DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Oscars 2019
22. Januar 2019
21:03
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, will uns die Academy denn verarschen, darky?

Wie kann das billige Trash-Filmchen Black Panther als bester Film nominiert sein,
wenn der Regisseur, die Autoren, der Kameramann, der Cutter sowie sämtliche Haupt- und Nebendarsteller
offenbar keine Oscar-würdigen Leistungen abgeliefert haben? Noch nicht mal die Spezialeffekte
hielt man für Oscar-reif. Wie kann das sein?

Dafür aber wurden die Kostüme nominiert, die man – zumindest im Falle der Titelfigur –
ja auch in Avengers: Infinity War sehen kann, der aber nicht nominiert wurde.

Meine Tipps:

Film: BlacKkKlansman
Regie: Spike
Dame: Gaga oder eher Yalitza Aparicio (für darky wäre aber Melissa super ;) )
Herr: Freddie

23. Januar 2019
9:24
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Unfassbar, Anti-Spumanti.
Der “Political Correctness – Modus” geht auch ber diesjährigen Oscarverleihung weiter.

Black Panther -> Überwiegend Afro-Amerikanische Darsteller, populärster Film in Amerika 2018, ansonsten kein Kandidat für Bester Film (und das sage sogar ich, der den Film gut findet und Comic-Verfilmungen Fan ist)

BlacKkKlansman -> Rassismus-Thematik. Film hab ich bestellt, kommt die nächsten Tage, lasse mich mal überraschen. Denke, er könnte ganz gut werden. Den Trailer fand ich witzig. Spike Lee ist ein guter Regisseur (auch Afro-amerkanisch).

Green Book – noch nicht gesehen, kommt erst noch im Kino. Den werde ich mir evtl. anschauen. Kann dazu nichts sagen, auf jeden Fall spielt auch hier ein Afro-Amerikaner einer der Hauptrollen.

Roma -> Der Regisseur ist ein Liebling der Academy, der kann machen, was er will. Hier sehe ich Paralellen zu The Artist, auch schwarz-weiß Film. Thema Migration, Thema Mexiko, mehr braucht man nicht zu sagen.

Bohemian Rhapsody -> Biopic von einer der größten Bands der Musikgeschichte. Hat viel Kohle gemacht weltweit, vielleicht etwas zu überhypt. Aber ob bester Film? Noch nicht gesehen, aber überrascht mich auch wenig, dass der hier dabei ist. Eine Ehrung für Freddie.

The Favourite -> ein Independent Film, der ziemlich abgedreht und verrückt erscheint. So einer muss natürlich dabei sein bei “Best Film”. Mein Interesse hat der Film nicht.

A Star Is Born -> Soll stark gespielt sein, der würde mich noch interessieren zu sehen. Sehe hier Parallelen zu “La La Land”, bester Film wird der denke ich nicht. Aber typisch wieder: ein Musik-Film.

Vice: auch hier wieder ein politisches Drama/Biopic, wohl auch stark gespielt, der aber auch nicht so den Hype an den Kinokassen macht und auch die Kritiken nicht so berauschend sind. Vice MUSS natürlich dabei sein, da es hier um eine amerikanische Verleihung geht. Siehe auch letztes Jahr “Die Dunkelste Stunde”.

Ich denke, es wird entweder “Roma”, “BlacKkKlansman” oder “Bohemian Rhapsody”.

Ansonsten, was bleibt zu sagen?

Nur acht Filme als Bester Film nominiert. Warum nur acht?
Ganz einfach: es gab letztes Jahr wirklich (bis auf meine Favourites, die natürlich keine Oscarfilme sind) nichts gescheites, was man hier noch nominieren hätte können.

Einzig z.B. “Wind River” fehlt hier, der aber für die Amis ein 2017er Film ist.
Und irgendwie wurde “First Man – Aufbruch zum Mond” hier übergangen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 7
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892