DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

Home > News/Hinweise > News: Neuer Server – mehr PS

News: Neuer Server – mehr PS

4. Mai 2016 , 10:50 Uhr

Heute, gegen 9:30 Uhr, sind wir auf einen neuen Server umgezogen. Den Umzug haben wahrscheinlich die Wenigsten bemerkt und er ist auch, zum Glück, ohne Komplikationen vonstatten gegangen.

Wir haben uns die Kritik unserer treuen Fans zu Herzen genommen und haben nun etwas in dieser Sache getan. Es folgen in den kommenden Wochen noch einige weitere Änderungswünsche. Diese werden natürlich ebenfalls angekündigt.

Und noch etwas Technisches zum Server, damit Ihr wisst wer/was Tag und Nacht arbeitet.
Unter der Haube steckt eine 8-Kerne CPU von Intel mit 10 GB Arbeitsspeicher. Und die Daten kommen von einer pfeilschnellen SSD-Festplatte. Das sollte erst mal für unsere Ansprüche langen.

Wenn Ihr weitere Wünsche habt oder evtl. auch Kritik, dann einfach Bescheid geben.

News/Hinweise

  1. Mickey_Blue
    Mickey_Blue
    4. Mai 2016, 11:29 | #1

    Bei mir ist die Seite heut schon 3x abgestürzt :D

     
  2. 4. Mai 2016, 12:16 | #2

    @ Mickey_Blue

    Was heißt abgestürzt? Die positiven Änderungen sind erst seit gut 10 Uhr spürbar.
    Ich hatte nach dem Update kein Problem mit Hängern, Ladezeiten, etc.

     
  3. Lordmajestic
    Lordmajestic
    4. Mai 2016, 12:58 | #3

    Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr gab es bei mir ein Paar Fehlermeldungen. aber ist ja auch kein Wunder, da wurde gerade Umgezogen. ;)

    “… die Daten kommen von einer pfeilschnellen SSD-Festplatte” Das System läuft nur auf EINER Platte? Kein RAID-System für eine höhere Ausfallsicherheit und/oder einen größeren Datendurchsatz?

    Ansonsten ist die Seite (für mich gefühlt) schnell wie immer! :-bd

     
  4. seeedbrotha
    seeedbrotha
    4. Mai 2016, 13:43 | #4

    ich hatte heute Vormittag schon Angst, dass es die Seite nicht mehr gibt X_X

     
  5. Hey Iceman
    Hey Iceman
    4. Mai 2016, 14:14 | #5

    MIr kommt die Seite jetzt deutlich schneller vor =D))

     
  6. 4. Mai 2016, 14:44 | #6

    @ Lordmajestic

    Natürlich RAID-1. Wollte nicht zu sehr ins Detail gehen.

     
  7. meganova
    meganova
    4. Mai 2016, 15:14 | #7

    Ich merke keinen Unterschied. :-?

     
  8. 4. Mai 2016, 21:59 | #8

    @ meganova

    Man merkt halt einen Unterschied, wenn es bei einem vorher langsam war. Wenn es davor schon schnell ging, dann merkt man es nicht. Die Vorteile merkt man vor allem zu den Stoßzeiten.

     
  9. Fojin
    4. Mai 2016, 22:35 | #9

    Ich muss ehrlich sagen, die Seite war vorher langsam und ist es leider immer noch. :-?

     
  10. 4. Mai 2016, 22:38 | #10

    @ Fojin

    Manche Aussagen sind halt extrem widersprüchlich. Der Eine sagt, dass es schnell ist, der Andere, dass es langsam ist. Entweder liegt es an den Computern, Browsern, etc. oder an uns.

     
  11. meganova
    meganova
    4. Mai 2016, 22:55 | #11

    Na ja, kommt warscheinlich auch viel auf den Provider bzw. die Surfgeschwindigkeit an. Ich habe ne 16.000er Leitung. Mag sein das es sich darum nicht bemerkbar macht. Allerdings gab es auch Tage an denen diese Seite nur sehr langsam oder auch gar nicht geladen wurde. Wenn das mit dem Serverumzug beseitigt ist, ist doch alles in Butter. ;)

     
  12. Paul
    Paul
    5. Mai 2016, 08:02 | #12

    Jepp, Seite lädt deutlich schneller :-bd

     
  13. Jochen
    6. Mai 2016, 10:03 | #13

    Bei mir gab es auch immer mal ein paar längere Hänger (sowohl zuhause als auch im Büro), aber heute ist die Seite rasend schnell. Top!

     
  14. Oely
    Oely
    6. Mai 2016, 10:17 | #14

    Hat bei mir definitiv zu besseren Ladezeiten geführt ^:)^

     
Kommentare sind geschlossen