DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

Home > Angebote: Inland, Blu-ray (Inland) > Die Hobbit Trilogie (3 Steelbooks + Bilbo’s Journal) [Blu-ray] – 39,99 EUR

Die Hobbit Trilogie (3 Steelbooks + Bilbo’s Journal) [Blu-ray] – 39,99 EUR

27. Mai 2015 , 8:24 Uhr
  1. afru
    27. Mai 2015, 22:31 | #1

    Bei Saturn minus 5 Euro Newsletter für 34,99

     
  2. Anti-Spumanti
    Anti-Spumanti
    28. Mai 2015, 01:06 | #2

    Im Gegensatz zu HdR sage ich der Hobbit-Trilogie hinsichtlich
    filmhistorischer Bedeutung ein zukünftiges Dasein in relativer
    Bedeutungslosigkeit voraus.

     
  3. Lordmajestic
    Lordmajestic
    28. Mai 2015, 06:23 | #3

    @Anti-Spumanti

    Ich würde nicht von Bedeutungslosigkeit sprechen. Die Hobbit-Trilogie hat schon Neuerungen ins Kino gebracht (HFR, HFR-3D) die eine entsprechende Auswirkung haben werden. Allerdings haben die Filme bei weitem nicht den Stellenwert den die HdR-Filme haben, einfach weil sie optisch nicht so überwältigend wie eben die HdR-Filme zu ihrer Zeit gewirkt haben sondern ehr wie der kleine Bruder der HdR-Filme. Ich würde hier ehr von eine Randnotiz oder beiläufigen Erwähnung sprechen.

     
  4. Mickey_Blue
    Mickey_Blue
    28. Mai 2015, 07:15 | #4

    Ne, weil sie einfach langweilig und ohne Inhalt sind!

     
  5. Paul
    Paul
    28. Mai 2015, 07:30 | #5

    Ich sehe es im Grunde genauso. Teil 1 fand ich noch inhaltlich und atmosphärisch sehr gut, wobei mich da schon der HFR-Doku-Look genervt hat. Ab Teil 2 deutlicher Abbau und Teil 3 war halt wirklich nix mehr außer Optik.

    Der Vergleich zu HdR legt zwar die Messlatte unglaublich hoch, muss aber angesichts des Regisseurs und der Erwartung gezogen werden.

    Ich weiß nichtmal ob ich mir die Trilogie überhaupt ins Haus hole. Nicht mal als Gesamt-4k-extended-Edition mit Troll. :D

     
  6. darky
    darky
    28. Mai 2015, 12:29 | #6

    Der “Wiederanschau-Wert” ist einfach zu gering, selbst bei dem richtig guten “Smaugs Einöde”. Im Prinzip war nur die Geschichte um den Drachen interessant. Smaug selber war wohl das bisher beste Fantasy-Drachenexemplar, was ich bislang jemals in einem Film gesehen habe.
    Bilbo hatte zwar sein bestes gegeben, aber die durchschnittliche Handlung konnte nie das Potenzial von ihm ausschöpfen. Genauso wie Gandalf und Saruman, die verschenkt waren.
    Das größtenteils schlecht wirkende CGI und unnötige, dramatisierende Liebesszenen haben den Filmen den Rest gegeben.

    In meiner Sammlung brauche ich diese Trilogie – zumindest die nächsten Jahre – nicht.

     
Kommentare sind geschlossen