DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

ForumDVDTiefpreise.de/com

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Loginsp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Zuletzt gesehen
27. Juli 2020
1:00
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Bloodshot & Furious (Für 0,97€ auf Prime)

Action-Mix aus Universal Soldier, RoboCop und G.I. Joe mit Method-Actor Vin Diesel. Im Alter von 6 bis 8 Jahren wäre das mein Lieblingsfilm der Woche gewesen, den ich auf dem Schulhof mit Kumpels nachgespielt hätte.

Im Jahr 2020 allerdings hatte ich den Film bereits mit Einsetzen der Credits wieder vergessen.

4/10

27. Juli 2020
1:17
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2822sp_Permalink sp_Print

Halloween Haunt (Enthalten in Prime)

Sechs Teenie-Trottel fahren nach einer Halloween-Party noch in ein Horror-Haus. Darin geht es gruselig zur Sache. Bereits nach 5 Minuten wollte ich eigentlich die Stopp-Taste drücken, weil mir das alles zu dämlich vorkam. Ich hielt aber durch. Auch nach 19 Minuten stoppte ich nicht, obwohl sich die Gruppe hier erstmals trennt (gähn) und danach die üblichen Sprüche wie “Hey, Leute” und natürlich “abgefahren” folgen. Der Film wurde halt für heutige 16-Jährige gemacht, die genauso viele Slasher-Filme gesehen haben wie wir, als wir Freitag der 13. oder Blutiger Valentinstag damals in den Videorekorder schoben. Für umsonst auf Prime kann man Halloween Haunt durchaus schon mal gucken. Leute würde ich mir dazu aber nicht einladen.

5,5/10

2. August 2020
23:58
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Seven – Die Super Profis (Mediabook)

Nerviger Trash-Film von Andy Sidaris, den ich nach 40 Minuten in den anderthalbfachen Vorlauf mit Ton schickte. Einfach mal sieben Kapitel zu überspringen kann auch nicht schaden.

Dilletantischer Action-Müll. Ungeschnitten, trotzdem unerträglich.

0,5/10

13. August 2020
0:06
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2824sp_Permalink sp_Print

SCHLAFWANDLER (Blu-ray, Sony)

28 Jahre nach meinem Kinobesuch sah ich mir jetzt nochmal ‘Schlafwandler’ an. Auf die Frage, warum ich den Film irgendwie aus meinem Gedächtnis gelöscht hatte, fand ich bereits nach wenigen Minuten eine Antwort. Die Katzen-Horror-Story ist weder spannend noch spektakulär, hat keinen Schurken, geschweige denn auch nur einen Charakter zu bieten, mit dem man sich identifizieren könnte. Dazu kommen die schon damals lachhaften Effekte.

Während der erneuten Sichtung dachte ich so darüber nach, welche Stephen-King-Adaptionen überhaupt gut sind. Spontan – ohne Blick auf die imdb-Filmographie des Erfolgsautors – kam ich auf dieses halbe Dutzend:

1. Die Verurteilten
2. Stand by me
3. Christine
4. Es (2017)
5. The Green Mile
6. Friedhof der Kuscheltiere (1989)

Nahezu alle anderen Verfilmungen sind durchschnittlich bis überflüssig und schlecht. Man denke an den Rasenmäher-Mann, Riding the Bullet, Manchmal kommen sie wieder, The Mangler, Der dunkle Turm, Brennen muss Salem, Langoliers oder die 36 Teile der Kinder des Zorns.

Alles cineastischer Schrott, den bei Ansicht nur 10-Jährige wirklich toll finden, weil deren Freude, einen für sie verbotenen Horrorfilm zu sehen, die Mängel daran überwiegt. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich selbst mit Stanley Kubicks ‘Shining’ nie was anfangen.

Ich behaupte mal, dass 80 Prozent der Leute, die Nicholsons durch die Badezimmertür guckendes Gesicht als Poster an der Wand oder T-Shirt im Schrank haben, den Film nie gesehen haben. Wisst Ihr übrigens, wer Kubricks ‘Shining’ immer am meisten gehasst hat? Stephen King.

29. August 2020
23:01
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Jumanji – Resurrection (Prime für 0,97€)
Während ich Teil 1 durchaus gelungen fand, ging mir dieser Murks schnell auf die Nerven. Aus nach 17 sinnlosen Minuten.
Keine Wertung

The Aeronauts (Amazon Studios)
Prominent besetztes Ballonfahrer-Abenteur mit schönen Bildern. Allerdings ziemlich zäh.
6/10

6. September 2020
23:50
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2826sp_Permalink sp_Print

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Prime 0,97€)

Auf ein jüngeres Publikum zugeschnittener Film, der nicht nur die NS-Zeit und den Holocaust thematisiert, sondern auch Flucht, Vertreibung und Heimatlosigkeit. Themen, die heute mehr denn je zu zentralen Themen unserer Gesellschaft geworden sind

Insbesondere von den Kinderdarstellern großartig gespielt, optisch ansprechend inszeniert und inhaltlich sowohl bewegend als auch teils amüsant. Bester deutscher Film seit Jahren. Absolut sehenswert.

9/10

10. September 2020
0:56
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Peter-Jackson-Abend mit:

1. They shall not grow old (Prime für 0,97€)
Sehenswerte Weltkrieg I-Doku mit beeindruckenden Bildern.

8/10

2. Braindead (DVD)
Immer noch unterhaltsame Mischung aus Comedy und Splatter, mit der Peter Jackson das bis heute größte Blutbad der Filmgeschichte ablieferte.

Während Jackson zu einem der weltgrößten Regisseure wurde, fällt mir zu sämtlichen Darstellern nicht ein weiteres Werk ein, in dem ich auch nur einen von ihnen gesehen hätte. Aber egal.

Eine echte Qual ist allerdings die unerträgliche und nahezu ununterbrochen nervende Filmmusik. Eine billige Bontempi-Orgel imitiert hier ein Orchester und stört damit irgendwann nur noch.
Eine Soundtrack-Unart, die viele Filme aus der Zeit versaut hat.

Trotzdem: 9/10

11. September 2020
21:24
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

1. Melissa McCarthy lässt die Puppen tanzen (Prime 0,97€)
Mix aus Muppets und Meet the Feebles. Hat einige nette Gags, setzt aber zu sehr auf Zoten und ist nach Ansicht schnell vergessen.

5/10

2. Witchtrap (BD, 1989)
Belanglos-langweiliger Haunted-House-Horror im Spät-80er-B-Film-Look. Dazu eine ähnlich nervige Musik wie in ‘Braindead'(siehe oben). Immerhin ist die BD aus der Classic Cult Collection uncut – und ‘HD Remastered’, was aber nichts zu bedeuten hat.

3/10

24. September 2020
0:32
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2829sp_Permalink sp_Print

Dr. Dolittle – Resurrection (Prime für 0,97€)

Im Vorfeld hätte ich dieser Produktion deutlich mehr zugetraut,
was das Box Office betrifft. Deshalb überraschte es mich schon,
dass der Film so floppte. Nach Sichtung ist das schwache Einspielergebnis aber nur logisch.

Der Film ist ein emotionsloses, langweiliges und irgendwann nur noch nerviges Durcheinander. Sieht aus wie Tim Burton, ist aber Robert Downey Jr. auf verlorenem Posten. Dazu kommen grottige Dialoge. Ein Beispiel: Ein Wal springt aus dem Wasser. Das Eichhörnchen kommentiert: “Der Kollege schiebt aber ne ganz schöne Welle.”

Fazit
Kita-Kids und Grundschüler könnten sich hier durchaus erfreuen, ansonsten: Pfoten weg von dieser Zeitverschwendung.
2/10

28. September 2020
12:07
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2830sp_Permalink sp_Print

1917 (Prime für 0,97€)

Grandioses Mise en Scène, hervorragend gespielt und musikalisch brillant untermalt. Ein in allen Belangen außergewöhnlicher, teils bedrückender Kriegsfilm. Seit ‘Gravity’ hat mich kein Film mehr so gepackt. Unbedingt ansehen.

9,5/10

3. Oktober 2020
1:33
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Intrige (Prime für 0,97€)
Anspruchsvoller Historien-Thriller von Roman Polanski, der in Venedig 2019 den Publikumspreis gewann. Eine halbe Stunde zu lang und dadurch stellenweise etwas zäh.
6/10

Enola Holmes (Netflix)
Teenie-Film um Sherlock Holmes’ (Superman) kleine Schwester (Millie Stranger Things Bobby Brown) auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter (Helena Bonham Carter). Der wunderschön gefilmte und ausgestattete Film kam wegen Corona nicht ins Kino.

7/10

5. Oktober 2020
1:35
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2832sp_Permalink sp_Print

City Slickers – Die Großstadthelden

Lange nicht gesehen, unterhielt mich dieser zeitlose und großartig besetzte Comedy-Klassiker jetzt so gut wie damals als Videokassette von VPS.

So scharf wie auf dieser BD habe ich den Film noch nie gesehen. Die teilweise deutlich sichtbare Körnung stört aber nicht, sondern sorgt eher für nostalgisches Kinofeeling.

Dieser Film stammt aus einer Zeit, als Hollywood-Studios noch Komödien für Erwachsene produzierten, die dann sogar im Kino liefen. Beides gibt es leider nicht mehr.

Fazit
Neben ‘Harry & Sally’ mein Lieblingsfilm mit Billy Crystal und eine der schönsten Komödien aller Zeiten.

10/10

Trivia: Jake Gyllenhaal gab hier sein Filmdebüt.

6. Oktober 2020
0:47
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2833sp_Permalink sp_Print

Alita – Battle Angel

Nach nur 10 Minuten Laufzeit ahne ich, warum dieser Film, den James Cameron jahrelang nicht realisieren konnte/wollte, vor allem an den US-Kinokassen gefloppt ist.

Es beginnt mit einer holprigen Einführung in die futuristische, bei aller Dunkelheit aber doch sonnig-fröhliche Schrottwelt Iron City.

Für den Genickbruch sorgt dabei ziemlich schnell ausgerechnet Titelfigur Alita, die mit ihren Glubschaugen und diesen unnatürlich flatternden Synthetik-Haaren genauso unglaubwürdig aussieht, wie die bescheuerte Final-Fantasy-Fratze Aki Ross vor 19 Jahren.

Auch die renommierten Nebendarsteller wie Christoph Waltz (mit lachhafter Spitzhacke), Jennifer Connelly und Mahershalalhashbaz Ali – allesamt teils mehrfache Oscar-Gewinner – bleiben völlig blass und können nichts mehr retten. Witzig: Teenie Hugo erinnert mit seinem Kopftuch optisch an eine junge Ausgabe von Regisseur Robert Rodriguez.

Ein weiteres Problem ist, dass sich die Story in zu viele Richtungen verliert, anstatt den Fokus entweder auf SciFi-Gesellschaftskritik, Alitas Schicksal oder auf den Motorball zu setzen. Überhaupt Motorball: die (wenigen) Szenen sind so albern wie Transformers-Kämpfe.

Fazit
Seelenloser SciFi-Langweiler, bei dem zu keinem Zeitpunkt Spannung aufkommt. Eine einzige Enttäuschung, die höchstens Grundschüler begeistert.

Im Idealfall sieht man diese Gurke als Sonntags-Blockbuster auf Pro7. Und zwar nur vom Fox-Logo bis zum ersten Werbeblock. Dabei zappt man dann weg, bleibt bei der Promi-Shopping-Queen oder anderswo hängen und kehrt nicht mehr zurück. So verschwendet man keine wertvolle Lebenszeit.

2/10

6. Oktober 2020
10:57
Avatar
Jochen
Schon länger dabei
Members
Forumsbeiträge: 398
Mitglied seit:
4. August 2011
sp_UserOfflineSmall Offline
2834sp_Permalink sp_Print

Anti-Spumanti sagt
bleibt bei der Promi-Shopping-Queen oder anderswo hängen

Ich empfehle als “anderswo” dann Kitchen Impossible. Dem Format schadet aber, zumindest was mich betrifft, der ~23 Uhr Werbeblock, der für mich das Zeichen ist, ins Bett zu gehen.

Jochen

12. Oktober 2020
0:57
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Immer Ärger mit Grandpa (Prime für 0,97€)

Einen Film mit Robert De Niro, Uma Thurman, Christopher Walken und Cheech Marin hätte ich vor 25 Jahren vermutlich im Kino gesehen. Heutzutage wird so was gestreamt.

Die familienfreundliche Komödie à la ‘Gregs Tagebuch’ war wider Erwarten ziemlich lustig und sorgte für viele Lacher im Heimkino.
Außerdem startete der Film an diesem WE als Nr. 1 in den US-Kinos. So ändern sich die Zeiten.

7/10

14. Oktober 2020
23:49
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2836sp_Permalink sp_Print

Schlappe Bullen beißen nicht (1987, Prime)

An Unerträglichkeit grenzende, grottenschlechte Cop-Buddy-Comedy. Eine nervige Null-Story mit schlechten Sprüchen und verschwendeten Schauspielern. Furchtbarer Film.

1/10

24. Oktober 2020
0:46
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Borat 2 – Die Rückkehr (Prime)

Nach grandiosem Beginn mit vielen Fremdschäm-Lachern flacht der Film in Hälfte Zwei etwas ab. Für lau auf Prime aber absolut sehenswert.

7/10

24. Oktober 2020
0:51
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Great Balls of Fire (1989, StudioCanal)
Dennis Quaid als Jerry Lee Lewis. Wollte den Film nach vielen Jahren mal wieder sehen und jetzt war es so weit. Hatte den besser in Erinnerung.

6/10

Boomer – Überfall auf Hollywood
Schade, dass Ken Wahls Karriere eine solche Wendung nahm, ich mochte ihn und seine Filme früher sehr.

6/10

Auf tpg.dvdtiefpreise.com wird Folgendes angezeigt:

blockUI requires jQuery 1.2.3. or later!
You are using v1.12.4

26. Oktober 2020
23:46
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
2839sp_Permalink sp_Print

Hubie Halloween (Netflix)
4,5/10

Auf tpg.dvdtiefpreise.com wird Folgendes angezeigt:

blockUI requires jQuery 1.2.3. or later!
You are using v1.12.4

American Werewolf (1981, Steelbook)
6,5/10

Auf tpg.dvdtiefpreise.com wird Folgendes angezeigt:

blockUI requires jQuery 1.2.3. or later!
You are using v1.12.4

26. Oktober 2020
23:54
Avatar
Anti-Spumanti
Entenhausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 6000
Mitglied seit:
8. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Cobra Kai – Staffel 1 (Netflix)
Eher Komödie als Drama und stellenweise nicht ganz ernst zu nehmen, unterhielt mich dieser Quatsch dennoch erstaunlich kurzweilig.

7/10
Auf tpg.dvdtiefpreise.com wird Folgendes angezeigt:

blockUI requires jQuery 1.2.3. or later!
You are using v1.12.4

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 86
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 3
Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 6000
Jens666: 2615
darky: 2432
Mickey_Blue: 1647
DiscoStu713: 682
Echendo: 466
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 188
Mitglieder: 2081
Moderatoren: 1
Administratoren: 1
Forumsstatistiken
Gruppen: 7
Foren: 16
Themen: 614
Beiträge: 19210
Neuste Mitglieder:
Lasky, StiflersMum, Christian1234567890, Baztart2010, ORAV77, dvdprofi
Moderatoren: pkde (DVDTiefpreise): 892
Administratoren: pkde (DVDTiefpreise): 892