DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Oscars 2014
3. März 2014
5:22
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Gravity räumt ab!
—————–

Der Wolf und Hustle gehen komplett leer aus. Was für eine Pleite :(.

6:00 Uhr: Best Film: “12 Years a Slave”, wie ich es bereits vor einigen Wochen vorhergesehen habe. Solche Drama-Filme liebt die Acedemy und belohnt sie mit der Statue.

5:50 Uhr: Ich sag nichts mehr dazu…Matthew gewinnt “Bester Hauptdarsteller” für “Dallas Buyers Club”. Bestimmt starke Rolle, kann ich auch gut verstehen. Aber: armer Leo…

5:45 Uhr: Nächste Überraschung (für mich zumindest): Cate Blanchett gewinnt mit “Blue Jasmine” den Award für “Beste Hauptdarstellerin! Ich hätte mit Amy Adams oder Sandra Bullock gerechnet.
—————–

5:35 Uhr:

Alter Schwede, Gravity! 7. Goldjunge und was für einer…”Best Directing” -> Alfonso Cuarón! Auch nicht unverdient…

—————–

5:30 Uhr: Große Überraschung! Spike Jones sticht mit seinem Oscar für “Best Original Screenplay” für das eher kleinere Werk “HER” große Konkurrenz aus wie American Hustle, Dallas Buyers Club und Blue Jasmine.
—————–

5:15 Uhr: Bislang 6 Oscars (Cinematography, Film Editing, Sound Editing, Sound Mixing, Visual Effects, Original Score)

Für “American Hustle” sieht es nicht gut aus, bislang keine Wins. Mal schauen, wie es in den “Big-Categories” aussehen wird, die bald kommen.

Überraschend: “The Great Gatsby” holt 100%ige Ausbeute. Zwei Nominierungen, zwei Wins (Costume Design, Production Design). Rückblickend bestimmt nicht unverdient.

Beste Nebendarstellerin für “12 Years A Slave” (Lupita Nyong’o) und Bester Nebendarsteller für “Dallas Buyers Club” (Jared Leto) gehen in Ordnung, obwohl ich beide Filme noch nicht gesehen habe. Die Ausschnitte zeigen aber deutlich starke Rollen.

“Frozen” hat auch zwei (Animated Feature Film, Original Song).

3. März 2014
7:44
Avatar
Mickey_Blue
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1647
Mitglied seit:
17. März 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Nie waren die Oscar so einfach zu tippen Laugh
12 Years a Slave bester Film, Matthew bester Hauptdarsteller, Cate beste Hauptdarstellerin, Leto bester Nebendarsteller und Frozen bester Animationsfilm waren sowas von klar.
Auch das Gravity in den techn. Disziplinen abräumt war abzusehen (macht die Story dadurch aber nicht besser)

3. März 2014
8:41
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Eine weitere Oscar-Nacht mit Gießkannen-Prinzip.

3. März 2014
10:33
Avatar
truk
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 126
Mitglied seit:
30. Dezember 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Wirklich überrascht hat mich, dass “Her” nicht in der Kategorie “Beste Filmmusik” gewonnen hat und Judi Dench nicht den Oscar als beste Hauptdarstellerin für “Philomena” bekam. Sonst nicht viel, allerdings hatte ich “Gravity” nur in 5 Kategorien auf dem Zettel (Regie, Kamera, Ton, Tonschnitt, und vis. Effekte). Hatte den Schnitt bei Pensa für DBC gesehen und Filmmusik wie gesagt bei Her. Besonders gefreut haben mich die Siege von Lupita Nyong’o, Jared Leto und Matthew McConaughey, das war einfach vom Feinsten.

DiCaprio hatte einfach bisher bei all seinen Nominierungen das Pech auf seiner Seite, weil andere noch genialere Rollen hatten (Jamie Foxx als Ray Charles, Forest Whitaker als Idi Amin und jetzt McConaughey mit einer enorm starken Leistung (auch körperlich) als Ron Woodroof; ganz zu schweigen von 1994, da hatte er auch keine Chance). Seinen Oscar – ob als Produzent, Darstelller oder vllt. sogar als Regisseur – wird er früher oder später kriegen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

3. März 2014
15:46
Avatar
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2432
Mitglied seit:
18. April 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Es war einfach eine zu starke Konkurrenz für Leo dieses Jahr. Gegen einen ausgehungerten Aidskranken und einen schwarzen Mann, der als Sklave auf einer Farm gehalten wird, hat ein drogen- und sexsüchtiger und machthungriger Börsenheini kaum eine Chance. Genauso wie der Film selbst, der die Acedemy nicht ernsthaft begeistern konnte.
Das gleiche gilt auch für American Hustle, wo es ganz ganz bitter ist….warum nominiert man diesen Film 10x, um dann ihn komplett abzuschmettern?

Vielleicht sollte man Leo’s Werdegang verfilmen, in dem jemand ihn selbst verkörpert und später der Schauspieler für die Leistung einen Oscar bekommt. Confused

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 1
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892