
6. Hannover (Der nette Herr Slomka hat seine Truppe im Griff, EL-Halbfinale)
7. Wolfsburg (Felix greift durch, für den Verein interessiert sich immer noch kein Mensch)
8. Hoffenheim (Platz 8 ist drin, Babbel wird gefeuert)
9. Gladbach (CL-Quali-Aus, UEFA-Cup-Belastung, neues Team, Favre wird’s schwer haben)
10. Nürnberg (Die graue Maus hält die Klasse locker)
11. Bremen (Schaaf und Allofs wurschteln sich trotz Fan-Protesten wieder so durch)
12. Mainz (Ob Tuchel am Ende noch auf der Bank sitzt?)
13. HSV (Der Liga-Dino ist die große Unbekannte. Kehrt Ruhe ein oder wird’s wieder chaotisch?)
14. Frankfurt (Der Aufsteiger hält die Klasse knapp)
15. Düsseldorf (D’Dorf rettet sich am 33./34. Spieltag)
16. Freiburg (Diesmal geht’s in die Relegation)
17. Fürth (Der Aufsteiger steigt direkt wieder ab)
18. Augsburg (Nach Jahr 2 ist leider alles wieder vorbei. Tschüss, Augsburg)

23. August 2012
18:03
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forum Posts: 2615
Member Since:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Die vergabe des 3. Platz hat Dich sofort in mein Herz geschlossen. Nach Sichtung von Platz 1 flogst Du da aber sowas von schnell wieder raus ….! Ey …, sag mal, gehts noch? Yell ( Wink )
Wer Meister wird bin ich mir noch nicht im klaren, Bayern ist immer ein heißer Kandidat. Mein geheimtipp ‘VfB Stuttgart’.
Absteigen wird wohl Augsburg und Düsseldorf. Fürth traue ich Platz 12 oder 13 zu.
Der HSV und Werder Bremen werden es schwer haben, bei Bremen könnte ich mich irren, vielleicht braucht die ‘neue’ Manschaft nur ein Paar Spiele um sich einzuspielen.
Hoffenheim ist auch so ein Fragezeichen. Babbel wird in der Rückrunde jedenfalls viel Freizeit haben. Laugh

23. August 2012
19:31
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forum Posts: 2432
Member Since:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

BVB wird denk ich wieder Meister, Bayern zweiter oder dritter. Ist wieder zu viel Chaos im Team, und der Martinez Transfer droht ja zu platzen.
Man muss aber sagen, dass Mandzukic eine ganz gute Verstärkung ist, genauso wie “Shaq Attack”. Aber bei Schweini glaub ich ist der Zug bei Bayern komplett abgefahren. Lahm ist auch nicht mehr, der er mal war.
Den Rest kann ich so stehen lassen, Bremen ist für mich dieses Jahr mal wieder potenieller Abstiegskanditat. Der Schaaf ist einfach eine Pfeife, der kann nichts genauso wie die Truppe. Die brauchen einen frischen Trainer.

25. August 2012
11:31
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forum Posts: 6000
Member Since:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Zecken vs. Fische 2:1
Tja, wenn man das gestern so gesehen hat, ist Dortmund erneut
der Top-Favorit auf die Meisterschaft.

Die junge Truppe spielte wie gewohnt aus einem Guss,
war am Ball schneller als die Bremer, obwohl die gut mitspielten,
und hat mit Reus und Götze zwei ebenbürtige Vollblutfussballer
in ihren Reihen, die den Unterschied ausmachen werden.

Da kann sich die zerstrittene Millionentruppe aus München warm anziehen.
Robbery werden sich weiterhin nicht mögen und zudem wird Gomez wohl
auch mal wieder auf der Bank sitzen. Da kann er sich dann wenigstens
ungestört seinen schönen Scheitel richten. Theater ist vorprogrammiert.

Schalke wird da ohne Verstärkungen wie z.B. Van der Vaart nicht ganz mithalten können.
Es sei denn, Sonntagsspieler Jurado ruft regelmäßiger seine Leistung ab und wird
endlich ein Teil des Teams. Der dritte Platz und ein gutes Abschneiden in den
Pokalwettbewerben sollten aber drin sein.

Dahinter werden sich Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und Hannover um die
europäischen Fleischtöpfe streiten.

Morgen Abend, wenn alle gespielt haben, sind wir noch ein Stückchen schlauer.

Forum Timezone: Europe/Berlin
Most Users Ever Online: 224
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)
Top Posters:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Member Stats:
Guest Posters: 188
Members: 2081
Moderators: 1
Admins: 1
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 16
Topics: 614
Posts: 19210
Newest Members:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderators: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administrators: pkde (DVDTiefpreise): 892
 Quick-Links: