DVDTiefpreise.de/com

Blu-ray, DVD und Games Schnäppchen - Jeden Tag aufs Neue - Nur bei DVDTiefpreise.de/com

Home > Angebote: Ausland, Angebote: Inland, Blu-ray (Ausland), Blu-ray (Inland) > Gravity 3D (+ 2D) [Blu-ray 3D] – 14,49 EUR

Gravity 3D (+ 2D) [Blu-ray 3D] – 14,49 EUR

22. Mai 2014 , 21:19 Uhr
  1. admin
    29. April 2014, 18:34 | #1

    Dieses Angebot wurde von Bunaldinho gemeldet.

     
  2. meganova
    meganova
    29. April 2014, 19:13 | #2

    Guter Preis aber ich kann mich irgendwie nicht durchringen! Ich habe so das Gefühl das mir der Film nicht gefallen wird und meistens liege ich mit diesem Gefühl richtig! :-?

    Hat den schon wer gesehen? Geht es da tatsächlich 90min. (oder mehr) nur darum das Sandra Bullock hilfos im Weltraum rum treibt? X_X

     
  3. truk
    truk
    29. April 2014, 19:19 | #3

    @meganova

    Schau mal in den bisherigen Beiträgen zum Film, da gibt es einige Meldungen. Hier meine Einschätzung aus dem Beitrag vom 20. Februar:

    Ich weiß nicht so recht, was ich von “Gravity” halten soll. Einerseits tolle 3D-Bilder und tolle Regie, andererseits ein im Vergleich dazu schwaches Drehbuch, das vom Motiv des Überlebens und Wiedergeburts-Symbolik lebt. Mir war das inhaltlich zu wenig (hätte mir auch eher ein düsteres Ende gewünscht), allerdings stelle ich mal die kühne These auf, dass meine Einschätzung ohne den Riesen-Hype etwas besser ausgefallen wäre. Auch auf emotionaler Ebene hat mich die Story nicht berührt.
    Da ich im Zusammenhang mit “Gravity” häufig Reaktionen wie “muss man im Kino gesehen haben”, “muss in 3D geschaut werden” etc. höre/lese, scheint es vielen so zu gehen, dass ihnen die Bildgewalt sehr gefallen hat (mir auch), aber zum Inhalt äußert sich selten jemand.
    Ein überdurchschnittlicher Film, was Inszenierung, Regie und Effekte angeht. Deshalb sollte man ihn durchaus gesehen haben, aber gleichzeitig vom Inhalt nicht zu viel erwarten.
    Bekäme von mir eine 7.0/10

     

     
  4. Mickey_Blue
    Mickey_Blue
    29. April 2014, 19:27 | #4

    Ich finde den film furchtbar langweilig und an der Realität vorbei. Habe ihn aber auch bisher nur in 2d gesehen.

     
  5. Commander Bond
    Commander Bond
    29. April 2014, 19:53 | #5

    Also ich war im Kino drin. In 3D. Und ich fand ihn gut!
    Was den reinen Unterhaltungswert angeht, fällt Gravity für mich eher in die Kategorie Erlebnis. Sicher trägt auch das “realistische” Szenario, sowie das geniale 3D dazu gehörig bei. Insofern nicht unbedingt ein Film zum immer und immer wieder anschauen. Aber trotz anfänglicher Befürchtungen, (wie meganova ja ebenfalls geschrieben hat), war ich happy das es eben nicht nur darum ging, dass Sandra Bullock 90 min durchs All treibt. Die Story passt zwar auf einen Bierdeckel, ist allerdings auch interessant und packend inszeniert. Vom 2D kauf würde ich abraten! Ich denke, da würde es mir sonst ähnlich gehen wie Mickey_Blue!

     
  6. gorgohr
    gorgohr
    29. April 2014, 19:58 | #6

    Nach Metallicas preisgünstiger 3D Version wieder ein guter 3D Deal aus der Schweiz. Aber auch ich muß wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen denn ich würde ihn nur kaufen weil der 3D Effekt ja super sein soll. Hege aber ähnliche Zweifel wie meganova was den Film betrifft. 2D würde ich eh komplett ausschließen für mich. Ausleihen? Kaufen? :-?

     
  7. meganova
    meganova
    29. April 2014, 20:31 | #7

    Eben wegen der “super 3D Effekte” von denen ich mehrfach gelesen habe bin ich überhaupt am überlegen mir den Film doch zu kaufen nur weiß ich eben auch aus Erfahrung das die besten 3D Effekte nichts bringen wenn einen die Story nicht wenigsten ein bischen berührt.

    Mein letztes negativ Erlebnis in dieser Richtung war z.B. “Sanktum”. :(

     
  8. darky
    darky
    30. April 2014, 00:21 | #8

    In 3D ist der Film eine Effekt-Wucht und definitiv ein Muss! Für solche Filme ist 3D gemacht.
    Hätte mit dem Preisfall der 3D-Version nicht so schnell gerechnet.

     
  9. Sarcophagus
    Sarcophagus
    30. April 2014, 06:45 | #9

    3D und DEFINITIV ein Leinwandfilm. Selbst auf größerem Fernseher kommt kein richtiges Mittendrin-Gefühl auf.
    Der Film solala: einmal gesehen und bald wieder vergessen – most overrated film bei der Oscar-Verleihung und auch noch zu hohe IMDb-Wertung…

     
  10. paulundluise
    paulundluise
    30. April 2014, 08:02 | #10

    Denke auch das gerade 3D diesen Film ausmacht. Ich fand es super! :-bd

     
  11. salasa77
    salasa77
    30. April 2014, 08:21 | #11

    Naja, langweilig – es kann eben nicht immer der Alienangriff oder der durchdrehende Computer mit mehr oder weniger Daueraction sein (ohne euch Oberflächlichkeit unterstellen zu wollen). Eine Handlung, die zumindest ansatzweise der Realität entsprechen könnte, wirkt dagegen natürlich eher langweilig oder zäh.
    Mir hat’s auch in 2D gefallen…

     
  12. elduderino84
    elduderino84
    30. April 2014, 09:18 | #12

    Ich würd ihn am ehesten mit Avatar vergleichen: besticht ebenso hauptsächlich mit atemberaubenden Bildern, ist durchaus spannend und hat ein Drehbuch, das ein Drittklässler geschrieben haben könnte.

    Und trotzdem würde ich für beide Filme eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Vom Effektkino einfach das beste, was Hollywood zu bieten hat! :D

    Und ganz ehrlich: Wieviele Leute schauen sich Transformers, Fast&Furious und Co. an, ohne sich über das Drehbuch zu beschweren. Und dagegen, ist Gravity geradezu klassische Literatur! ;-)

    Man muss einfach wissen, worauf man sich einlässt.

     
  13. Reno
    Reno
    30. April 2014, 10:34 | #13

    @eldu
    Gravity ist neben Avatar das größte was das Effektkino aus Hollywood zu bieten hat? Du hast nicht wirklich viele Filme in den letzten Jahren gesehen oder? =))

    Gravity ist ein guter Film und hat ein paar nette Kameraeinstellungen, eine leicht zu folgende Geschichte mit für mich ohne große Überraschungen und ein gutes 3D…das war’s dann aber auch mit dem Film.

     
  14. elduderino84
    elduderino84
    30. April 2014, 11:13 | #14

    Reno :
    Gravity ist neben Avatar das größte was das Effektkino aus Hollywood zu bieten hat? Du hast nicht wirklich viele Filme in den letzten Jahren gesehen oder?  

    @Reno
    Also ich spreche von kreativen Effekten. Etwas neues. Etwas, das mich staunen lässt. Avatar und Gravity boten mir diesen Mehrwert. Außerdem habe ich noch keinen Film gesehen, der bessere 3D-Effekte hatte als Gravity.

    Aber du kannst mir gerne noch ein paar Filmen nennen, die deiner Meinung nach deutlich bessere Effekte haben (und ich hoffe du kommst jetzt nicht mit Comic-Adaptionen). Ich lerne immer gern dazu. :D

     
  15. Anti-Spumanti
    Anti-Spumanti
    30. April 2014, 11:41 | #15

    salasa77 :
    Naja, langweilig – es kann eben nicht immer der Alienangriff oder der durchdrehende Computer mit mehr oder weniger Daueraction sein (ohne euch Oberflächlichkeit unterstellen zu wollen). Eine Handlung, die zumindest ansatzweise der Realität entsprechen könnte, wirkt dagegen natürlich eher langweilig oder zäh.

    Damit sprichst Du ein grundsätzliches und selbst verschuldetes Problem des derzeitigen Hollywoods an. Die Studios haben die Mehrheit des Kinopublikums mit ihrem Franchise-Zwang auf das immer gleiche Getöse konditioniert.

    Jedes Jahr wird das Volk durch Trailer mit mindestens drei Eye-Candy-Szenen aufs Neue auf die sich inhaltlich nur noch wiederholenden Tentpole-Titel eingestimmt.

    Das funktioniert so änhlich wie beim Formatradio. Wenn man den Leuten jahrelang erzählt, dass man ‘den besten Mix’ spielt, glauben die das irgendwann tatsächlich. Glauben die Macher zumindest.

    “I feel it in my fingers, I feel it in my toes” – wow, lange nicht gehört.

    Kommt dann mal was Außergewöhnliches, was Innovatives oder einfach nur Anderes, ist der Durchschnitts-Konsument schnell verwirrt.

     
  16. truk
    truk
    30. April 2014, 12:44 | #16

    Also langweilig fand ich den Film auch nicht. Ich persönlich hätte mir nur einige Dinge anders gewünscht, z.B. eine bessere Ausarbeitung der Charaktere, inbesondere jenem von Bullock. Da hätte man ruhig etwas mehr auf die Vorgeschichte (schließlich ist es nicht alltäglich, dass die NASA eine Medizintechnikerin ins All schickt) und auch ihre persönliche Situation stärker eingehen können (z.B. mit Rückblenden). Clooneys Charakter war mir hingegen oft nicht ernst genug, sondern zu cool und abgebrüht in seinen Szenen, da hätte man einige lockere Sprüche streichen können.
    Mir ist auch bewusst, dass die symbolische “Reise zur Wiedergeburt” als eine Botschaft des Films ein Stück weit verloren ginge, hätte man auf ein Happy End verzichtet. Aber auf mich wirkt die Botschaft nun sehr plakativ, weshalb ein offenes Ende mir persönlich besser gefallen hätte.
    Das ist aber selbstverständlich nur mein persönliches Empfinden, letztlich bietet “Gravity” ohne Zweifel ein großes audiovisuelles Spektakel, das man unbedingt in 3D erleben sollte.
    Die Oscars in den technischen Kategorien waren aus diesem Grunde auch absolut verdient, ebenso der Regie-Oscar für Cuarón (dem ich im Übrigen eine gewonnene Wette zu verdanken habe :) ). Dass der Film allerdings keinen einzigen Preis für sein Drehbuch gewonnen hat (zumindest soweit ich weiß), ist denke ich auch kein Zufall.

    Fazit: Die 3D-Blu-ray bietet ein ausgezeichnetes Heimkinoerlebnis und für 14,50€ sollte man zuschlagen. Und die Tatsache, dass ich den Film mittlerweile sogar 2x (Kino und Heimkino) gesehen habe, obwohl mir einiges daran nicht gefällt, lässt erahnen, wie beeindruckend die visuelle Kraft des Films ist. ;)

     
  17. Reno
    Reno
    30. April 2014, 15:51 | #17

    elduderino84 :

    Reno :
    Gravity ist neben Avatar das größte was das Effektkino aus Hollywood zu bieten hat? Du hast nicht wirklich viele Filme in den letzten Jahren gesehen oder?  

    @Reno
    Also ich spreche von kreativen Effekten. Etwas neues. Etwas, das mich staunen lässt. Avatar und Gravity boten mir diesen Mehrwert. Außerdem habe ich noch keinen Film gesehen, der bessere 3D-Effekte hatte als Gravity.
    Aber du kannst mir gerne noch ein paar Filmen nennen, die deiner Meinung nach deutlich bessere Effekte haben (und ich hoffe du kommst jetzt nicht mit Comic-Adaptionen). Ich lerne immer gern dazu.

     

    Na klar, wenn ich von vornherein alle anderen ausschließe dann bleiben wirklich nur noch Avatar und Gravity… =))

    Wenn nicht hätte ich jetzt mal alle neuen Marvel Filme genannt, Transformers, John Carter, Amazing Spider-Man 2, X-Men First Class sind jetzt nur ein paar die mir spontan einfallen.

    Und vor der Tür: Godzilla, X-Men Zukunft ist Vergangenheit, Transformers 4, Jupiter Ascending und und und.

    Von den Effekten ist Gravity nur einer von ganz vielen und bietet im Vergleich zu anderen Filmen noch recht wenig schau werte…

     
  18. Roman
    30. April 2014, 16:35 | #18

    Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber ein kleiner Hinweis: Unter “Erscheint” steht aktuell das Datum 05.06.2014 – das hat mich jetzt vom Kauf abgehalten – wer weiß wie sich der Preis bis dahin noch anderswo entwickelt…

     
  19. elduderino84
    elduderino84
    30. April 2014, 16:38 | #19

    Reno :
    Wenn nicht hätte ich jetzt mal alle neuen Marvel Filme genannt, Transformers, John Carter, Amazing Spider-Man 2, X-Men First Class sind jetzt nur ein paar die mir spontan einfallen.
    Und vor der Tür: Godzilla, X-Men Zukunft ist Vergangenheit, Transformers 4, Jupiter Ascending und und und.
    Von den Effekten ist Gravity nur einer von ganz vielen und bietet im Vergleich zu anderen Filmen noch recht wenig schau werte…

     

    Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach – und das sage ich als absoluter Marvel-Fan – bieten all diese Filme tolle Popcorn-Unterhaltung, aber eben Null Komma Nichts Neues.

    Es gibt immer noch größere Monster, noch größere Roboter und noch viel größere Gebäude werden in Zeitlupe eingerissen. Das ist nett anzusehen, aber alles schon mal dagewesen.

    Und Filme anzuführen, die in Zukunft kommen werden wiederspricht nicht nur deiner eigenen These (“Warst in den letzten Jahren nicht oft im Kino”), sondern ist natürlich eine beeindrucklende Feststellung. Natürlich wird es künftig besseres Effekt-Kino geben, würde mich auch wundern, wenn es trotz fortschreitender technischer Mittel schlechter werden würde…

    Aber ich will hier keine Endlosdiskussion vom Zaun brechen. Mir hat Gravity gefallen, dir nicht. Da ist nichts dabei.

     
  20. cayuse
    23. Mai 2014, 10:44 | #20

    Ich hatte auch vorbestellt und gestern schon im Briefkasten gehabt.
    Also nix mit erscheint erst am 05.06.2014!

     
Kommentare sind geschlossen