DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Zuletzt im Kino gesehen
29. März 2016
22:38
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
421sp_Permalink sp_Print

Es gibt nur einen wahren Filmkritiker –> Pöni (Hans-Ulrich Pönack)!
Bei Sat1 hat er mich immer gut unterhalten und was auch immer er scheiße fand, fand ich garantiert gut.

Hier mal seine John Rambo Kritik:
http://www.poenack.de/JohnRambo.html

Aber jetzt macht er mir angst, … er findet BvS gut!!!

5. April 2016
0:43
Avatar
Lordmajestic
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 135
Mitglied seit:
1. April 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Konnte “Batman v Superman: Dawn of Justice” schon am 22.03. in der Presse-Preview samt Video-Einleitung
durch Zack Snyder im CineStar-O in Berlin gucken (und Hans-Ulrich Pönack, der alte Vordrängler, war natürlich
auch dabei).

Ich gebe dem Film, mit Hinblick auf den zu erwartenden Director’s Cut eine 2-3 (6-7/10), bei nicht Verbesserung
durch den Director’s Cut wird’s dann wohl eine 3 (5-6/10), leider nur leicht gehobenes Mittelmaß.
Der Film ist bei allem was optisch auf einen in den ca. 140 min. Nettospielzeit einprasselt leider nichts halbes und
nichts ganzes. Zu viel gewollte, zu viel angedeutet (vieles davon in der Kinofassung ohne wirkliche Bedeutung)
und am Ende bleibt ein durch optischen Overload und dauer-einprasselnden Soundtrack (der es schafft auch
nahezu den ganzen Film durch zu laufen) aufgepeitschter Zuschauer zurück der sich fragt ob er die Hälfte des Filmes
verpasst hat (da soviel unerklärt, ungezeigt und unerfüllt bleibt) oder ob Zack Snyder / die Produzenten oder einfach
Warner am Ende doch zu viel (in 153 min. Spielzeit quetschen) wollten.

Man kann ja über Marvel sagen was man will aber wie man Filmhelden in ihren eigenen Filmen einführen und dann später
zusammenbringen, das können Sie! Warner hats hier leider mit der Brechstange versucht, keinen “Man of Steel 2”,
keinen neuen “Batman-Film” und kein “Wonder Woman-Film” um den (teilweise neuen) Charakteren Zeit und Raum
zu geben sich zu entfalten und dann gemeinsam sich leicht weiterentwickelnd in “Dawn of Justice” auf die Kacke zu hauen.
Warner sah hier wohl ihre Felle wegschwimmen!

Einiges hat mir sehr gut, anderes weniger und so manches gar nicht gefallen. Ich hatte einfach den Eindruck, Zack
Snyder musste um eine halbwegs “normale” Kinolaufzeit zu erreichen (Vorgaben durch Warner), zu viel erklärendes von
seinem Director’s Cut schneiden. Hier heißt es auf die Heimkinoveröffentlichung warten und beten!!

Btw: muss Jens666 zustimmen, die Version die ich gesehen habe hatte auch stellenweise recht starkes Ghosting. Und
zudem (was mich am meisten überrascht hatte), 3-4 Stellen in der Tonspur die von der Qualität mittel bis schlecht waren,
ehr wie direkt vom Set aufgenommen ohne Nachbearbeitung klangen. Und das bei engl. Originalton!! Confused

5. April 2016
10:18
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Lordmajestic sagt

Und
zudem (was mich am meisten überrascht hatte), 3-4 Stellen in der Tonspur die von der Qualität mittel bis schlecht waren,
ehr wie direkt vom Set aufgenommen ohne Nachbearbeitung klangen. Und das bei engl. Originalton!! Confused

Lag vielleicht eher an der unfertigen “Presse-Kopie”?

5. April 2016
12:42
Avatar
Lordmajestic
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 135
Mitglied seit:
1. April 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
424sp_Permalink sp_Print

darky sagt

Lordmajestic sagt

Und
zudem (was mich am meisten überrascht hatte), 3-4 Stellen in der Tonspur die von der Qualität mittel bis schlecht waren,
ehr wie direkt vom Set aufgenommen ohne Nachbearbeitung klangen. Und das bei engl. Originalton!! Confused

Lag vielleicht eher an der unfertigen “Presse-Kopie”?

Möglich ist alles. Allerdings zeigt das CineStar Original ausschließlich Filme in Originalsprache und zwei Tage vor offiziellem Release sollte die Tonspur doch sitzen! Wink

4. Mai 2016
9:06
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
425sp_Permalink sp_Print

Hardcore: 7,5/10

Wer mit ‘Crank’ etwas anfangen konnte, ein Fan von Ego-Shootern und schwindelfrei ist und dazu noch starke Nerven aufweist, der wird mit diesem nicht gerade zimperlich zu Werke gehenden Action-Film gut unterhalten werden.
Es gibt hier und da Schwächen in der Handlung, auch die Kamerafahrten sind an einigen Stellen zu hektisch geraten. Die Action und einige coole Elemente und Ideen (praktisch eine 1:1 Umsetzung eines Ego-Shooter Videospiels mit Prolog) im Film dagegen haben beeindruckt, vor allem die Einsetzung von Sharlto Copley, bekannt aus den Neill Blomkamp Filmen.
Könnte man als ganz kleinen Geheimtipp ansehen, jedoch sollte man wirklich vorher gut gegessen haben und wie bereits erwähnt schwindelfrei sein.
Ich hatte mich zwar im Laufe der knapp 90 Minuten an die Perspektive gewöhnt, aber vor allem der Anfang des Films über den Wolken…da gings es mir auf einmal ganz anders :D.

4. Mai 2016
12:24
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hier mal ein paar Bewertungen für die Filme, die ich in den letzten 6 Wochen im Kino gesehen habe:

10 Cloverfield Lane = 6/10
The Finest Hours = 4,5/10
The Huntsman & The Ice Queen = 6,5/10
Hardcore = 8,5/10
The Jungle Book = 7,5/10
Gods Of Egypt = 6,5-7,5/10
The Boss = 6/10
The First Avenger: Civil War = 8,5-9/10

4. Mai 2016
13:49
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
427sp_Permalink sp_Print

Hm, kein Wunder hat es mich schon ne Weile nicht mehr ins Kino verschlagen – wenn ich Jens so seine Liste anschaue, haut er zum einen kaum die obligatorische 9 (hehe) raus, zum anderen kenn ich die Titel gar nicht. Oder sie interessieren mich nicht die Bohne wie Jungle Book oder Gods of Egypt.

Mein letzter Film im Kino war “Zoomania” vor ein paar Wochen. Und obwohl ich jetzt nicht so der Zeichentrick Fan bin, gebe ich dem Streifen ne 8

4. Mai 2016
13:52
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

The Jungle Book
3D

8,5/10

Ein atemberaubendes, aufwendig und überragend inszeniertes Remake eines Disney-Zeichentrick-Klassikers, als Live-Animation.
Mir fiel praktisch knapp 110 Minuten die Kinnlade runter. Die Effekte sind m.E. absolute Referenz in diesem Genre und was Jon Favreau hier geschaffen hat ist zweifellos oscarreif.
Der Film ist einfach nur schön, zum Teil sehr ergreifend und emotional, hat viele lustige (“Feel-Good”)-Szenen, aber auch einige gesellschaftskritische Anlehnungen, die zum Nachdenken anregen (Diktatur, Ausgrenzungen, Familie, Verlust, Umwelt).
Hier muss man aber auch deutlich sagen, dass der Film m.E. grenzwertig für Kinder ist, da er zur Hälfe sehr düster und dunkel gehalten ist.
Die Bedrohlichkeit, die mit jeder Szene von Shir Khan gegeben ist, spürt man deutlich und lässt einen Schauer über den Rücken laufen.
Das Finale ist zwar bekannt, aber überaus spannend in Szene gesetzt.

Das 3D hat eine gute Tiefenwirkung und einige überraschende Pop-Outs.

Sehr empfehlenswertes Live-Animationsabenteuer, das vor allem durch seine umwerfende Optik glänzen kann.
Ansehen!

4. Mai 2016
14:44
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
429sp_Permalink sp_Print

Seit dem ich die Unlimited Card der UCI Kinowelt habe, schaue ich mir fast alles im Kino an.
Sonst wäre ich wohl auch nur in Hardcore und Civil War reingegangen.

10. Mai 2016
0:33
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
430sp_Permalink sp_Print

Bad Neighbours 2 = 6/10

Tripple 9 = 8/10

17. Mai 2016
21:49
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
431sp_Permalink sp_Print

Angry Birds 3D = 8,5/10

23. Mai 2016
16:11
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Captain America: Civil War
IMAX 3D

9,0/10

Überragende Fortsetzung des schon ohnehin sehr guten “Winter Soldier”, der für mich einer der besten MCU Filme darstellt.
Marvel hat es mal wieder geschafft durch interessante und sympathische Charaktere, passend eingesetzten Humor und comic-naher, spannender Story einen starken Blockbuster rauszuhauen.
Durch die Fülle an bekannten Charakteren wie Iron Man, Scarlett Witch oder Black Widow, sowie den neuen Frischlingen wie Spider-Man und Black Panther, fühlt sich der Civil War wie ein “Avengers 2.5” an.
Wer nun denkt, dass der Film deswegen sehr überladen wirkt, sei getäuscht. Den das ganze wirkt keinesweg überladen, macht sehr viel Spaß und man fiebert mit den Charakteren mit.
Im Gegensatz zu anderen MCU Filmen hat dieser Film eher weniger mit einem “Krieg” in diesem Sinne zu tun, sondern zeigt die Entwicklung und Probleme der Avengers-Gruppe, die sich immer mehr spaltet und die Anführer gegen sich aufheizt. Im Film werden viele fragwürdige Entscheidungen und Vorkomnisse der letzten Avengers-Einsätze kritisch hinterfragt und die Helden werden an den Pranger gestellt.
Letztendlich kommt es zu einem unausweichlichen Kampf zwischen beiden Anführern und deren Team-Mitgliedern.

Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sowohl die Actionszenen als auch die Kameraführungen wirken nie zu hektisch oder unübersichtlich.
Hier kann man sich auf Marvel-typische Action und geniale Einzel-Momente verlassen, die jedem Comic-Fan das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Einzige Wermutstropfen: dem Film fehlt es an einem “echten” Bösewicht. Achtung SPOILER Daniel Brühl macht zwar seine Aufgabe als Drahtzieher für den Konflikt zwischen beiden Clans ganz ok, aber kann nicht als “Bad Ass” überzeugen wie bspw. Loki.

Richtig gut und charismatisch in Szene gesetzt sind die Neulinge Black Panther und Spider-Man, auf die man sich in den Einzelabenteuern freuen darf.
Der neue Spinnenmann hat wohl genau den Spidey-Charakter bekommen, der auch so ziemlich den Comics am nähesten steht.
Jung, frech und immer mit einem passenden und witzigen One-Liner ausgestattet.

Nicht nur in finanzieller Sicht hat Marvel mit “Civil War” den Kampf gegen DC (BvS) gewonnen.
Er gibt auch den deutlich besseren Film ab, auch wenn ich das zuerst selber nicht so wahrhaben wollte.

4. August 2016
23:48
Avatar
Lordmajestic
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 135
Mitglied seit:
1. April 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Suicide Squad
2D

5/10

So, komme gerade frisch aus der Pressevorführung von “Suicide Squad”.

Der Film legt am Anfang ein hohes Tempo vor, in dem man die wichtigsten Personen schnell einführt und deren Hintergrund etwas beleuchtet (bei den Hauptpersonen etwas mehr – den Nebenpersonen etwas weniger). Sich mit tiefgehender Charakterisierung aufhalten hätten den Film auch locker um eine Stunde länger gemacht. So wird auch noch recht schnell und knapp der Grund für die Bildung des Suicide Squads erläutert: Der nächste, mögliche böse Superman bzw. Superschurke mit übernatürlichen Fähigkeiten soll schnell von der Bildfläche geputzt werden, deshalb braucht man Leute mit besonderen Fähigkeiten die scheinbar keine Skrupel haben diese auch einzusetzen.
Blöd nur, das die vorgestellten “Bösewichte” so gar keine Lust haben sich den spießigen Normalos unterzuordnen und nach deren Pfeife zu tanzen. Nach dem man aber dank widerwillig implantierten Sprengkapseln die bösen Buben und Mädel dazu “überreden” konnte ihren Dienst für die gute Sache zu leisten kann es endlich losgehen.

Die Story ist Anfangs schnell, hat im mittleren Drittel leichte Längen bis es dann im letzten Drittel zum finalen Showdown kommt und man aus allen Rohren feuert was das Zeug hält. Leider werden mit der Geschwindigkeit und der Action auch gleich mögliche tiefgehende Charakterisierung und erklärende Hintergründe über den Haufen geworfen. Und was das moralische Handeln angeht (besonders bei den ‘Guten’), tja, da sollte man lieber nicht zu viel erwarten!

Zudem haben wir hier mal wieder ein Paradebeispiel wie man hintergründig betrachtet die Story ad Absurdum führen kann. Denn: Hätte man nicht das Suicide Squad gegründet, hätte man auch nicht den ‘Bösewicht’ heraufbeschworen!! Dann braucht man wieder das zur Arbeit gezwungene Squad um den Bösewicht zur Strecke zu bringen!! Mission erfüllt. *Applaus*

Die Schauspieler tun ihr Bestes um dem Film in seiner Form Inhalt(e) zu geben. Allen Voran Margot Robbie als schick anzusehende Harley Quinn, Will Smith als nachdenklicher Deadshot und Joel Kinnaman als der Anführer des Squads, Rick Flagg. Ach, und Batman (Ben Affleck) schaut natürlich auch noch kurz vorbei.

Den Film kurz zusammen gefasst, die Guten, die vorgeben Gutes tun zu wollen sind eigentlich Böse und die Bösen die vorgeben böse zu sein sind eigentlich gut! Dazu hat man rockige, eingehender Songs gepaart mit optisch interessanten Bilder und knalliger Action.

PS: DC will mit den gefühlt eilig nachgeschobenen Verfilmungen gegenüber Marvel Boden gutmachen, versaut es aber mit ihrer Brechstangen-Methode. Ich bin auf die ersten, One-Character-only-Filme gespannt, wie “Wonder Woman”, “The Flash” oder “Aquaman”. Denn einzelne Charaktere können sich nur schwer bis gar nicht in einer Gruppe entwickeln!

5. August 2016
20:49
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
434sp_Permalink sp_Print

Ghostbusters 3D

Sehr gute Komödie mit tollen 3D Effekten und vielen PopOuts!
Wem die bisherigen Filme von Paul Feig gefielen, wird auch mit diesem seinen Spaß haben.

Film: 9-9,5/10
3D: 10/10

+

Star Trek: Beyond 3D

Action und Humor wie es auch schon bei den beiden Vorgängern zu sehen gab.

Film: 8/10
3D: 8/10

+

Pets 3D

Einer der besten Animationsfilm der letzten jahre, bei dem auch das 3D top ist und reichlich PopOuts bietet.

Film: 9,5/10
3D: 10/10

6. August 2016
13:36
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
435sp_Permalink sp_Print

Jens666 sagt
Ghostbusters 3D
Film: 9-9,5/10
 

Ich werde mir den nach den wider Erwarten vielen guten Kritiken
und dem beachtlichen Box Office (mehr als ID4II) auch ansehen,
aber neun-komma-fünf? Als Komödie damit also auf einem Level
mit Das Leben des Brian und Die nackte Kanone?Wink

6. August 2016
14:52
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
436sp_Permalink sp_Print

Anti-Spumanti sagt

Jens666 sagt
Ghostbusters 3D
Film: 9-9,5/10
 

Ich werde mir den nach den wider Erwarten vielen guten Kritiken
und dem beachtlichen Box Office (mehr als ID4II) auch ansehen,
aber neun-komma-fünf? Als Komödie damit also auf einem Level
mit Das Leben des Brian und Die nackte Kanone?Wink  

Naja, als Komödie hat der Film seinen Zweck voll erfüllt.
Die Effekte in Verbindung mit dem sehr gutem 3D, haben das ganze dann zu einem sehr unterhaltsamen Film gemacht.

8. August 2016
8:18
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
437sp_Permalink sp_Print

Jens mal wieder, da kann man sicher 2 Noten abziehen Laugh

Ghostbusters habe ich nocht nicht gesehen, wohl aber “Pets”

Bester Animationsfilm? Ich bitte dich! Fängt super an in den ersten 5 Minuten, lässt dann aber leider gehörig nach und plätschert vor sich hin. Gibt keine neuen Gags, alles wurde mehr oder weniger aus anderen Filmen übernommen. Nett für zwischen durch, solide, aber ganz sicher kein 9!!!
( die Kritiken sehen das i.Ü. ähnlich)

Von mir gibt es ne schwache 7

8. August 2016
13:02
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Mickey_Blue sagt
Jens mal wieder, da kann man sicher 2 Noten abziehen Laugh

Bester Animationsfilm? Ich bitte dich! Fängt super an in den ersten 5 Minuten, lässt dann aber leider gehörig nach und plätschert vor sich hin. Gibt keine neuen Gags, alles wurde mehr oder weniger aus anderen Filmen übernommen. Nett für zwischen durch, solide, aber ganz sicher kein 9!!!
( die Kritiken sehen das i.Ü. ähnlich)

Von mir gibt es ne schwache 7  

Ich schrieb “einer der besten Animationsfilm der letzten Jahre“!

Und was “Kritiker” schreiben interessiert mich nicht, die wollen mit Ihrer Kritik doch nur eine möglichst große Leserschaft zufrieden stellen.

Gegenfrage: wieviele Animationsfilm der letzten drei, vier Jahre fandest Du besser als Pets?

9. August 2016
8:27
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
439sp_Permalink sp_Print

Jens666 sagt

Ich schrieb “einer der besten Animationsfilm der letzten Jahre“!

Und was “Kritiker” schreiben interessiert mich nicht, die wollen mit Ihrer Kritik doch nur eine möglichst große Leserschaft zufrieden stellen.

Gegenfrage: wieviele Animationsfilm der letzten drei, vier Jahre fandest Du besser als Pets?  

brauch ich gar nicht weit zurück denken – Zoomania z.B. fand ich kürzlich deutlich stärker!

9. August 2016
11:51
Avatar
Jens666
Wanne-Eickel
Mitglied
Members

Über 18
Forumsbeiträge: 2615
Mitglied seit:
20. August 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
440sp_Permalink sp_Print

Mickey_Blue sagt

brauch ich gar nicht weit zurück denken – Zoomania z.B. fand ich kürzlich deutlich stärker!  

Also nur einen einzigen?
Was ist an meiner Aussage dann überzogen?
Zoomania finde ich übrigens genauso gut, allerdings ist dort das 3D deutlich schwächer.

PS:
Verstehe ohnehin nicht, warum mein persönlicher Filmgeschmack kritisiert wird.
Und dann auch noch von jemanden, der eh kein Animationsfilm Fan ist. ;)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 3
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892