DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

Regeln beim WM-Tippspiel

Spiele tippen

15 Minuten vor dem Anstoss hast du noch die Möglichkeit deinen Tipp zu ändern oder hinzuzufügen.
Für die Zeitberechnung ist die Serverzeit ausschlaggebend. Seid pünktlich, wenn Ihr einen Tipp abgeben wollt.

Wir Ihr gemerkt haben solltet, sind nur die Spiele der Vorrunde bekannt. Sobald eine Mannschaft in die nächste Runde kommt, wird sie in die Liste eingefügt. Wenn Ihr auf Risiko gehen wollt, dann könnt Ihr sie auch jetzt schon tippen!

Bonus-Fragen

Ihr könnt Extra-Punkte während der WM 2014 erhalten, wenn Ihr bei den Bonus-Fragen mitmacht. Diese Fragen müssen vor dem genannten Datum beantworten werden. Jede Frage zeigt an, wie viele Punkte man durch eine richtige Antwort erhalten kann.

Wertung

In der Vorrunde wird das Endergebnis für die Kalkulation der Wertung benutzt. Für die K.O.-Runde wird das Endergebnis samt der Verlängerung gewertet. Tore in einem möglichen Elfmeterschießen werden nicht in Betracht gezogen.

Man erhält Punkte für das Erraten des richtigen Siegers eines Spiels oder für ein Unentschieden. Wir nennen es Toto Ergebnis. Im Fall, dass man sogar die richtige Anzahl an erzielten Toren errät, erhält man Extra-Punkte. Das nennen wir volle Punkte. Wenn man die Anzahl der Tore korrekt bestimmt, sogar wenn das Endergebnis falsch war, erhält man auch Punkte (z.B. Endresultat 1:1 / es wurde 0:1 getippt / man erhält [fp-goalpoints] Punkte). Die letzte mögliche Wertung ist der Tordifferenz Bonus: wenn man den korrekten Sieger tippt, nicht das exakte Ergebnis, aber die genaue Tordifferenz, dann erhält man den Tordifferenz Bonus (z.B. Tipp 3:1 oder 4:2 und das Endergebnis ist 2:0).

Punkte
Toto Ergebnis [fp-totopoints]
Volle Punktzahl [fp-fullpoints]
Tor Bonus [fp-goalpoints]
Tordifferenz Bonus [fp-diffpoints]
Bonus-Fragen siehe entsprechende Frage

Der goldene Ball

Jeder Mitspieler hat einen goldenen Ball. Wenn man den Ball neben das Spiel setzt, so multiplizieren sich die Punkte um den Faktor [fp-jokermultiplier]. Man kann den Ball neben jedes Spiel platzieren, ihn so oft bewegen wie man mag, solange noch Änderungen am jeweiligen Spiel durchgeführt werden dürfen. Der goldene Ball wird aktiviert, wenn die Abgabe des Tipps für das jeweilige Spiel geschlossen wurde. Wenn ein mal aktiviert, kann der goldene Ball nicht mehr bewegt oder entfernt werden.

Gleiche Punktzahl?

Falls mehrere Mitspieler die gleiche Anzahl an Punkten besitzen, wird nach folgenden Regeln sortiert:

  1. Anzahl an vollen Punkten;
  2. Anzahl an Toto Ergebnissen;
  3. Anzahl an korrekt beantworteten Bonus-Fragen.
  1. meganova
    meganova
    6. Juni 2014, 12:46 | #1

    Geht es nicht noch komplizierter? Das ist doch schon wieder nur etwas für Fussball Nerds!! )fp(
    “Goldener Ball, Tordifferenz Bonus, Bonus Fragen” – What the Fuck? #:-S

    Warum nicht noch ein Tagebuch führen oder Aufsatz schreiben lassen mit Spielanalyse und Taktischen Zeichnungen?

    Also ne Leute, alles mache ich nun auch nicht für Geld!!!
    =))

     
  2. ortus68
    ortus68
    6. Juni 2014, 17:04 | #2

    Super Idee,da mache ich doch gerne mit!

     
  3. jirri
    jirri
    7. Juni 2014, 11:36 | #3

    meganova :
    Also ne Leute, alles mache ich nun auch nicht für Geld!!!

    Es wird mit Sicherheit keiner gezwungen und die Gewinne sind ja nur ein Anreiz! >:P
    Überlegt mal wieviel Arbeit es für den Admin ist und der kriegt dafür nichts. -> D A N K E Peter =D))

     
  4. 7. Juni 2014, 14:09 | #4

    Top Sache, bin dabei :-bd

     
  5. balou180467
    11. Juni 2014, 16:31 | #5

    also mal für doofe…. Deutschland- Ghana 4:1…Beispiel!!!!!!!!!…
    ich tippe 4:1…bekomme dann–Toto-Ergebnis 2 Punkte…Volle Punktzahl 5 Punkte….Tor-Bonus 5 Punkte…. jetzt wird es schwer: Tordifferenz-Bonus 3 Punkte???? da steht ja 0 dahinter?????..und mit “goldenem Ball” x 2 = 30 Punkte für das Spiel?????…bin verwirrt… :-?…man sollte mal besser ein Spielergebnis auflösen zur Erklärung!.. B-)

     
  6. Anti-Spumanti
    Anti-Spumanti
    11. Juni 2014, 17:35 | #6

    balou180467:
    also mal für doofe…. […] …man sollte mal besser ein Spielergebnis auflösen zur Erklärung!..

    Ein komplizierter Sachverhalt wie dieser verlangt
    nach einem wortgewandten Aufklärer mit Sachverstand.

    Hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=uKHPcwMHGVw

     
  7. balou180467
    11. Juni 2014, 17:53 | #7

    ach so der Loddar hat die Regeln hier aufgestellt….das macht natürlich alles viel einfacher…. :D…wir wussten schon lange das der Admin eine zweites Ich hat.. =))

     
  8. BrightBlueEyes
    12. Juni 2014, 11:46 | #8

    Das mit dem Tordifferenzbonus habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, weil wie bereits erwähnt wurde, dahinter eine 0 steht. Ist dieser Bonus dann so hoch, wie die Differenz der Tore? Bei 2:0 = 2 Punkte bei 4:1 = 3 Punkte?

     
  9. BrightBlueEyes
    13. Juni 2014, 14:13 | #9

    Noch eine Frage zu diesem Ausschnitt aus den Regeln:
    “Wenn man die Anzahl der Tore korrekt bestimmt, sogar wenn das Endergebnis falsch war, erhält man auch Punkte (z.B. Endresultat 1:1 / es wurde 0:1 getippt / man erhält 2 Punkte).”

    Im Beispiel, dass angeführt wird ist die Anzahl der Tore nicht gleich und man bekommt zwei Punkte :-? ? Oder trifft die Regel nicht eher ein wenn man 3:1 tippt, sie aber 2:2 spielen. Oder bezieht sich das nicht auf die Gesamtzahl der Tore sondern nur auf die der jeweiligen Mannschaft?

     
  10. 13. Juni 2014, 15:05 | #10

    Auf die Gesamtzahl aller Tore.

     
  11. balou180467
    13. Juni 2014, 16:13 | #11

    immer noch verwirrend?????….. Endresultat 1:1 / es wurde 0:1 getippt / man erhält 2 Punkte..wofür????…die Gesamtzahl aller Tore sind 2…es wurde aber nur 1 Tor getippt???…wieso bekommt man dann 2 Punkte????????????…bei Endresultat 1:1 / es wurde 0:2 getippt / man erhält 2 Punkte kann ich das ja verstehen 2 Tore getippt, 2 Tore gefallen, 2 Punkte zusätzlich aber im 1 Fall????…… )fp(

     
  12. BrightBlueEyes
    13. Juni 2014, 17:22 | #12

    Müsste man dann nicht, wenn man komplett richtig tippt 12 Punkte bekommen?

     
  13. balou180467
    13. Juni 2014, 17:26 | #13

    da spiele ich lieber bei unserer Sportgruppe mit…für einen richtigen Tipp gibt es 4 Punkte für die richtige Tendenz 2 Punkte…ende aus Micky Maus…am Ende gewinnen eh wieder die Deutschen… :D
    War ein Scherz!… X_X
    bitte nicht tadeln,kommentieren etc…. 8-}

     

Einen Avatar für Eure Kommentare könnt Ihr im Profilbereich auf unserer Seite (nur für registrierte Mitglieder) hochladen oder bei Gravatar.com kostenlos anmelden.