ForumDVDTiefpreise.de/com
10:19
18. April 2011
Joker
8,0/10
Grandiose und starke Leistung von Phoenix, der wohl auch den Oscar endlich bekommen wird.
Anfangs sehr langatmig und Story hat sich gezogen, hätte auch gerne mehr vom verwandelten Joker gesehen.
Keine leichte Kost der Film und nichts für die, die eine typische Comicverfilmung erwarten. Ob nun die Verweise auf das Batman-Universe hätten sein müssen, die z.B. Thomas Wayne als Arschloch stehen lassen…aber ansonsten wurde das dreckige und düstere Gotham City sehr authentisch rüber gebracht.
Gute Regie-Arbeit und mitreißender Score. Aber es ist halt auch eine One-Man Show, Joaquin Phoenix trägt den Film mit seiner unglaublichen Rolle.
17:27
4. August 2011
Terminator: Dark Fate
6,0/10
Bekommt die Reihe mit der Rückkehr von James Cameron und eines gewichtigen Teils des Cast aus den ersten beiden Teilen die Kurve? Für mich leider nicht im erhofften Maße.
Gefallen hat mir die Darstellung der Unausweichlichkeit des Schicksals. Hat man eine Zukunft verändert, kommt halt eine andere Zukunft mit einer anderen Bedrohung, aber demselben Ausgang. Darüber hinaus hat man aber nur einen eher durchschnittlichen Actionfilm, der die Handlung des ersten Teils wiederholt und bei dem die Action teilweise zu übertrieben und schwer überschaubar ist. Der Terminator-Spirit der Teile 1 und 2, der die Filme so außergewöhnlich gemacht hat, fehlt mir leider.
23:28
1. April 2010
9:33
4. August 2011
Das perfekte Geheimnis
8,0/10
Nach Ansicht des Trailers und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um die Macher von Fack ju Göhte handelt, habe ich billigen Klamauk unter der Scham- und Gürtellinie erwartet, wurde aber ziemlich enttäuscht. Denn der Film war richtig gut!
Natürlich ist der Plot stellenweise arg konstruiert, muss man doch jeder der sieben Figuren irgendein Geheimnis verschaffen. Die Häufung der Heimlichkeiten ist also unrealistisch, die Darstellung jeder einzelnen davon jedoch nicht.
Eine Top-Besetzung trägt durch zwei sehr unterhaltsame Stunden.
Jochen
11:33
18. April 2011
Le Mans 66 – Gegen jede Chance
8,5/10
Für mich bis jetzt der beste Film des Jahres! Da kann auch Tarantino einpacken!
Grandios von Matt Damon und Christian Balde gespielt und mitreißend inszeniert von James Mangold (“Logan”]. Einer der letzten “Real” 20th Century Fox Filme haut nochmal alles raus aus dem Studio und hat vielleicht richtig gute Chancen bei den nächsten Oscars abzuräumen.
Für solche Filme wurde Kino gemacht! Schade, dass es zu wenig derartig gut gemachte Filme im Jahr gibt.
11:38
18. April 2011
Jochen sagt
Das perfekte Geheimnis8,0/10
Nach Ansicht des Trailers und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um die Macher von Fack ju Göhte handelt, habe ich billigen Klamauk unter der Scham- und Gürtellinie erwartet, wurde aber ziemlich enttäuscht. Denn der Film war richtig gut!
Natürlich ist der Plot stellenweise arg konstruiert, muss man doch jeder der sieben Figuren irgendein Geheimnis verschaffen. Die Häufung der Heimlichkeiten ist also unrealistisch, die Darstellung jeder einzelnen davon jedoch nicht.
Eine Top-Besetzung trägt durch zwei sehr unterhaltsame Stunden.
Jochen
Jep, den fand ich auch richtig gut, obwohl ich mit deutschen Komödien (oder dt. Filmen allgemein) absolut nichts anfangen kann.
Sehr gute, erwachsene Situationskomik. Frech, lustig und mit Charme gespielt. Der Humor passt auch und wirkt nicht zu aufgesetzt oder niveaulos.
Von mir gibt es deswegen gute 7,0/10 Punkte. Kann man sich mit Freundin oder Freunden öfters anschauen.
22:35
1. September 2006
Die Eiskönigin 2
6/10
Was tut man nicht alles für die Kleinen? Der zweite Teil kommt storymäßig nicht an den ersten Teil heran. Der Höhepunkt ist einfach zu kurz (wo habe ich das schon mal gehört?) und dann hört es plötzlich auf. Zudem wird für meinen Geschmack zu viel gesungen. Ja ich weiß, es ist ein Disney-Film für kleine Mädchen.
Meiner Meinung nach rettet den Film der lustige Schneemann Olaf, erneut super gesprochen von Hape Kerkeling.
Egal was ich hier niederschreibe, eines kann ich garantiert sagen: Kindern wird der Film gefallen.
11:54
8. Juli 2010
22:59
8. Juli 2010
18:01
1. April 2010
16:23
18. April 2011
Knives Out – 8,0/10
Clevere und intelligente Story, witzig und mit teilweise schwarzem aber nicht zu aufgesetztem Humor, Daniel Craig und Ana De Armas hoffentlich im neuen Bond genauso stark und charmant. Platz 2 nach “Le Mans 66” in der Top 3 2019.
Bad Boys For Life (IMAX) – 7,0/10
mindestens 10 Jahre zu spät, aber das warten hat sich trotzdem gelohnt, da Smith und Lawrence die Storyschwächen und das dem Budget geschuldete und miese CGI mit ihrem Wortwitz und der guten Action wegballern.
Star Wars 9 (IMAX 3D) – 6,5/10
Kurz: die neue Trilogie hat Disney, RJ und JJ verkackt, das muss man einfach sagen. Viel zu viel gewollt, sinnlos umstrukturiert, Ideen verheizt, verschwendete Charakter-Einbindungen der alten Fraktion, extreme Storylücken und Schwächen bei den Charakteren, sinnlose und aus den Haaren herbeigezogene Storyabläufe…die Liste der Fehler geht noch viel weiter.
Lässt man sich aber darauf ein, dass das Ding rein unterhalten soll, und lässt man das Hirn an der Kinokassen liegen, dann ist dieser Teil zumindest einigermaßen erträglicher als Teil 8.
22:46
1. September 2006
Komme soeben aus…
1917
8.5/10
Toller Film mit epischer Musik und schönen Kamerafahrten.
Alles in Allem erinnert der Film doch irgendwie an den Soldaten James Ryan.
19:58
1. April 2010
15:23
18. April 2011
Birds of Prey: 5,0/10
Night Life: 2,0/10
The Gentlemen: 6,0/10
1917: 7,5/10 (technisch gesehen eher 8,0/10)
0:59
8. Juli 2010
3:36
18. April 2011
Anti-Spumanti sagt
TenetAnspruchsvoller Action-Thriller mit Sci-Fi-Elementen, der die Fans von Christopher Nolan zufrieden stellen dürfte. Vielleicht der Blockbuster des Jahres. Habe ihn leider nicht in IMAX gesehen, aber in 70mm kommt der auch schon super.
10/10
finde ich auch mega! Ich konnte ihn in einer Preview in IMAX genießen.
23:14
18. April 2011
darky sagt
finde ich auch mega! Ich konnte ihn in einer Preview in IMAX genießen.
Jetzt aber wirklich…
9,0/10 IMAX
2x bereits angeschaut.
Mehr Mindfuck geht nicht. Gehört für mich in die Top3 aller Nolan-Filme.
23:16
18. April 2011
14:37
18. April 2011
Greenland
7,0/10
Letzter Kinofilm-Besuch vor dem Lockdown light…und hat richtig gut unterhalten.
Erinnert trotz der schwachen Effekte an die guten alten Katastrophenfilme der 90er (Twister, Volcano, Deep Impact, Armageddon, Dante’s Peak).
Butler wie immer gut aufgelegt, spannend, emotional, hart, gesellschaftskritisch.
Ich weiß aber nicht, ob ich den Film im Kino gesehen hätte, wenn es kein Corona gebe…wahrscheinlich dann eher als Stream oder Blu-Ray.
The New Mutants
3,0/10
Mit drei Jahren Verspätung, endlich also der “Horror”-Film aus dem X-Men Franchise. Hätten sie den Film mal lieber richtig begraben…
Fürchterlicher Schrott. Miese Charaktere, langweilige Story, billig inszeniert. Nur F4ntastic war wohl der schlimmere Comic-Film der letzten Jahre.
Gott sei dank hat es nun ein Ende.
“Logan” ist und bleibt der beste X-Film aus dem Franchise…obwohl er eher als brutales Drama statt richtiger “Comic-Verfilmung” zählen dürfte.
21:09
8. Juli 2010
Keine Zeit zu sterben (Dolby Atmos)
Großes Action-Abenteuer in moderner Optik und lautstarkem Dolby Atmos mit vielen Erschreck-Explosionen. Dazu alle bekannten Zutaten für einen klassischen Bond-Cocktail wie weltweit wechselnde Locations, mehrere Aston Martins, Sprüche, Verfolgungsjagden, Ballerorgien und unterirdische Geheimbasen für die Welteroberung/-vernichtung. Das Ende ist der Hammer.
504.000 ÷ 56.000
1 Gast/Gäste