DVDTiefpreise.de/com • Schnäppchen für Blu-rays/DVDs/Games & mehr…

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

Forum

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Login form protected by Login LockDown.

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich

Match

Forum Optionen

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen – die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Criterion Collection auf Blu-ray in UK ab April 2016
7. April 2016
11:56
Lordmajestic
Alteingesessen
Members
Forumsbeiträge: 135
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie ich gerade durch Zufall gelesen habe, wird es ab April in Großbritannien ganz offiziell Blu-rays (keine US-Importe) von Criterion zu kaufen geben. Die ersten davon sind auch schon bei amazon.co.uk gelistet (siehe hier: http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=%5BCriterion+Collection%5D+%5BBlu-ray%5D ). Wie ich gesehen habe scheinen einige Filme zudem auch deutschen Ton zu beinhalten.

Auf variety.com ist zudem folgendes zu lesen
“… Classic movie label the Criterion Collection is to launch on Blu-ray in the U.K. on April 18 following a multi-year home
entertainment distribution pact with Sony Pictures Home Entertainment. … SPHE will bring selected titles from Criterion’s
extensive catalog and future new release slate to the U.K. for the first time. The first wave of films, featuring all the
supplements from the U.S. editions along with their exclusive artwork and packaging, are “Grey Gardens,” “It Happened One
Night,” Roman Polanski’s “Macbeth,” “Only Angels Have Wings,” “Speedy” and “Tootsie.”

Nach Sichtung der Infos auf der Seite von amazon.co.uk scheinen die Scheiben für mich teilweise Re-Packs der bestehenden SPHE-Veröffentlichungen zu sein, was mich in Bezug auf die Aussage “… featuring all the supplements from the U.S. editions along with their exclusive artwork and packaging…” ein wenig stutzig macht. Wenn es reine Re-Packs sind wird kaum das Bonusmaterial aus den US-Editionen enthalten sein.

Was sagt ihr dazu, das Criterion nach so langer Zeit den Sprung über den großen Teich zu uns nach Europa wagt und was haltet ihr von den bisher angekündigten Veröffentlichungen?

7. April 2016
12:32
darky
Karlsruhe
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 2416
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich kenne mich ja mit Criterion überhaupt null aus.
Aber ich habe gerade gesehen, dass “The Game” in der Liste dabei ist. Da allgemein die UK Version (von Universal) dt. Ton hat, wird dann auch diese Criterion Version dt. Ton besitzen?
Und was machte Criterion bei vielen Filmsammlern bisher immer so beliebt? Die Filmauswahl an Klassikern, die Bildqualität, die Extras, die Aufmachung im Allgemeinen?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 68
Zurzeit Online:
4
Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Anti-Spumanti: 5308
Jens666: 2615
darky: 2416
Mickey_Blue: 1647