DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Letzte gekaufte Blu-ray?
2. Dezember 2013
8:42
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, scheint doch gefühlt recht verbreitet zu sein. Aber man weiß ja wie das ist, der Aufschrei ist meist 1000-mal lauter wie die eigentliche Verbreitung des Problems. Ein paar scheinen aber definitiv dieselben Probleme wie ich zu haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht die PS4 bei Start eine kurze Diagnose (HDMI-Port, Festplatte, Anschlüsse, usw.). Stellt sie irgendwo einen Fehler fest, bleibt sie mit dem blauen pulsierenden Strich stehen und fährt nicht hoch. Deswegen scheint es so, dass alle dasselbe Problem haben, jedoch evtl. das Problem individuell immer ein anderes sein könnte.
Bei mir zum Beispiel wackelt unteranderem der Netzanschluss äußerst verdächtig. Ich habe echt alles versucht, was Sony zur Problemlösung vorschlägt…keine Chance.
Bei Amazon habe ich inzwischen eine Ersatzlieferung angeleiert und die haben dafür extra eine Spezialabteilung eingerichtet. Leider können die nur eine Lieferung bis spätestens 23.12 garantieren. Heute werde ich‘s mal noch beim Sony-Support probieren (Tolle Zeiten von Mo-Fr 10-20 Uhr…nix Wochenende), mal sehen ob ich da was wegen schnellerer Ersatzlieferung erwirken kann (oder sich eine absolut unerwartete Lösung des Problems findet). Dummerweise ist am Freitag die Hotline wohl schon hoffnungslos überlastet gewesen.
Die Spezialabteilung von Amazon und die überlastete Hotline vom Sony-Support sprechen immerhin schon mal für eine nicht ganz zu verachtende Fehlerquote.

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

2. Dezember 2013
8:53
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
2062sp_Permalink sp_Print

Krass, habe mir zwischenzeitlich auch ein paar Amazon-Bewertungen reingezogen. Die 1-Sterne-Fraktion nimmt da echt überhand.
Scheint daher in der Tat ein weit verbreitetes Problem zu sein. Und die Ersatzlieferung soll wohl ca. 4 Wochen dauern.
Zum Glück habe ich das Ding nicht bestellt, sonst würde ich mich schwarz ärgern 400€ sinnlos verprasst zu haben, Ärger mit Kundenhotlines und Rücklieferung, und dann noch wochenlang ohne Ersatz da zu stehen.

Drück dir (und allen Betroffenen) aber die Daumen das es vielleicht doch schneller und problemloser mit dem Umtausch funktioniert.

Aber wie gesagt ist das einfach eine Schweinerei, selbst wenn “nur” 10% der Käufer betroffen sein sollten! Ein riesen Affentanz wegen der neuen Konsole veranstalten und dann sowas.

2. Dezember 2013
9:37
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2063sp_Permalink sp_Print

Ich finde, man muss mit so was schon rechnen bei einer neuen Konsole und ich lauf deswegen jetzt auch nicht gleich Amok (könnte es ja auch einfach wieder zurückschicken und das Geld wiederbekommen). Ich hätte ja auch warten können, bis die Kinderkrankheiten einigermaßen verschwunden sind (ist ja bei jeder Konsole meistens das gleiche).
Wäre ja erst mal kein Weltuntergang. Was mich aber nervt, man hat doch schon beim US-Release gemerkt, dass es ein einiges Stellen Probleme gibt. Mir ist klar, dass man in diesem kurzen Zeitraum an den produzierten Geräten nicht mehr viel machen kann ohne den Release zu verschieben…aber dann muss man halt in Gottes Namen einen gewissen Bestand parat haben (den man ja anhand der Ausfallrate in den USA abschätzen kann), um die Ausfallgeräte schnell tauschen zu können!!

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

2. Dezember 2013
9:41
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
2064sp_Permalink sp_Print

Schon verwunderlich das ein japanischer Hersteller wie Sony sein Highseller zunächst in Amerika und Europa veröffentlicht, und im eigenen
Land bis 2014 wartet.
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

2. Dezember 2013
11:06
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Meine PS4 hab ich am Freitag direkt weiter verschickt (verkauft für 562 €)!
Der Käufer hatte zum Glück keine Probleme.
Möchte aber nicht wissen wieviele dieses Problem mit der Konsole haben, die teilweise bis zu 700 € bezahlt haben.

Mein Killzone Bundle hab ich jedenfalls storniert und ich werde mit der Anschaffung der Konsole bis Ende 2014 warten (bis dahin hab ich dann hoffentlich alle PS3 Games durch)!

Disco
Ich drücke Dir die Daumen, das der Fehler schnell behoben wird.

2. Dezember 2013
11:34
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Erinnert alles stark an das Theater zum Xbox360- und PS3-Release.
Meine Box lief damals sechs Monate, die PS3 musste ich sogar 2 x umtauschen.

Es ist eine leider längst akzeptierte Unsitte geworden, dass Hersteller ihre neuen
Geräte auf den Markt werfen und deren Kinderkrankheiten offensichtlich bewusst
dem Kunden überlassen. Machen wir halt Updates, die Idioten kaufen trotzdem.

Wie kann es z.B. sein, dass Sonys PS4 zum Verkaufsstart 3D-inkompatibel ist,
dass spätere Update dazu aber bereits angekündigt wurde? Ist doch ein Witz.

Wäre ja so, als ob man mit seinem im Januar gekauften Mercedes-Neufahrzeug
im Juni noch mal in die Werkstatt muss, weil sich erst dann die Fenster öffnen lassen.

Generation Update. Wir lassen uns viel zu vel gefallen.

2. Dezember 2013
11:59
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2067sp_Permalink sp_Print

Anti-Spumanti sagt

Wäre ja so, als ob man mit seinem im Januar gekauften Mercedes-Neufahrzeug
im Juni noch mal in die Werkstatt muss, weil sich erst dann die Fenster öffnen lassen.

Bei Toyota ja gängige Praxis (Rückrufaktionen Rekordhalter)! ;)

3. Dezember 2013
11:03
Avatar
DiscoStu713
Stuttgart
Schnäppchenjäger
Members
Forumsbeiträge: 682
Mitglied seit:
20. Juni 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Gangster Squad (Steelbook) – 11,97€ bei Tante Ama

¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤

3. Dezember 2013
12:57
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

UNIVERSAL verzichtet auf Wendecover.

Dafür gibt es im Fall vom Promised Land
jetzt zusätzlich einen fixen QR-Code.

Zum Kotzen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131203120433cebuy12tqi.jpgImage Enlarger


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201312031204583ijumgthz2.jpgImage Enlarger

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131203120519kypusbztxg.jpgImage Enlarger

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thp4hv7g50ma.jpg

3. Dezember 2013
14:32
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2070sp_Permalink sp_Print

Gegen die FSK-Würfel hab ich ja nichts, aber feste QR-Codes finde ich richtig bescheuert (hoffentlich ist das nur eine Ausnahme)! Surprised

4. Dezember 2013
0:48
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2071sp_Permalink sp_Print

Bei CeDe.de

-Wolverine 3D
-Percy Jackson 2 3D

je €16,99

4. Dezember 2013
8:27
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
2072sp_Permalink sp_Print

Anti-Spumanti sagt

Bei CeDe.de

-Wolverine 3D
-Percy Jackson 2 3D

je €16,99

mal ne blöde Frage in dem Zusammenhang. Cede verschickt die Scheiben doch einzeln, oder? Somit hat man nicht mit einem Zollaufschlag zu rechnen. Richtig?
Würde auch gerne Predator 3D und Disneys Weihnachtsgeschichte 3D dort zusammen ordern Smile

4. Dezember 2013
11:17
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich bisher nur einmal CeDe-Zoll zahlen.
Und das war für die €48,99 teure Pacific-Box.

Ansonsten kam meines Wissens tatsächlich alles einzeln und zollfrei.

4. Dezember 2013
14:40
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
2074sp_Permalink sp_Print

Für alle die an der neuen Predator 3D Fassung interessiert sind – ich werde bestellen!
Hier die erste, vielversprechende, Bewertung der Scheibe:

filmrizz – die filmCommunity
Review: PREDATOR 3D (Blu-Ray 3D & Blu-Ray)

Es sollte ein Routineauftrag für Major Dutch (Arnold Schwarzenegger) und seine Leute (u.a. Bill Duke, Richard Chaves, Sonny Landham) sein, doch was sie im tiefsten Dschungel erwartet, ist die Hölle. Zunächst fällt Dutch auf seinen alten Kumpel Dillon (Carl Weathers) rein, der ihn und seine Leute unter einem Vorwand zu einer Mission ausrücken lässt. Kurze… Zeit später müssen sie feststellen, dass in den Bäumen etwas auf sie lauert. Keine Rebellen oder Soldaten, die Dutch und sein Gefolge in kürzester Zeit ausschalten könnte. Eine Bestie aus einer anderen Welt ist unterwegs…und es macht mit unvorstellbarer, nichtmenschlicher Brutalität kurzen Prozess.

1987 überraschte uns Regisseur John McTiernan mit einem brachialen Actionkracher. Einem “Männerfilm”, wie er im Buche steht. Harte Kerle, dicke Knarren und eine ordentliche Portion Kanonenfutter. Mittendrin der “Terminator” Arnold Schwarzenegger, der mit dieser Rolle seiner Karriere nochmal einen ordentlichen Schub gab. In der Rolle als Major Dutch lässt er die Muskeln spielen und geht mit jeder erdenklichen Wumme auf Flora und Fauna los. Und die 15 Mio. US-Dollar Budget waren sehr gut angelegt. Am Startwochenende nahm PREDATOR satte 12 Mio. in über 1.600 Kino’s wieder ein. Das toppte verhältnismässig nur noch der deutsche Kinostart mit 1,5 Mio D-Mark bei gerade mal 151 teilnehmenden Lichtspielhäusern. Für 20th Century Fox ein Hammerergebnis, dass im Laufe der Jahre nicht nur eine Fortsetzung zur Folge hatte. Neben PREDATOR 2 und PREDATORS, baute man den Franchise mit ALIEN VS. PREDATOR und dessen Fortsetzung weiter aus.

Zahlreiche Veröffentlichungen des Erstlings auf VHS, DVD und Laserdisc spülten mehr Geld hinterher, auch wenn der Film damals nur leicht gekürzt erschien und trotzdem auf dem Index für jugendgefährdende Medien landete. Erst im Frühjahr 2010 strich die Bundesprüfstelle den Streifen von der Liste und eine Neuprüfung durch die FSK ergab eine Altersfreigabe ab 16 Jahren (was uns damals doch schon etwas verwunderte). FOX legte nach und es sollte nicht lange dauern, bis PREDATOR einen zweiten Release auf Blu-Ray genoss. War die erste HD-Veröffentlichung noch im DVD-konformen MPEG2-Format (aber natürlich in FullHD), jedoch noch relativ unangetastet in Sachen Restaurierung, präsentierte das Studio eine neue Version, die “Ultimate Hunter Edition”. Der Restaurierungsprozess, den der Streifen hier erfuhr, brachte so manchen Fan zum Kochen. Dank zu starkem Einsatz von Filtern und ähnlichem, kamen in vielen Szenen die Darsteller rüber wie Wachsfiguren. Graining wurde regelrecht “terminiert”. Da half es auch nichts, dass der saftige DTS-HD Master Audio 5.1-Sound (nur Originalfassung) jedwedes Heimkino zum Beben brachte und die Macher sogar noch die Original-Kinospur in Dolby Surround 4.0 ausbuddelten und mit auf die Disc pressten. Denn auch etwaige Fehlerchen der bisherigen DVD-Versionen schlichen sich bei der “Hunter Edition” mit ein. Die Fans waren nicht erfreut.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde dann plötzlich bekannt, dass PREDATOR einen 3D-Release erfahren soll. Nach dem “Debakel” mit der “UHE”-Fassung, unkten sofort die 3D-Gegner los. Hierbei war den, meist anonymen Forengöttern vorallem die nachträgliche Konvertierung ein Dorn im Auge. Natürlich wurde PREDATOR einst nur in 2D gedreht, aber bereits vorab konvertierte Filme, wie etwa Cameron’s “Titanic”, der eine sehr kostspielige Konvertierung spendiert bekam, glänzte hinterher in seiner neuen 3D-Pracht. Und die Macher haben nicht zuviel versprochen. Erste öffentlich-präsentierte Szenenbilder machten die Fans neugierig auf mehr.

In 3D präsentiert sich der Dschungel wirklich in brillianter Art und Weise. Es gibt keine Szene ohne irgendeinen tiefen, beeindruckenden 3D-Effekt. Allein die Anfangssequenz mit dem Raumschiff ist schon der Knaller. Spätestens wenn der Wald von Mac, Dutch und Poncho niedergemäht wird, sollten alle vom 3D-Ergebnis überzeugt sein. Einfach klasse, auch wenn pop-Out-Effekte nicht wirklich vorhanden sind.
Nun die Fans…sie warten auf PREDATOR und fragen sich natürlich auch, ob FOX wirklich alle Problemchen beseitigen konnte? Wir werden an dieser Stelle stichpunktartig auf die grössten Fehler eingehen:

– asynchrone Stellen: Fox korrigierte sämtliche Szenen, bei denen Sätze zu früh/zu spät gesprochen wurden. Soll heissen: Dillon’s Kommentar “Unser Angriffsziel ist die Palapa!” sitzt wieder an der richtigen Stelle. Das gilt auch für den Rest.

– Die “alte” Synchro: Damals verwendete Fox für den DVD-Release eine gekürzte, deutsche Tonspur, die mit neuen Sprechern bei fehlenden Sequenzen “glänzte”. Das ist jetzt Vergangenheit: Fox hat die Ur-Synchro und NUR die Ur-Synchro wieder zum Vorschein gebracht. Aus Arnie’s One-Liner “Ja nicht wegrennen!” ist wieder “Schön stehen bleiben!” geworden. Das Ganze auch noch im satten DTS 5.1-Sound, der mächtig in’s Ohr geht.

– Das “Wachsfigurenkabinett” hat sich ausgewachst. FOX drehte alle Regler zurück und präsentiert eine ausdrucksstarke, sehr plastische und natürliche Version von PREDATOR, die ohne Bildfehlerchen und leichtem Graining, sich von ihrer schönsten Seite zeigt. Traut euch…die UHE-Fassung ist Geschichte…ups…moment !!!

Nicht ganz…denn kurioserweise liegt der 3D-Scheibe (die auch in 2D auf jedem regulärem Player abgespielt werden kann) die “Ultimate Hunter Edition” ZUSÄTZLICH BEI. Sprich das 2er-Disc-Set besteht aus einer 3D-Fassung und zwei 2D-Fassungen. Entweder ein nettes Geschenk vom Fox, damit jeder Fan haarscharf die Fassungen und Verbesserungen vergleichen kann…oder aber die UHE soll den westlichen Raum Europa’s sprachlich nochmal abdecken.
Denn nur die UHE-Disc enthält u.a. Französisch, Italienisch und Spanisch als weitere Sprachfassungen. Die 3D-Scheibe dagegen bietet neben Deutsch und Englisch fünf weitere Sprachen an, die ausschliesslich den östlichen Raum abdecken: Polnisch (Lektor), Russisch (DTS 5.1), Ukrainisch, Türkisch und Tschechisch. Bei aller Liebe und Mühe, aber die letztere Synchro klingt wie ein Internetvideo mit kleinster Bitrate, dass lediglich mit der frischen, neu abgemischten Musik ausgestattet wurde. Das nur am Rande für alle tschechischen Leser unter uns.

Abschliessend noch etwas zum Bonusmaterial: Es sind keine neuen Extras dazugekommen. Wer jedoch noch nicht die Interviews und Ausschnitte vom Set oder etwa den Audiokommentar von Regisseur Tiernan genossen hat, muss dann doch zu Disc 2, der “Hunter Edition” greifen, denn dort ist das Bonusmaterial zu finden.

FAZIT: SEHR STARKE LEISTUNG VON FOX – PREDATOR (ENDLICH) IM EHRWÜRDIGEN GEWAND !!!

4. Dezember 2013
15:43
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2075sp_Permalink sp_Print

@Mickey_Blue
Danke für den Hinweis. Da kann man sich offenbar auf eine würdige HD-Umsetzung freuen.
Nach einem halben Dutzend Versionen war das auch mal fälig …

Heute tatsächlich mal wieder was bei Amazon.de bestellt:

1. Der Dieb der Worte €8,97
2. Side Effects €9,97
3. Big – Extended Cut* €9,99

*26 Min. längere Filmversion
Entfallene Szenen
Big: große Anfänge
Die Entstehung eines Klassikers
Spielzeugwunderland
Hollywood Backstory: Big
Die Premiere
Trailer und TV- Spots

4. Dezember 2013
16:57
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
2076sp_Permalink sp_Print

Predator 3D
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte 3D 3 Disc Edition

bei Cede abzüglich 5€ Gutschein zusammen 27€

4. Dezember 2013
22:27
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Meine Predator 3D BD kam heute von Cede.de an (u. a. auch meine beiden Zavvi Bestellungen, obwohl die erst am Freitag verschickt wurden!)!
Musste ich naturlich auch sofort gucken.

Bild und Ton der 3D Fassung sind top! Ein glasklares Bild und ein relativ kräftiger DTS Ton (der englische Ton ist noch eine Spur besser), kein Vergleich zu den alten kraftlosen Tonspuren.
Beim Bild ist mir nur zu Beginn des Films (als Schwarzenegger Carl Weathers begrüßt), in ein zwei Szenen aufgefallen, das Weathers Gesicht etwas zu glatt wirkt. Danach ist es perfekt!

Das 3D ist auch ganz OK, besonders wenn etwas in die Luft geht und die Trümmer und Funken rumfliegen.
Ansonsten gibt es noch eine ganz passable Tiefenwirkung.

Richtig gut finde ich zudem den 3D-Lenticular O-Card-Schuber!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden! :-bd

4. Dezember 2013
22:38
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2078sp_Permalink sp_Print

Bei Cede.de:

Wolverine 3D [Blu-ray] für 16,99 €

5. Dezember 2013
0:33
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Meine P1-3D lag heute Abend ebenfalls im Briefkasten.

Schöner Lenticular-Schuber ohne FSK-Logo, lediglich der schweizerische
blaue 16+-Würfel klebte rückseitig auf der Folie.

Innen leider der gewohnte Mist von Fox: Fixer Würfel unter dem Schuber,
kein Wendecover, dafür der Hinweis auf die Wichtigkeit von Updates.

So, jetzt geht’s aber ans Werk. Beamer läuft und wechselt gleich in den 3D-Modus. Laugh

Lenticular-Schuber ohne FSK-Logo
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09954i68mvt9o7s.jpgImage Enlarger


Dank Schuber gut versteckt: Amaray mit festen FSK-Logo.
Auf dem Cover steht zusätzlich Ungeschnittene Fassung

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09955lkq9205wbv.jpgImage Enlarger

Amaray-Innenseite mit Update-Blabla
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09957j04fumi2nb.jpgImage Enlarger

5. Dezember 2013
6:17
Avatar
Echendo
Püttlingen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 466
Mitglied seit:
4. Mai 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2080sp_Permalink sp_Print

Für die Mediabooksammlung:
-Geheimcode Wildgänse
-Der Commander
-Kommando Leopard
jeweils 19,99€

-Hexensabbat(Cover B) 34,99€
-Adam Chaplin 32,99€
-Tenebrae 24,99€

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 4
Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892