DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Fragen und Probleme
2. Juni 2012
23:00
Avatar
Guest
Gast
Guests

Also am längsten dauert das Laden, nach meinem Gefühl, wenn man vom Blog zum Preisüberwachungstool wechselt und im Preisüberwachungstool allgemein, wenn man beispielsweise zwischen amazon.de und Cede.de wechselt.
Im Forum einen Beitrag aufzurufen könnte auch noch ein wenig schneller sein.

Die Aktualisierung des Blogs (durch beispielsweise F5 drücken) ist gefühlt gleich geblieben in der Geschwindigkeit, dauert mir immer etwas zu lang.

Schneller ist es auf jeden Fall geworden, wenn man im Blog einzelne Beiträge aufrufen möchte oder vom Blog auf die ImportBlu Seite wechselt.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Browser: Opera 11.64

Wie gesagt ist das alles nur mein Eindruck, ich saß nicht mit der Stoppuhr am Notebook :)

2. Juni 2012
23:35
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für deine Meinung.
Die Preisüberwachung hat eine riesige Datenbank, insgesamt über 500.000 Titel von diesen Händlern (nur Blu-rays & DVDs), die es durchsuchen muss, bei jedem Aufruf. Deshalb ist es etwas langsamer, bei Blu-rays jedoch weniger, als bei DVDs, da es natürlich mehr Einträge bei DVDs gibt.
Nichtsdestotrotz, versuchen wir zusammen mit unserem Entwickler dieses Tool zu optimieren.

Weiteres Feedback ist erwünscht. ;)

3. Juni 2012
7:30
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Moin,

ich bin positiv überrascht.
Hab zwar gerade (und im Moment) nur mit der PS3 und mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S Plus (Android)) getestet, aber das ist schon ein deutlicher unterschied zu vorher.
Besonders beim aufrufen der Seite, was bisher ewig gedauert hat (nicht selten fünf Sekunden+), funzt jetzt beim Smartphone in weniger als zwei Sekunden (mit aktiviertem WLan). Handy-Theme schalte ich in der Regel aus (gibt es eine Möglichkeit, das mir beim start immer die PC-Seite angezeigt wird, ohne das ich das Handy-Theme ausschalten muss ? ). Angebots-Meldungen und Kommentare werden wirklich zügig angezeigt. Gilt auch für die PS3 Navigation. Daumen hoch.

Am PC/Notebook dürfte es sicherlich mindestens genauso gut laufen, werde ich aber noch testen.

3. Juni 2012
11:08
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke dafür.
Das Mobile-Theme müsste theoretisch deaktiviert sein, weil es sich die Einstellungen merken muss.

Weiteres Feedback. Wink

21. Juni 2012
10:40
Avatar
Guest
Gast
Guests

Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass man die Kommentare der Rocky I-VI Saga nicht einsehen kann, dieses Problem trat auch letztens bei der Gilmore Girls Complete Collection auf.

22. Juni 2012
0:09
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

BrightBlueEyes sagt
Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass man die Kommentare der Rocky I-VI Saga nicht einsehen kann, dieses Problem trat auch letztens bei der Gilmore Girls Complete Collection auf.

Jupp kann ich bestätigen. Funzt weder beim Notebook noch bei der PS3.

22. Juni 2012
7:39
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Problem erkannt und wird in Zukunft wohl nicht mehr auftreten.

19. Juli 2012
12:53
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

In letzter Zeit habe ich die Hauptseite mehrmals in einem anderen Layout dargestellt bekommen, zuletzt heute Vormittag. Auch die einzelnen Einträge sahen anders aus als sonst. Ich habe zu dem Zeitpunkt Windows XP Professional und den IE sowie den Firefox benutzt. Unten auf der Seite stand noch ein Hinweis “IPad Theme” oder so. Im Firefox habe ich noch “on/off”-Schaltflächen gehabt, im IE wurden die entsprechenden Grafiken nicht dargestellt. Bei beiden Browsern hat ein Klick darauf aber nichts geändert. Jetzt gerade läuft alles normal.

Jochen

19. Juli 2012
13:16
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Jochen sagt

In letzter Zeit habe ich die Hauptseite mehrmals in einem anderen Layout dargestellt bekommen, zuletzt heute Vormittag. Auch die einzelnen Einträge sahen anders aus als sonst. Ich habe zu dem Zeitpunkt Windows XP Professional und den IE sowie den Firefox benutzt. Unten auf der Seite stand noch ein Hinweis “IPad Theme” oder so. Im Firefox habe ich noch “on/off”-Schaltflächen gehabt, im IE wurden die entsprechenden Grafiken nicht dargestellt. Bei beiden Browsern hat ein Klick darauf aber nichts geändert. Jetzt gerade läuft alles normal.
Jochen

Du bist nicht der Erste, der das heute angesprochen hat.

3. September 2012
15:38
Avatar
Totoro
Neu dabei
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
2. September 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich habe eine Frage – Wieso werden mir keine Punkte gutgeschrieben, weder fü tägl. Login, nocgh für gemeldete Deal, die veröffentlicht werden?

Beste Grüße

Totoro

3. September 2012
17:23
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Gemeldete Deals werden nur über das Meldetool gutgeschrieben, nicht über das Formular. Ist ein automatisierter Prozess.
Genauso sieht es beim täglichen Login aus, wenn der letzte Login 24h zurücklag.

3. September 2012
17:38
Avatar
Totoro
Neu dabei
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
2. September 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielen Dank für die zügige Antwort, pkde.
Ja, leider ist es für mich nicht möglich mittels Meldetool zu melden, da ich noch keine 24h Mitglied bin und dies bei Verwendung des Meldetools moniert wird.
Aber o.k., dann warte ich halt noch ein wenig bis ich ”loslegen” kann. ;)
Gruß
Totoro

1. Oktober 2012
14:00
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Neues Feedback:

Gerade habe ich die Startseite aufgerufen und als neueste Meldung die Amazon-Aktionen (mit 2 Kommentaren) angezeigt bekommen. Das war auch nach einem Reload der Fall. Als ich mich dann eingeloggt hatte, erschienen plötzlich auch vier neuere Meldungen und 4 Kommentare bei dem Amazon-Eintrag. Nach dem Ausloggen zeigt er mir dann auch wieder alle Meldungen an. Der RSS-Feed ist übrigens bei mir immer aktuell. Irgendwo scheint also etwas beim Seitenzusammenbau auf dem Server zu klemmen. Das Problem hatte ich in der letzten Zeit schon mehrfach.

1. Oktober 2012
15:14
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Problem ist bekannt. Das liegt daran, dass die Seite “gecached” wird, d.h. dass die Seite länger gespeichert bleibt, damit nur 1 Version zurückgegeben wird, wenn 50 Leute gleichzeitig auf die Seite kommen (und nicht 50 Versionen).
Diese Seite wird nur bei Leuten gespeichert, die nicht eingeloggt sind, also für seltene Besucher und auch nur für 5 Stunden.
Ich habe den Wert nun auf 2 Stunden gestellt und werde nun die Serverlast verfolgen, damit alles im grünen Bereich bleibt.
Aber es empfiehlt sich immer eingeloggt zu sein, auch weil man dafür täglich 1 Cent bekommt und auch dann kommentieren kann und dadurch auch Guthaben erhält.

2. Oktober 2012
10:21
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für die schnelle Antwort, es ist also kein Bug, sondern ein Feature zur Entlastung des Servers. Ist es denn schon einmal zu Engpässen bei der dynamischen Seitenerzeugung gekommen?

2. Oktober 2012
23:33
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja und wie. In letzter Zeit ist, zum Glück, das kein Problem mehr, unter anderem wegen einigen Einschränkungen.

5. Oktober 2012
10:58
Avatar
Guest
Gast
Guests

Wollte gestern mal den Preisalarm von DVDTiefpreise.de testen und er zeigt mir gestern wie heute beim Klick auf den Umschlag an:

“The requested content cannot be loaded.
Please try again later.”

Liegt es an meinem Browser (Opera) oder ist es ein momentanes Problem der Seite?

5. Oktober 2012
12:19
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

ich würde eher sagen am Browser.
Hast du die aktuelle Version installiert?

5. Oktober 2012
12:28
Avatar
Guest
Gast
Guests

@darky
Ja, ist immer die aktuellste Version, bei Google Chrome und Internet Explorer klappt es im übrigen auch nicht.

5. Oktober 2012
12:31
Avatar
pkde (DVDTiefpreise)
Frankfurt am Main
Administrator
Forumsbeiträge: 892
Mitglied seit:
1. September 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Es liegt nicht am Browser.
Es ist bekannt woran es liegt, aber es erfordert eine kompletten Wechsel des Codes, weshalb es etwas länger dauert.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Es funktioniert nur die Benachrichtigung über Email nicht, aber die Preisübersicht funktioniert wie gewohnt. Man muss halt jetzt nur selber schauen. ;)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 5
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892