ForumDVDTiefpreise.de/com
12:13
8. Juli 2010
Heute ein Erlebnis mit DPD.
1. Seit vier Jahren neulich mal wieder bei cyber-pirates.org bestellt.
2. Gestern zufällig entdeckt, dass die Ware am 28.10.13 zugestellt wurde.
3. Im Tracking steht ein mir unbekannter Empfänger-Name, also kein Nachbar oder so.
4. Cyber-Pirates-Profil gecheckt: uralte Lieferadresse. Mein Fehler.
5. Nun muss ich herausfinden, wer der Empfänger an dieser Adresse war.
6. Schöne Scheiße.
7. Empfänger ausfindig gemacht, ist heute aber nicht im Haus, will sich zurückmelden.
8. Ich hoffe das Beste.
9. Frage: Wieso gibt DPD meine Lieferung fremden Leuten in die Hand?
10. Immerhin scheint die Sonne.
12:53
1. September 2006
Habe neulich auch wieder etwas negative Erfahrungen mit einem Paketdienst gemacht.
1. Reklamation bei einem Möbelhändler wegen einer Komponente
2. Wurde schnell bearbeitet, bestellt und an mich per GLS verschickt
3. Lieferung am Montag, allerdings war ich nicht zu Hause, als die Lieferung kam
4. Auf der Benachrichtigungskarte stand drauf, dass ich das Paket an dem darauffolgenden Tag in einem GLS Paketshop (Handyladen) abholen kann
5. Am Dienstag angerufen (nicht da), am späten Nachmittag vorbei gegangen und noch mal nachgefragt (nicht da)
6. Bei GLS angerufen, kostet natürlich, aber dort weiß man nicht wo das Paket ist
7. Die Sendungsverfolgung ist auch nicht mehr aktuell
8. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, das Paket ist dann doch noch 3 Tage später aufgetaucht. Der Fahrer hatte es wohl im Fahrzeug vergessen.
9. Nach einem X-Ray hatte der Fahrer wohl kein Interesse mehr am Inhalt des Pakets (<- reine Spekulation)
14:12
8. Juli 2010
16:57
8. Juli 2010
18:55
16. November 2011
Anti-Spumanti:
3. Empfänger war eine Nachbarin, die es aber nicht nötig fand, mich zu informieren. Dumme Nuss!
1. Du kennst nicht einmal ihren Namen.
2. Sie nimmt trotzdem ein Paket für Dich an.
3. Dazu ist sie nicht verpflichtet.
4. Da ist eine reine Gefälligkeit.
5. Der Zusteller hat grundsätzlich eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen.
6. Soll sie Dir hinterherlaufen, obwohl sie schon das Paket für Dich angenommen hat? (Rhetorische Frage)
7. “Problem” in nicht einmal 5 Stunden aufgelöst.
8. Hätte sie es nicht angenommen, müßtest Du länger darauf warten.
9. Pflege Deine Nachbarschaft.
10. Bitte zitierte Aussage überdenken!
21:03
8. Juli 2010
Sorry, aber wenn ich für fremde Leute Post annehme,
dann informiere ich diese doch darüber, und lasse
die Ware nicht tagelang herumliegen, oder?
Außerdem war das nicht bei mir zu Hause. Es war nicht
Oma Lotte vom Nachbarhaus, sondern eine pampige Schreibtischdame,
der schlicht egal war, ob das einer abholt.
Hauptproblem war hier die fehlende Karte seitens DPD.
Ich musste heute fünf Telefonate für den Quatsch führen
und habe dadurch unnötig Leute beschäftigt.
Aber egal, Zeug ist da, alles ist gut. :)
23:35
Über 18
20. August 2010
Da muss ich aber emcee recht geben.
Wenn bei mir Pakete abgegeben werden (kommt sehr häufig vor), dann warte ich auf den/die Nachbarn/Nachbarin und laufe nicht ständig hoch oder runter und schaue, ob die Person jetzt da ist.
Nach zwei Tagen würde ich einen Zettel in den Briefkasten werfen (bisher einmal vorgekommen).
Ich sage den Lieferanten auch immer das sie eine Benachrichtigung rein werfen sollen.
15:06
8. Juli 2010
Nach meiner aus heutiger Sicht harmlosen DPD-Erfahrung (siehe oben),
trat vor einigen Tagen dann doch der Worst Case ein.
Diesmal nicht mit den Cyber-Piraten, sondern mit dtm.at, aber wieder mit DPD.
1. DPD-Fahrer versucht vergeblich, mich zu erreichen.
2. DPD-Fahrer hinterläßt aber keinen Zettel o.ä. Hinweis.
3. DPD-Fahrer übergibt Paket beim zweiten Versuch einem mir unbekannten Empfänger.
4. Ich mache den mir unbekannten Empfänger ausfindig, dem ich wiederum unbekannt bin.
5. Der mir unbekannte Empfänger hat die Ware nicht, legte das Paket (super Idee!) in einen mir unbekannten Hausflur.
6. Paket wurde nie wieder gesehen.
7. Paket enthielt Bride of Re-Animator Mediabook, Ragman – Trick or Treat Mediabook & T-Shirt, Im Wendekreis des Söldners.
8. DPD kann (wie nicht anders zu erwarten) natürlich nix machen, empfiehlt Meldung beim Absender.
9. Mache Meldung bei dtm.at.
10. Dtm.at schickt Ersatz.
11. Lieferung soll diese Woche eintreffen. Mit DPD …
16:16
17. März 2011
Das ist ja echt zum kotzen!
Kannst aber froh sein das sich dtm so kulant verhält, und zum anderen das das limtierte Raman Mediabook
überhaupt noch erhältlich ist
Ich habe gerade tierischen Ärger mit Kabel BW – seit 8 Monaten bekommen die keine konstant laufende Internet und WLAN-Leitung zustande
Und habe gleichzeit natürlich “vergessen” beim alten Anbieter zu kündigen, weshalb ich schon seit 6 Monaten zweigleisig fahre, bzw. doppelt zahle.
Schuld bin natürlich ich
Aber gut, das ist ein anderes Thema.
23:43
Über 18
20. August 2010
0:39
8. Juli 2010
Nach einer Verlustmeldung hat DPD 10 Tage Zeit,
den Verbleib der Ware zu klären, danach gibt es Ersatz.
Mir ist einfach unverständlich, wie ein DPD-Fahrer
irgendwelchen Leuten Lieferungen übergeben kann,
ohne zu wissen, ob die überhaupt den Empfänger kennen.
Werde ich ihn genau so fragen, wenn die Sendung eintrifft …
6:55
20. Juni 2010
Ach, das ist doch typisch für die Jungs.
DHL-Express ist da auch nicht viel besser…häufig legen die das Paket einfach vor die Haustür. Zwar im Hausgang, ist aber ja nicht so, dass bei uns 15 Parteien im Haus sind und bei mir im EG jeder vorbeiläuft!
¤¤¤Meine Filmliste¤¤¤
15:40
8. Juli 2010
Es ist einfach nicht zu glauben mit diesem Laden:
Nachdem meine o.a. D&T-Lieferung dann doch irgendwann eintraf,
kam heute eine DPD-Mail wegen meiner Cyber-Pirates-Lieferung (über
deren Versand ich nicht per Mail informiert wurde, aber egal).
1. Diese ging an eine falsche Adresse, an der man mich natürlich nicht antraf.
2. Anruf bei DPD, ob ich ihnen die korrekte Anschrift nennen könnte.
3. Nein, die muss der Absender nennen, weil der die Verfügungsgewalt hat.
4. Absender angemailt.
5. Kopfschütteln.
Ich weiß wirklich nicht, was ich DPD jemals getan haben soll,
aber einen schlechteren Logistiker habe ich noch nicht erlebt.
10:59
4. August 2011
Anti-Spumanti sagt
Ich weiß wirklich nicht, was ich DPD jemals getan haben soll,
aber einen schlechteren Logistiker habe ich noch nicht erlebt.
Ah, Dir wurde noch nie etwas von GLS geliefert. Mir auch nicht, aber ich warte noch darauf. Die Chronologie:
26.3.2014
Bestellung bei einem belgischen Versender aufgegeben, Paket verschickt.
31.3.2014
Noch nichts da, also einen Blick in die Online-Sendungsverfolgung riskiert. Da steht: Am 28.3. niemanden angetroffen (stimmt) und eine Benachrichtigung hinterlassen (stimmt nicht). Paket im Paketshop abgegeben.
1.4.2014
Morgens Anruf bei der Hotline, in welchem Paketshop denn, da ich ja keine Benachrichtigung habe. Spätnachmittags dort: Alle Pakete wurden von GLS für einen weiteren Zustellversuch wieder abgeholt. Erneuter Anruf bei der Hotline: Man arbeitet seit heute nicht mehr mit dem Paketshop zusammen. Das Paket wird aber morgen nochmal zugestellt.
2.4.2014
Nein, wird es offensichtlich nicht. Erneuter abendlicher Anruf bei der Hotline: Das Paket wurde am 28.3. im Paketshop abgegeben. Stimmt zwar, die Information ist aber nicht mehr aktuell. Tippen am anderen Ende der Leitung, dann die Ansage, dass man im Lager anrufen muss. Kurze Zeit später der Rückruf: Das Paket liegt im Lager, wird aber morgen zugestellt.
[edit]
3.4.2014
Das Paket ist da!
[/edit]
Ich frage mich jetzt:
1. Warum habe ich keine Benachrichtigung erhalten?
2. Warum hinterlegt man das Paket in einem Shop, mit dem man drei Tage später nicht mehr zusammenarbeitet?
3. Warum sagt man mir das beim ersten Anruf bei der Hotline nicht?
4. Warum stellt man das Paket nicht am 2.4. zu?
12:03
8. Juli 2010
Jochen sagt
Ich frage mich jetzt:
1. Warum habe ich keine Benachrichtigung erhalten?
2. Warum hinterlegt man das Paket in einem Shop, mit dem man drei Tage später nicht mehr zusammenarbeitet?
3. Warum sagt man mir das beim ersten Anruf bei der Hotline nicht?
4. Warum stellt man das Paket nicht am 2.4. zu?
Kann ich Dir sagen: Weil a) Du denen als Kunde offensichtlich piepegal bist
oder b) da die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Insgesamt aber
eine ebenfalls bemerkenswerte und schön beschriebene Geschichte.
Bei mir steht heute immer noch: 01.04.2014 17:18 Ausrollretoure
Weder gestern noch heute wurde also versucht, mir die Ware erneut zuzustellen.
Witzig war auch der gestrige Rausrede/Schuld-auf-den-Kunden-schiebe-Versuch:
Entgegen der ersten Annahme, dass ich beim ersten Zustellversuch nicht dagewesen sein soll,
verriet mir die Hotline-Lady gestern, dass der Fahrer den Vermerk hinterließ, keine Klingel bzw.
die Tür nicht gefunden zu haben.
Ich habe echt keine Lust mehr auf Bestellungen bei cyber-pirates und dtm,
weil beide mit einem solchen Saftladen wie DPD versenden.
Mag ja sein, dass die viele zufriedene Kunden haben, aber wenn man wie ich eine
100%ige Ausfallquote hat, ist die Firma gestorben.
Hm, ich glaube, ich rufe jetzt noch mal an …
12:25
8. Juli 2010
So, Telefonat geführt.
Ich: Hallo, ich hätte mal gerne ein Problem. Wo bitteschön ist denn Lieferung xyz.
Dame: Hier bei uns.
Ich: Wurde also gestern und heute nicht ausgeliefert.
Dame: Nein.
Ich: Wieso denn nicht?
Dame: Weil die Adressfrage noch nicht geklärt ist. (LOL – Cyber-Pirates hat mir die Adresse gemailt,
an die sie es geschickt haben und die war absolut KORREKT)
Ich: Dann möchte ich das Paket selbst abholen.
Dame: Da muss ich mal nachfragen. (GEMA-freies Warteschleifengedudel).
Dame: Hören Sie? Können Sie sich hier abholen, aber erst ab 15 Uhr. (Ich denke die Ware liegt sowieso bei denen rum?!)
Ich: Super, mache ich.
Ich berichte ihr dann, warum ich es lieber selber abholen möchte und schildere
meine Probleme mit der Firma. Interessiert sie ungefähr so sehr wie die
drohende Transfersperre beim FC Barcelona, sie versucht aber zu beschwichtigen,
dass es neue Fahrer gibt und dass die tatsächlich nicht Ware an Leute ausgeben
dürften, von denen sie nicht wissen, ob die den Adressaten auch wirklich kennen.
Zwischen 10-18 Uhr kann ich morgen hin.
Fazit:
1 Gast/Gäste